Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hightech-Aktien aus Israel nicht handelbar?

AccuRaul
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo, ich bin auf eine spannende Aktie aus Israel gestoßen: GenCell (WKN:A2QMJU)

... leider aktuell nicht handelbar über Comdirect, wie wohl viele andere Hightech-Aktien aus diesem Land, soweit sie kein Zweitlisting (ADR) in den USA haben.

 

Gibt es Aussicht auf Besserung?

Natürlich kann man versuchen, über Fonds in den Markt zu investieren, aber ich bevorzuge Einzelwerte. Und Tel Aviv ist doch eigentlich kein so exotischer Markt.

 

 

3 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

natürlich gibt es Aktien aus Israel, welche hier handelbar sind... die Auswahl ist hier

Aber nicht jede Aktiengesellschaft
-"will" gehandelt werden können (Verzicht auf das Listing an Börsen)
-erfüllen nicht die Kriterien für ein Listing
-der Handel rechtlich im ansässigem Land nicht zulässig ist
-hier nicht gehandelt werden darf, weil (politisch? wirtschaftlich?) nicht gewollt

Also, wenn es denn unbedingt diese sein muss, dann musst ja schwer verliebt sein

AccuRaul
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe dem Unternehmen eine E-Mail geschrieben, um mal nachzufragen, ob sie ein Listing etwa in Deutschland oder USA planen. Erfreulicherweise haben CFO und CEO jeweils geantwortet. Ein Zweitlisting zu Tel Aviv ist jedoch nicht geplant.

 

Der CFO Yossi Salomon sagt, dass große Broker wie die Deutsche Bank einen Kontakt an der Hand haben sollten, um einen Aktienkauf zu realisieren.

CEO Rami Reshef verweist auf "our brokers Poalim IBI BANK Mr. GHrinbaum, and Mr.Saylan which will be very happy to assist your broker to complete the transcation. "

 

Es müsste also per Telefonorder gehen, wenn man unbedingt will. Wird dann wahrscheinlich etwas teurer...

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

@AccuRaul kennst du wahrscheinlich, aber falls nicht, könnte SFC eine interessante Alternative für dich sein.