Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweise zu Verzögerungen bei Dividendenzahlungen

56 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Könnte es sich um die US-Quellensteuer handeln? Die wird unabhängig vom Freistellungsauftrag immer abgezogen. Der FSA gilt nur für die deutsche Steuer.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo Erik,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Dividenden dann aber mit der korrekten Valuta gestellt werden und dass nicht jemand in der Zwischenzeit mit unserem Geld arbeitet? 😁😜🤔

Danke und Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Major Tom,

die valutengerechte Gutschrift ist nur relevant, wenn du deinen Wertpapierkredit oder den Dispo in Anspruch genommen hast. Eine Guthabenverzinsung gibt es ja nicht.

Solltest du also aufgrund der fehlenden Dividende Sollzinsen gezahlt haben, wende dich gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice.

Viele Grüße

Mario

Tom84

Hallo @ehemaliger Nutzer 

ich warte auch noch auf meine Calida Dividende.

Die Aktien besitze ich seit 15.03.2021 bin also berechtigt.

Ex Div Date: 22.04.2021

Pay Date: 23.04.2021

Kann man schon absehen wie lange die Verzögerung dauern wird?

Vielen Dank.

Gruß

Thomas

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Solange bis die Wäsche trocken ist.  😀

EU-1

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...also,

meine BASF Millchen sind heute Pünktlich und Ordnungs gemäß eingegangen 😉

Damit wäre das Säckle wieder ein bisserl befüllt  😎

🎵 Ein schööner Tag  🎶

Und es gibt heute auch wieder etwas "fettiges" zum  Frühstück.

...Dank der Chemie.

Ich wünsche einen schönen Tag allerseits

Grüße

P.hu

Tom84
Autor
3 Beiträge

Meine Calida Dividende ist heute auch eingebucht worden, denke das Problem ist jetzt behoben.

Gruß

Tom

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@huhuhu und @Tom84  - teils-teils: witzigerweise habe ich auch meine Dividenden vom 29. und 30. April gutgeschrieben bekommen, aber meine beiden vom 28. April sind immer noch nicht da.....

Ausserdem wurden die Dividenden auch nicht korrekt zum ex-Datum gutgeschrieben, sondern erst heute - ich weiss, das ist Haarspalterei, aber richtig finde ich das trotzdem nicht - das Problem hatte ja Comdirect und nicht die Kunden....

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Ausserdem wurden die Dividenden auch nicht korrekt zum ex-Datum gutgeschrieben, sondern erst heute ...

Buchungstag und Valuta ist nicht unterschiedlich (in den Buchungsdetails)?

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Thorsten_ Nein, beide sind auf 4.Mai gebucht, während der ex-Tag bei BASF eigentlich der 29.April wäre, sofern ich das alles richtig verstanden habe..