Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2024

183 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
757 Beiträge

KO auf Cadence Design Systems.

Gekauft habe ich am Dienstag für 2,13 Euro. [KO-Schwelle ist bei 215,9881 USD] Durch den Hebel 10 schwankt der Kurs sehr stark.

 

ko kauf 2komma13.jpg

 

Aber das will/muss 😉 ich aushalten. Werde nochmal berichten, wenn entweder die KO-Schwelle gerissen wurde oder ich das Zertifikat verkauft habe.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

Nachdem heute nachmittag die Meldung kam das es wohl einen Vorschlag für die Energy Bürgschaften gibt und die Aktie Freitag auch ohne Good News schon wieder 15% gut gemacht hat heute kurzentschlossen eine geringfügige Menge LX3LEP ins Depot geholt.

 

Schauen wir mal ob es der Zock der Woche oder der Zonk der Woche wird...

Den Hebel habe ich bewusst so niedrig gewählt, so ein bisschen volatil ist das ja gerade.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

So weder Zock noch Zonk, eher der Langweiler zum Montag morgen.

Um halb acht war der Schein mal 15% im Plus, brav die Absicherung gesetzt und in der Eröffnungsauktion hat es dann gescheppert.

Nach Gebühren sind 3% Gewinn hängen geblieben. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist und immerhin keinen Verlust.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Bei Cadence Design Systems zeichnet sich seit Mai 2023 ein bestimmtes Muster besonders deutlich ab: Immer wenn das alte Hoch überstiegen wird kommt es zu einer deutlichen Korrektur (bei intaktem Aufwärtstrend). Besonders deutlich sieht man das am Chart meines Hebel-Produktes:

 

Cadence Welle.jpg

 

Mal schauen, ob es überhaupt eine Welle ist 🤑 und wie gut ich sie reiten kann...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Jajo
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe es ist ok meine Frage in diesen Verlauf zu fragen 🙂

Bei meiner Recherche bin ich heute auf die WKN

GK79PN

gestoßen.

Ein Discountzertifikat auf die Deutsche Bank (Kurs gerade bei 10,66 Euro)

Cap ist 1,00 Euro

Kaufpreis sind gerade 0,91 Euro

Laufzeit noch ca. 6 Wochen bis zum 14.12.23

 

Ich bin mir gerade unsicher ob ich was übersehe, aber das scheint mir ein ziemlich sicheres, und für die verbleibende Laufzeit sehr attaktives Investment zu sein.

Und warum setzt Goldman Sachs das Cap so niedrig an?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

Du hast übersehen das 0,91 der Geldkurs ist. Der Briefkurs ist 1,00 EUR, dein Gewinn vor Gebühren ist also maximal genau 0 Euro.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Jajo
Autor ★
7 Beiträge

Super, danke dir.

Da musste was sein.

Ich hatte als Handelsplatz "Frankfurt Zertifikate" gewählt, da ist der Briefkurs tatsächlich 0,91.

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

Wenn man ein unglaubliches Angebot mit Traumrendite ohne Risiko sieht kann man eigentlich immer davon ausgehen dass man was übersehen hat 😉

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Jajo
Autor ★
7 Beiträge

Glaub mir, ich hatte einen ganz schlimmen Tag. Ich bin einfach nicht drauf gekommen wo der Haken war. Danke dir noch mal

Jajo
Autor ★
7 Beiträge

SW3KGS

sieht aber auch nicht so schlecht aus.

Da gibt's zwar nen Aufpreis, aber die Rendite ist immer noch verlockend und der Abstand zur Barriere auch hoch genug.

Was meinst du dazu?