Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2024

195 ANTWORTEN

ttplayer
Experte
126 Beiträge

Wenn man sieht wo die Aktie vor 3 Wochen noch stand, würde ich dem Abstand zur Barriere keine besondere Haltbarkeit zutrauen.

Nach Corona haben sämtliche Lieferdienste Schwierigkeiten und verdienen dazu kein Geld. Wo ausgerechnet bei dieser Aktie der derzeitige Hype herkommt erschließt sich mir nicht wirklich.

Drilling
Mentor
759 Beiträge

Mein Experiment mit einem Hebel-10-KO auf Cadence Design Systems ist vorerst beendet. Habe heute die WKN: SV5Z6D mit 85 % Gewinn verkauft - nicht schlecht für eine Haltedauer von 14 Tagen. 😉 Wenn ich mit meinem "Theorem" richtig liege, sollte demnächst der Kurs des KO-Zertifikates gen Süden drehen. In etwa so:

 

Cadence KO Zukunft.jpg

 

Sollte dies tatsächlich so eintreffen weiß ich noch nicht, ob ich mich auch traue, auf den fallenden Kurs zu setzen. Dies ist nochmal eine ganz andere Hausnummer (psychologisch?).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Saubere Leistung!

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Mein Experiment mit einem Hebel-10-KO auf Cadence Design Systems ist vorerst beendet. Habe heute die WKN: SV5Z6D mit 85 % Gewinn verkauft - nicht schlecht für eine Haltedauer von 14 Tagen. 😉 Wenn ich mit meinem "Theorem" richtig liege, sollte demnächst der Kurs des KO-Zertifikates gen Süden drehen. 


👍 @Drilling 

Nicht schlecht, wobei das bei mir schon das höchste Lob ist, der Schwabe ist zurückhaltend, was so etwas angeht.😉

Ich hoffe es wurde nicht zu knapp gekauft.

 

 

Bei mir gab es mit CAB Payments Aktien in 5 Tagen ca. 30%, ärgerlich ist nur wie immer die Steuer.🤮

Besonders wenn solche Dinge auf Kredit laufen, der Staat dort gerne zugreift, allerdings die Zinskosten nicht steuerlich absetzbar macht.

 

Aber wir leben ja im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.

Den Bürger muß man dafür richtig auspressen.

 

In den USA würde man so eine Regierung mit Mistgabeln und Fackeln aufsuchen, das Nutzvieh hält dort nicht geduldig inne, der deitsche Untertan ist einmalig in der Welt.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
2.976 Beiträge

Nach dem Tag heute, wären wohl die 100 voll gewesen. 
Aber hey, das war so nicht zu erwarten, darum beide Daumen hoch

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Drilling
Mentor
759 Beiträge

Ja. Wenn ich die Nerven gehabt hätte - wären es genau 100 % geworden... Ich hatte zwar darauf spekuliert, dass das alte Hoch deutlich überschritten wird - wirklich darauf hoffen hab ich mich aber dann doch nicht getraut.

Dafür hab ich aber schon mal geschaut, wie es denn auf dem Weg nach unten aussehen würde. Hebel 10 traue ich mich da nicht - 5 bis 6 könnte man schon machen... Die KO-Schwelle würde dann hier liegen:

 

Cadence KO abwärts.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
759 Beiträge

Jetzt reicht es aber!

Mein KO-Zertifikat das ich bei 3,96 Euro verkauft habe. (War der Ansicht gewesen, dass ich es [bei dem doch recht großen Hebel] nicht vernünftig mit einer TSL-Order absichern kann...).

4,83
4,86
+7,57 % +0,34
Börse
LT Societe Generale
Stand14.11.23 - 16:20:32 Uhr
BasiswertCadence Desig..
 
cadence design zuviel.jpg
 
Nach meiner Theorie 😉 sollte es jetzt tunlichst gen Süden gehen!
Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
759 Beiträge

Die KOs machen richtig Spaß! 😊

SocGen TurboL O.End Eckert 30,444655 Hebel-Bull-Zertifikat Aktion
WKN: SW31WR ISIN: DE000SW31WR4

Börse
Frankfurt - Zertifikate
Stand15.11.23 - 15:12:02 Uhr
BasiswertEckert & Zieg..

1,07

1,08
+7,00 % +0,07

 

@haxo  Warum hast du diesen Thread nicht schon früher eröffnet! 😉 (Fühle mich wieder ganz in meinem Element).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Drilling , you're welcome :cat-wink:

 

Ich fühle mich hier und jetzt so ein bisschen wie eine (und jetzt bitte Sh!tstorm starten) Puɟɟmutter.

Das Umfeld ist mir momentan zu unsicher, aber ich freue mich über jeden Beitrag und jeden Hebel-Trade.

 

Haut rein, Jungs (m,w,d) und zockt was das Zeug hält! :cat-very-happy:

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

Ich habe es gewagt.😇

 

Und einen Call KO auf Alibaba gekauft,  WKN HG6W56, Hebel ca. 8, etwas spät, aber besser spät als nie.

 

Morgen kommen die Quartalszahlen, heute gab es die Overtüre von JD.com, ebenso treffen sich heute Xi und Biden, um die ramponierten Beziehungen zu verbessern.

 

China-Tech gab heute bereits Gas, erst in Hongkong, dann in Wall Street.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany