Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

395 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

aixtron 15 prozent.jpg

ROUNDUP: Aixtron senkt Prognose - Hoffnungsschimmer Auftragseingang  

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

RBS
Autor ★
7 Beiträge

Bin nun, hoffentlich nicht ganz zu spät eingestiegen, auch die Aktie hat ihren weg ins Depot gefunden.

Screenshot 2024-07-05 112122.png

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron. Mit einer gewissen Gewinn-Mitnahme habe ich schon gerechnet... das ist jetzt aber leicht heftig. (Evtl. kann man am Termin der Q2-Zahlen mit einem ähnlichen Effekt rechnen?).

Aixtron Gewinnmitnam.jpg

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Leute was denkt ihr über einen Put auf Nvidia?

Heute ging es wieder abwärts, der Markt ist unentschlossen, die Unterstützung bei 110€/120 USD in Gefahr. 

Nachtrag. Wegen Nachrichten wie dieser ( tagesschau.de: Deal mit Oracle geplatzt Musk will Supercomputer selbst bauen  ) wäre mir ein Put auf Nvidia zu riskant. Da wird mal eben davon gesprochen, dass man für einen bestimmten Supercomputer 100.000 Nvidia-H100-Chips brauchen würde...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Drilling ich bin auch froh einfach die Aktie zu haben 😄

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron. Ein Aufsichtsrat hat für 217.000 Euro Aktien gekauft (zum Kurs von  21,75 EUR). Quelle 

Ich bin kein Chart-Techniker. Die roten Linien habe ich einfach so eingezeichnet.

Am 25.07. gibt es die offiziellen Q2-Zahlen und einen Ausblick auf Rest-2024 und 2025. Dieses Mal werde ich etwas mehr als Spielgeld einsetzen und mir ein Zertifikat mit einem vernünftigen Hebel kaufen.

Aixtron insiderkauf.jpg

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und wieder stehen Nvidia Zahlen an. 

Wer wettet und in welche Richtung?

Die Erwartungen sind hoch und müssen eigentlich wieder gesprengt werden. 

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Nee. Sitze nach meinem ausgestoppten FME Call noch in der Ecke und schmolle.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nee. Sitze nach meinem ausgestoppten FME Call noch in der Ecke und schmolle.

Ich hoffe die Verluste blieben unter 20% 😉