Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

395 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@RBS  schrieb:

Wünsche Dir einen schönen, dicken Gewinn.

(Aixtron) Danke Dir! 😊 Die KnockOut-Schwelle liegt bei 17,9062 Euro. Das wird spannend.

Lotus scheint auch ein hervorragender Kandidat für ein Zertifikat. Zumal den Belgiern vielleicht mal jemand zeigen sollte, was ein Split ist.

Denke, der hohe Kurs wurde mit Absicht gewählt. Das hält nervöse Klein-Anleger fern. Ein Großteil der Aktien ist in Familienbesitz. Beides trägt wohl dazu bei, dass die Volatilität niedrig bleibt.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron. Doch noch wilde Kurs-Bewegungen.

Aixtron wilde kursbewegung.jpg

CurtisNewton
Legende
4.853 Beiträge

And now, for something completly different:

FMC Capped Call, 30/35 bis zum nächsten Hexentanz, Seitwärtsrendite ca. 30%.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Maybe ME1SA2?

CurtisNewton
Legende
4.853 Beiträge

Den könnte man z.B. nehmen. Call auf einen MDAX-Wert ist ja nicht so ungewöhnlich, den wird man bei den meisten Emittenten finden.

Praktischerweise nimmt man einen der beim Broker seiner Wahl mit ohne oder mit wenig Gebühren im Angebot ist, dann tut man sich auch nicht so schwer im Notfall die Reißleine zu ziehen wenn es in die falsche Richtung geht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@RBS  schrieb:

Wünsche Dir einen schönen, dicken Gewinn.

(Aixtron) Danke Dir! 😊 Die KnockOut-Schwelle liegt bei 17,9062 Euro. Das wird spannend.

Lotus scheint auch ein hervorragender Kandidat für ein Zertifikat. Zumal den Belgiern vielleicht mal jemand zeigen sollte, was ein Split ist.

Denke, der hohe Kurs wurde mit Absicht gewählt. Das hält nervöse Klein-Anleger fern. Ein Großteil der Aktien ist in Familienbesitz. Beides trägt wohl dazu bei, dass die Volatilität niedrig bleibt.

Zum Thema Lotus und Aktiensplit hat @FakeAccount hier (Klick mich) bereits vor einiger Zeit was gesagt.

Von mir immer noch kein Zertifikat, ich bin auf Jagd nach fünf bis zehn Prozent Rendite in den nächsten drei Wochen durch Discount Plus OS 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?

Heute ging es wieder abwärts, der Markt ist unentschlossen, die Unterstützung bei 110€/120 USD in Gefahr. 

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?

Wäre mir zu riskant. Ein Put auf Nvidia kommt mir vor wie ein Put auf Gott...

::::::

Mein Aixtron-KO-Zertifikat hätte es heute fast erwischt. Da hat (Kurs der Aixtron-Aktie) weniger als 1 Cent gefehlt.

edit: Mein Spielgeld (Aixtron) ist weg. (KO-Schwelle 2 Cent tiefer und ich hätte es noch... Der Emittent hat die Schwelle (nach meinem Kauf) auch um ca. 2 Cent angehoben - war einfach zu knapp kalkuliert/spekuliert... Hebel 10 hätte es auch getan.

RBS
Autor ★
7 Beiträge

Aixtron: Schade, war schon spannend. Der KO in meinem Musterdepot bei 17,80 (UNICREDIT TUBULL AIXA(HB3VNA)) hätte bestand und wäre heute Vormittag mit ~20% auch wieder gut im Plus gewesen. Ich denke, ich hätte aber gar nicht die Nerven gehabt, zu halten. Vor allem nach dieser kleinen Erinnerung.  

Obwohl ich gerne versuche eher defensive Titel mit kleinem Hebel zu begleiten, frage ich mich mittlerweile, ob das Geld in McDonalds und Pepsi nicht auch besser in eher steigende Titel investiert wäre... Colgate und Cadence zumindest laufen immerhin nicht ganz schlecht.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron. Seit 3 Tagen scheinen die Bären aufgegeben zu haben. Mein Zertifikat hat es ziemlich genau am Tiefpunkt zerbröselt. Ich probiere es aber nochmal, mit Spielgeld. Beobachte allerdings jetzt noch ein paar Tage - bis zum 27. Juli (Q2-Ergebnisse) hab ich ja noch Zeit.

Aixtron 10 Tage.jpg