10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
15.11.2023 18:50 - bearbeitet 15.11.2023 18:58
Habe mit jetzt auch so ein Hebel Select eröffnet, vielleicht tut sich bei mir die Tage auch noch was mit Turbo läuft, Turbo säuft.
Ich schiele allerdings eher auf die Kakao Futures als auf eine Aktie, aktuell notiert man kurz vor dem All Time High von 1977 und el Nino kommt erst noch.
am 15.11.2023 23:31
@Storm schrieb:Ich habe es gewagt.😇
Und einen Call KO auf Alibaba gekauft, WKN HG6W56, Hebel ca. 8, etwas spät, aber besser spät als nie.
Habe mich in letzter Zeit nicht mit Alibaba beschäftigt. Aber von diesem Stand aus
könnte man sich vorstellen, dass es nach oben geht.
Steigt der Kurs um 10 USD auf 97 USD hast du ein Plus von 100 %.
Ich drücke die Daumen!
am 16.11.2023 17:36
So, die Sache ging nicht auf, ich wurde ausgestoppt, sogar 2 x, als ich den Wiedereinstieg gewagt hatte.
Den Zeiten Stopp hatte ich enger gesetzt, da ich von einer Beruhigung nach dem ersten Absturz ausgegangen bin.
Es sollte einfach nicht sein, dafür habe ich Aktie gekauft, um meinen Einstiegskurs zu reduzieren, ggf. wird später ein Teil verkauft, um mit steuersparend mit Gewinnen verrechnet zu werden.
Es sollte nicht sein. Grund für den Beachtlichen Kurseinbruch ist die Absage der Aufspaltung der Cloud-Einheit, weniger der Gewinn und Umsatz, die haben die Schätzungen erfüllt, bzw. etwas übertroffen.
Verlust ca. 50 %, bei gestrigem Ausstieg wäre es ein Gewinn von ca. 15% gewesen.
Aber so gab es auf die Mütze……
16.11.2023 20:38 - bearbeitet 16.11.2023 20:39
16.11.2023 20:38 - bearbeitet 16.11.2023 20:39
@CurtisNewton schrieb:Habe mit jetzt auch so ein Hebel Select eröffnet, vielleicht tut sich bei mir die Tage auch noch was mit Turbo läuft, Turbo säuft.
Ich schiele allerdings eher auf die Kakao Futures als auf eine Aktie, aktuell notiert man kurz vor dem All Time High von 1977 und el Nino kommt erst noch.
So das war jetzt eine schwierige Geburt. Cocoa Futures gibt es im Hebel Select, aber wie alle anderen Basiswerte aktuell nur mit Bezugsverhältnis 1:1.
4000 USD waren mir jetzt zum Ausprobieren des Hebel Depots spontan etwas viel.
Ersatzweise wollte ich Motorola nehmen, die gibt es aber nicht im Hebelselect. Dann den VDAX, den gibt es auch nicht.
Dann vielleicht den CAC40? Gibt es auch nicht.
Wenn man nicht mehr weiter weiß gründet man einen Arbeitskreis..
Dieser hat entschieden jetzt den Nasdaq Wert mit dem höchsten 90 Tage Moment zu nehmen --> Pinduoduo mit Hebel 3,8.
am 16.11.2023 22:37
@Storm Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du hattest nicht allzu viel investiert?
am 20.11.2023 12:13
Pinduoduo mit 10% Gewinn weg, dafür neu Bayer Hebel 7 long (KO bei 30)
am 20.11.2023 15:38
Nach dem Absturz heute
könnte es durchaus wieder aufwärts gehen.
Ich bin gespannt.
am 20.11.2023 16:26
Ich bin auch gespannt. Wenn der erste Schreck weg ist und die Aktie sich ein paar Prozent erholt bin ich schon zufrieden.
am 29.11.2023 00:31
@Drilling schrieb:@Storm Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du hattest nicht allzu viel investiert?
Nein, alles verträglich, aber groß genug um sich zu ärgern.😝
Die Absage der Cloud-Abspaltung hat die Stimmung völlig verhagelt……
am 29.11.2023 00:32
Na ja, irgendwie läuft es fundamental bei Bayer einfach schlecht, da ist der Boden noch nicht sicher.