10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.12.2025 09:56
@haxo schrieb:BNP PAR.EHG TURBOL HOT(PJ7RXU)
Hochtief gestern gerollt wg. Angleichung des Hebels:
BNP PAR.EHG TURBOL HOT(BY0HA1)
HT ist momentan so (unheimlich [sic]) berechenbar: Die Leute pushen sie völlig losgelöst von der Marktlage mal eben um 5% um sie in den nächsten Tagen mit Gewinnmitnahmen (?) 4% in die Miesen zu drücken. Macht Spaß die Welle zu reiten... ![]()
Bis man vielleicht gegen die Weihnachtsmarktwellenbegrenzungsbetonpoller knallt. ![]()
hx.
am 02.12.2025 13:45
gut gemacht Haxo !!!
am 02.12.2025 19:23
Nachtrag zu letzter Woche.
Neue Longs
Bayer war jetzt vom Timing natürlich sehr glücklich
am 02.12.2025 20:01
@CurtisNewton schrieb:
da hatte ich heute Vormittag den Finger schon auf dem Kauf-Knopf und dachte mir dann "warte noch". Ich gehe dann jetzt mal das Portemonnaie suchen.
am 03.12.2025 08:44
Hallo Community,
wer in Rheinmetall long ist, der zieht bitte seinen Stop Win nach oben. Rheinmetall geht zwar noch Norden, ich kann aber Irritationen von Politik-Seite diese Woche nicht ausschließen.
Bitte bei der Ordererteilung auf den Börsenplatz achten. BNP/Morgan Stanley Derivate Aktion ist nicht jeden Monat gleich.
Jeder Beitrag immer nur zu Unterhaltungszwecken, keine Finanzberatung.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 04.12.2025 21:12
@CurtisNewton schrieb:Nachtrag zu letzter Woche.
Neue Longs
Bayer war jetzt vom Timing natürlich sehr glücklich
Der Bayer Turbo ist mit gut +40% wieder weg.