Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde es schon merkwürdig,

inliner
Legende
4.665 Beiträge
dass Ihr Euch die Zeit nehmt, unvollendetes Stückwerk neuer Software einzuspielen es aber über eine Stunde nach dem going Public nicht schafft, die zugeteilte Aktie im Depot anzuzeigen.
45 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Floppy85

Ich würde mich, wenn ich keine Details kenne, mit Beurteilungen zurück halten.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Irgendwie in den letzten Tagen eine aufgeladene Stimmung,

warum nur ?

Das wird sich aber sicherlich demnächst beim Treffen im Norden ändern.

Oder auch nicht...wir werden es nie erfahren.

Wie sagen die Löwen bei VOX immer,

...und deshalb bin ich raus.

Trotz allem

Gute Zeit

erfolgreiche Geschäfte

&

vor allem Gesundheit

u. u. v.

k.

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Lieber @Floppy85,

muss dass den jetzt wirklich sein, es könnte sich eine Abwärtsspirale der Umgangsformen in diesem Thema ergeben:

Floppy85 schrieb:

Würde ich ein Meeting abhalten und bemerken, dass jemand private, finanzielle Dinge zu regeln hat, würde ich eine Zusammenarbeit - ob Mitarbeiter oder Kunde - in Frage stellen. Ob man sich mit der Bemerkung, man telefoniere jetzt mit seinem Online-Broker, wirklich so heraushebt, wenn Andere anfangen zu lachen, bezweifle ich ebenfalls. 

Frustrierte Smiley

Um den bisherigen Verlauf zusammenzufassen:

1.) Im Kern hat doch ein Kunde dieses Online-Brokers durchaus eine valide Frage gestellt und als Antwort eine manuelle Transaktion angeboten bekommen.

2.) Er möchte aber eine komfortable Lösung haben, bei der man die aktuelle Berufstätigkeit oder einen laufenden Termin nicht unterbrechen muss.

3.) Darüber machst Du Dich lustig.

Wenn ich ein Meeting machen würde und einen dringenden Telefonwunsch eines Teilnehmers bemerken würde, dann würde ich im Sinne eines allgemein hohen Konzentrationsniveaus für alle eine Pause einlegen.

Das bedingt der gegenseitige Respekt.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Chris

Das ist ja nur noch peinlich:

befesa.jpg

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

inliner schrieb:

@SMT_Chris

befesa.jpg

Hallo @inliner,

ich glaube Du beißt Dich an einem Detailfehler des Onlinebrokers fest! Du konntest Deine Aktien ja verkaufen und den Emissionsgewinn realisieren - wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe.

Einziges "Opfer", dass Du bringen musstest, das war ein Telefongespräch mit einem der freundlichen MitarbeiterInnen.

Ob die Nachbuchung der manuellen Transaktion jetzt fünf Minuten, einige Stunden oder mehr dauert: Ist doch egal! Roboter (gleichgültig)

Ist der Depotstand halt nicht aktuell. Wäre für mich kein Problem.

Liebe Grüße

Glücksdrache

cookiedude

Hallo @Glücksdrache,

gerne möchte ich Dir erklären, was mich zu meinem Post veranlasst hat. Im Englischen nennt man es die "3 Strikes Rule":

• Nichtssagender Titel des Threads - Strike 1
  • Ziemlich patziger Ton gegenüber dem Team der comdirect - Strike 2
  • Enormes Aufplustern ("ich sitze hier in einem wichtigen Meeting mit vielen Leuten") - Strike 3

Nun könnte man - zu Recht - sagen, geht mich alles nichts an, dafür gibt es hier schließlich Community Mods. Da ich aber auch an angenehmen (u.v.a. auch für Lurker) nachvollziehbaren Diskussionen interessiert bin, bin ich hier mal dazwischen gegrätscht  Sicher in einem etwas robusteren Ton, aber wie man in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus usw.

Dennoch finde ich meinen Post mittlerweile selbst unangebracht. Ich bin immer noch der Meinung in der Sache Recht zu haben, aber ich bin nicht die Community-Polizei. Für die Einhaltung der Regeln sind die Mods da. Ich werde prüfen, ob es andere Möglichkeiten gibt mit Beiträgen und Postern umzugehen, die die Les- und Nachvollziehbarkeit des Forums für mich massiv negativ beeinträchtigen und sonst meine Klappe halten Smiley (zwinkernd)

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Dein Beitrag gefällt mir @cookiedude wegen Inhalt, der Empathie und der offenen Art und Weise.

Deshalb sende ich einfach nur ein Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Nun, die Frage an sich ist doch völlig berechtigt. Auch der Verweis auf inhaltsleere Antworten. Und dass ihm immer noch nicht geholfen wurde.

Klar, der Umgangston ist seltsam, aber es geht um die Sache. Und er ist eben Kunde und König.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

inliner schrieb:

@SMT_Chris

befesa.jpg

Hallo @inliner,

ich glaube Du beißt Dich an einem Detailfehler des Onlinebrokers fest! Du konntest Deine Aktien ja verkaufen und den Emissionsgewinn realisieren - wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe.

Einziges "Opfer", dass Du bringen musstest, das war ein Telefongespräch mit einem der freundlichen MitarbeiterInnen.

Ob die Nachbuchung der manuellen Transaktion jetzt fünf Minuten, einige Stunden oder mehr dauert: Ist doch egal! Roboter (gleichgültig)

Ist der Depotstand halt nicht aktuell. Wäre für mich kein Problem.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Da hast Du Recht @Glücksdrache, aber ich finde, das man auf Fehler aufmerksam machen sollte. 

Fehler sind zwar dazu da, gemacht zu werden, aber bitte nur einmal. 

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Wie geht es denn jetzt weiter?