Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

CurtisNewton_0-1692691355119.png

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

ChatGPT Image.jpg

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

Yeeeeee-Haw!!

MCGA - Make Community Great Again
404 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es hier um Einzelaktien geht, heute morgen den Eröffnungsglitch genutzt und paar Scheinchen long auf den MIB und den ATX gekauft. Folge dem weißen Kaninchen Trend.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community, 

wer mag, der kann sich ja den Rücksetzer von Rheinmetall ansehen - auf die erhoffte Entspannungsnachricht warten und dann im besten Fall einen Rücksetzer nach Süden mitnehmen. Denn: Nach dem Friedensschluß ist vor der Erhöhung der Verteidigungsbereitschaft "unserer Demokratie", damit so etwas nicht noch einmal passiert. Und sich jemand zwei Mal überlegt, ob er (in seinen Worten gesprochen) noch einmal eine "militärische Sonderoperation" startet.

Quelle: Börsenplatz tradegate, Webseite, abgerufen am 15.12.2025Quelle: Börsenplatz tradegate, Webseite, abgerufen am 15.12.2025

Ich bleibe positiv gestimmt für RHEINMETALL AG(703000) - habe bloß noch gar keine Ahnung wo der optimale Einstiegspunkt sein könnte. Mal Indikatoren ansehen wie Volumen, die Steigung des kurzfristigen Charts etc.

Deshalb bitte - natürlich nur für das Musterdepot zum Lernen - ein paar Calls mit Hebel 5 bis 11 vorbereiten.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

...

Ich bleibe positiv gestimmt für RHEINMETALL AG(703000) - habe bloß noch gar keine Ahnung wo der optimale Einstiegspunkt sein könnte. Mal Indikatoren ansehen wie Volumen, die Steigung des kurzfristigen Charts etc.

Deshalb bitte - natürlich nur für das Musterdepot zum Lernen - ein paar Calls mit Hebel 5 bis 11 vorbereiten.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Für mich wäre eine Einstiegsmöglichkeit gegeben, wenn das KGV bei 30 angekommen ist

Nur mal so

Noxx

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Also HochTief HOCHTIEF AG AKTIEN O.N.(607000) ist echt mein Jahres(end)liebling, was KO-Scheine angeht. Ruhig und stetig.

BNP PAR.EHG TURBOL HOT(BY0HA1) mit Hebel 3,3 wird heute im schönen und verdienten 3%-Absturz in BNP PAR.EHG TURBOL HOT(PK2G7V) mit Hebel 4,4 gerollt. Zielzeitraum: Anfang Januar

Und vielleicht spaßeshalber noch irgendeinen HT-Booster mit Hebel 6-7, aber nur bis zu den Feiertagen (wenn sich überhaupt Erfolg einstellt).

Geht euch das auch so? Wenn man einen Wert länger im Blick hat, bekommt man ein Gefühl für den Wert, zumindest bildet man sich das ein.

Bei den Klassikern DAX oder Gold müsste ich mein gewohntes Denkschema  verlassen und neu anfangen. Geht ja gar nicht...

Oder es ist halt nur das dünne Eis, wo der Esel drauf geht. :cat-indifferent:

MCGA - Make Community Great Again

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @haxo,

lass mich mal deine Frage beantworten: 

@haxo  schrieb:

Geht euch das auch so? Wenn man einen Wert länger im Blick hat, bekommt man ein Gefühl für den Wert, zumindest bildet man sich das ein.

Ja, das Gefühl für einige Werte kann durchaus sowohl interessant sein, als auch zum Erfolg führen. Denn: Wenn man als Einsteiger das erste Mal einen Wert tradet und mit den Erträgen die Anlage KAP füllt, dann denkt man sich: Am besten die nächste Idee woanders suchen!

Aber warum eigentlich? Du kannst ja auch einen Rücksetzer einer der Werte abwarten und dann sozusagen dieselbe Stückzahl zu einem günstigeren Kurs "zurückkaufen". Geht auch bei Optionsscheinen, bei denen du dann nur nach einem Monatswechsel schaust, ob du etwas  nach oben Volatileres findest.

Zusammengefasst: Es geht mir auch so! 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache