abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Falsche Orderausführung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Community,

ich habe vorhin eine Verkaufsorder mit Trailing Stop Loss Limit erstellt. 
Infineon -> Limit 40€ und Trailing Stop Loss 5%

Wenn das Limit von 40€ erreicht wird, dann soll der Stop Loss aktiviert werden. Nun wurden alle Anteile fälschlicherweise für den aktuellen Kurs von 32€ verkauft. 
Wie erreiche ich den Support und wie mache ich dies Rückgängig?

Vielen Dank im Voraus

cpfl

23 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn das Limit von 40€ erreicht wird, dann soll der Stop Loss aktiviert werden. Nun wurden alle Anteile fälschlicherweise für den aktuellen Kurs von 32€ verkauft. 
Wie erreiche ich den Support und wie mache ich dies Rückgängig?

Wen die Order ausgeführt ist ist's zu spät -> das kannst Du nicht mehr rückgänig machen.

Hallo Community,

ich habe vorhin eine Verkaufsorder mit Trailing Stop Loss Limit erstellt. 
Infineon -> Limit 40€ und Trailing Stop Loss 5%

falsche Orderart gewählt bzw. das geht so garnicht.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%BCbersicht-%C3%BCber-alle-limit-typen/m-p/62430#M37909

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Crazyalex,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte vor die Order ohne Limit anzugeben, doch Limit musste ich zwingend eintragen. Ein „normales“ Stop Loss habe ich nicht gefunden.

Ist natürlich jetzt sehr ärgerlich mit den anfallenden Ordergebühren.

Gerne lese ich mich gleich in die verlinkten Beiträge ein.

Viele Grüße

cpfl

Silver_Wolf

Ich hatte vor die Order ohne Limit anzugeben, doch Limit musste ich zwingend eintragen. Ein „normales“ Stop Loss habe ich nicht gefunden.

Ist natürlich jetzt sehr ärgerlich mit den anfallenden Ordergebühren.

Was ist jetzt ärgerlich an den Ordergebühren wenn man eine Order ausführt? Die sind doch vorher bekannt.

Wenn du nicht weißt was du tust solltest du dich nachher nicht beklagen sondern mal sachkundig machen.

Ich habe bis jetzt nicht verstanden was du eigentlich erreichen wolltest.

dg2210
Legende
6.970 Beiträge

Wenn das Limit von 40€ erreicht wird, dann soll der Stop Loss aktiviert werden.

Du meintest wohl "sobald das Limit unterschritten wird, soll die Stopp-Loss-Order ausgeführt werden"

Genau das ist auch geschehen.

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wenn das Limit von 40€ erreicht wird, dann soll der Stop Loss aktiviert werden.

Du meintest wohl "sobald das Limit unterschritten wird, soll die Stopp-Loss-Order ausgeführt werden"

Genau das ist auch geschehen.

Ne: Er wollte, dass der Kurs erst einmal über 40€ klettert und erst ab diesem Zeitpunkt mit einem Trailingabstand von 5% der SL aktiv wird.

Das ist aber eine nicht sonderlich schlaue Idee: wird der Kurs von 40€ nicht erreicht würde der (T)SL nie aktiv werden. -> daher besser nochmal Gedanken über den Sinn der Aktion machen und dann künftig anders verfahren...

Gruß Crazyalex

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Wenn man aus Versehen oder Dummheit einen SL eingibt der oberhalb des aktuellen Kurses liegt dann kommt doch wohl eine Warnung vor sofortiger Ausführung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn ich die Aktien zurückkaufe und dann bei 40€ verkaufe wie geplant, dann fallen die Ordergebühren viermal anstatt zweimal an.

Ich wollte ein trailing stop loss aktivieren, dass bei einem Kursfall von 10% eingreift 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, das macht wenig Sinn, aber ich war gezwungen ein Limit zu setzten. Also hätte ich dieses unter den aktuellen Kurs setzen sollen, richtig?

Crazyalex

Ja, das macht wenig Sinn, aber ich war gezwungen ein Limit zu setzten. Also hätte ich dieses unter den aktuellen Kurs setzen sollen, richtig?

jep

Gruß Crazyalex

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.