am 27.06.2024 11:04
@RBS schrieb:Wünsche Dir einen schönen, dicken Gewinn.
(Aixtron) Danke Dir! 😊 Die KnockOut-Schwelle liegt bei 17,9062 Euro. Das wird spannend.
Lotus scheint auch ein hervorragender Kandidat für ein Zertifikat. Zumal den Belgiern vielleicht mal jemand zeigen sollte, was ein Split ist.
Denke, der hohe Kurs wurde mit Absicht gewählt. Das hält nervöse Klein-Anleger fern. Ein Großteil der Aktien ist in Familienbesitz. Beides trägt wohl dazu bei, dass die Volatilität niedrig bleibt.
am 27.06.2024 12:10
Aixtron. Doch noch wilde Kurs-Bewegungen.
am 27.06.2024 19:10
And now, for something completly different:
FMC Capped Call, 30/35 bis zum nächsten Hexentanz, Seitwärtsrendite ca. 30%.
am 27.06.2024 19:47
Maybe ME1SA2?
am 27.06.2024 20:01
Den könnte man z.B. nehmen. Call auf einen MDAX-Wert ist ja nicht so ungewöhnlich, den wird man bei den meisten Emittenten finden.
Praktischerweise nimmt man einen der beim Broker seiner Wahl mit ohne oder mit wenig Gebühren im Angebot ist, dann tut man sich auch nicht so schwer im Notfall die Reißleine zu ziehen wenn es in die falsche Richtung geht.
am 27.06.2024 20:28
@Drilling schrieb:
@RBS schrieb:Wünsche Dir einen schönen, dicken Gewinn.
(Aixtron) Danke Dir! 😊 Die KnockOut-Schwelle liegt bei 17,9062 Euro. Das wird spannend.
Lotus scheint auch ein hervorragender Kandidat für ein Zertifikat. Zumal den Belgiern vielleicht mal jemand zeigen sollte, was ein Split ist.
Denke, der hohe Kurs wurde mit Absicht gewählt. Das hält nervöse Klein-Anleger fern. Ein Großteil der Aktien ist in Familienbesitz. Beides trägt wohl dazu bei, dass die Volatilität niedrig bleibt.
Zum Thema Lotus und Aktiensplit hat @FakeAccount hier (Klick mich) bereits vor einiger Zeit was gesagt.
Von mir immer noch kein Zertifikat, ich bin auf Jagd nach fünf bis zehn Prozent Rendite in den nächsten drei Wochen durch Discount Plus OS
am 01.07.2024 11:33
Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?
Heute ging es wieder abwärts, der Markt ist unentschlossen, die Unterstützung bei 110€/120 USD in Gefahr.
01.07.2024 13:01 - bearbeitet 01.07.2024 14:37
@Zilch schrieb:Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?
Wäre mir zu riskant. Ein Put auf Nvidia kommt mir vor wie ein Put auf Gott...
::::::
Mein Aixtron-KO-Zertifikat hätte es heute fast erwischt. Da hat (Kurs der Aixtron-Aktie) weniger als 1 Cent gefehlt.
edit: Mein Spielgeld (Aixtron) ist weg. (KO-Schwelle 2 Cent tiefer und ich hätte es noch... Der Emittent hat die Schwelle (nach meinem Kauf) auch um ca. 2 Cent angehoben - war einfach zu knapp kalkuliert/spekuliert... Hebel 10 hätte es auch getan.
03.07.2024 11:32 - bearbeitet 03.07.2024 23:33
Aixtron: Schade, war schon spannend. Der KO in meinem Musterdepot bei 17,80 (UNICREDIT TUBULL AIXA(HB3VNA)) hätte bestand und wäre heute Vormittag mit ~20% auch wieder gut im Plus gewesen. Ich denke, ich hätte aber gar nicht die Nerven gehabt, zu halten. Vor allem nach dieser kleinen Erinnerung.
Obwohl ich gerne versuche eher defensive Titel mit kleinem Hebel zu begleiten, frage ich mich mittlerweile, ob das Geld in McDonalds und Pepsi nicht auch besser in eher steigende Titel investiert wäre... Colgate und Cadence zumindest laufen immerhin nicht ganz schlecht.
am 04.07.2024 14:36
Aixtron. Seit 3 Tagen scheinen die Bären aufgegeben zu haben. Mein Zertifikat hat es ziemlich genau am Tiefpunkt zerbröselt. Ich probiere es aber nochmal, mit Spielgeld. Beobachte allerdings jetzt noch ein paar Tage - bis zum 27. Juli (Q2-Ergebnisse) hab ich ja noch Zeit.