Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2024

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

 

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

 

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

 

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

 

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

 

CurtisNewton_0-1692691355119.png

 

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

 

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

 

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

 

Yeeeeee-Haw!!

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
183 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo Community, 

 

um kurz vor 15:10 Uhr wurde die Order mit dem Call auf VISA ausgeführt. Nicht dass ich diese Anlageidee einfach so stehen lasse. 

 

Der Anlagehorizont soll so Minimum ein paar Wochen sein. Dies darf keine Anlageberatung sein, aber Ihr solltet Euch VISA noch einmal gründlich ansehen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hebel 3-4 auf einen Einzelwert wäre mir zu hoch.

Generell ist Visa sicherlich eine gute Wahl, hab die Konkurrenz, Mastercard, als Aktie im Depot.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

So, auch nochmal zugeschlagen, mir war gerade was durch den Stopp gefallen.

 

Ausgesucht für einen kleinen Turbo habe ich mir diesen schönen Chart, geht seit Mai fast wie an der Schnur gezogen hoch, grün der GD 50.

Ihr könnt ja mal raten was es sein könnte bevor ihr auf den Link klickt.

 

Kleiner Tipp: Nasdaq 100 nach dem 90 Tage Momentum sortieren und dann mal in den Top Ten schauen, dass es weder NVIDIA noch Rivian ist sollte klar sein. Alte Branche, kein neumodischer Schnick Schnack. 90 Tage Momentum heißt dann auch der ist schnell wieder weg wenn es nicht läuft.

 

 

CurtisNewton_0-1694798868940.png

 

 

 

Das Zertifikat hat die WKN MD7M12

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Glücksdrache

Cool @CurtisNewton 😊 Du spielst so was wie den Kursfuxx (hieß das mal so?) mit der Community. 👍

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

K.O. Long auf Novo Nordisk
VX7RE0 

Dieser läuft seit Ende Mai und ist schön im Plus (natürlich befeuert durch die guten Nachrichten von Anfang August). Hier habe ich nun auch einen Trailing-SL gesetzt, um bei einem Rücksetzer die Gewinne mitzunehmen.


Ich habe meinen Schein auf Novo Nordisk letzte Woche nach dem Aktiensplit mit ca. 43% plus verkauft. Ich war durch den Split etwas verunsichert, da sowohl im Informer als auch bei Vontobel die KO-Schwelle nicht entsprechend des Splits angepasst wurde (dort lag ich dann gerade mal 0,5% über KO). 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Also, für meinen Zweit-Lieblingsfeind @Drilling ist mir doch keine Mühe zu schade, außerdem finde ich LVMH eine höchst interessante Aktie:

 

Du meinst vermutlich VU42BH, wenn du 1.000€ Verlust riskieren würdest und kurz vor dem KO abspringen würdest, sähe deine Berechnung wie folgt aus:

haxo_0-1696937764718.png

Wäre mir zu knapp und außerdem noch oberhalb des letzten eklatanten Tiefs, lass die Aktie "atmen"© @nmh 

 

Mit tieferem KO und ein Notausstieg erst beim letzten Tief-Tiefpunkt 600€ und gleichem "eingeplanten" Verlust von 1.000€ sähe dein Schein etwa wie folgt aus:

haxo_1-1696937978093.png

Weniger Rendite aber m.E. gelasseneres Risiko, würde mir persönlich besser gefallen.

 

Keine Garantie für Rechen-, Rundungs- oder Logikfehler wie immer.

 

Schöne Grüße

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Bei deinem 2. Beispiel gibt der Informer heute - nach Börsenschluß - einen Hebel von 4,58 an. Würde ja auch noch reichen. 😊 Die Q3-Zahlen von LVMH (heute veröffentlicht) waren aber nicht gut. Ich beobachte noch den Kursverlauf - habe jetzt wohl etwas mehr Zeit, Kapital freizumachen...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Habe mir heute - nur für Spielgeld - die WKN SV5Z6D gekauft. Ein KO-Zertifikat (steigende Kurse) auf Cadence Design Systems 
Hebel - zum Kaufzeitpunkt - so um die 9... also knapp über Erdbeschleunigung 😉

Gestern hat Cadence Quartalszahlen vorgelegt Quelle Die Erwartungen sind erfüllt, ja minimal übertroffen worden.

Mein Geo-Dreieck sagt mir 🤑 dass der Kurs von der roten Linie nach oben abprallen wird...

 

cadence geodreieck.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Das scheint mir ein kluges Geodreieck zu sein, Böse kann so einfach sein 😜, wobei der Kurs in USD angemessener wäre, schließlich ist das KO in USD.

 

Ich bin gespannt.🤫


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Cool @CurtisNewton 😊 Du spielst so was wie den Kursfuxx (hieß das mal so?) mit der Community. 👍


Kursfurz

 

Ist das die Lösung für xx?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany