Handelbarkeit der Orion Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.11.2021 09:45
Im Zuge des Spinoffs des realty income reits wurden mir 9 Orion Aktien ins Depot eingebucht. Kapitalertragssteuer wurde gleich abgeführt. Wie kann ich diese Aktien handeln (z.B. verkaufen)? Wie geht ihr mit den eingebuchten Orion Anteilen um?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 10:09
... das hatte ich @SMT_Jan-Ove in diesem Betrag schon gefragt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 10:26
Hallo @buyandhold und @paba,
ich habe dazu gerne bei unserer Fachabteilung nachgefragt und melde mich wieder, sobald ich etwas dazu sagen kann.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 11:20
Hallo nochmal ihr beiden,
es ist eine Börseneinführung in Deutschland vorgesehen. Wann das ist, wissen wir leider nicht. Ihr könnt euren Bestand über unseren Kundenservice in die USA verlagern und dort verkaufen. Das kostet 2,97 € Netto.
Der steuerliche Einstandskurs ist 21,10 USD (bzw. 18,37819 EUR).
Die zusätzliche Gattung ist ein Platzhalter für mögliche weitere US-Steuern. Laut Aussage unserer Fachabteilung ist aber derzeit mit keinen weiteren Steuerbelastungen zu rechnen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 11:27
Danke für die Info. Werden denn der aktuelle Kurs und Kursveränderungen im Depot angezeigt? Über eine Einführung an der deutschen Börse würde ich gerne auf dem Laufenden gehalten werden.....
Gruß buyandhold
22.11.2021 16:26 - bearbeitet 22.11.2021 16:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.11.2021 16:26 - bearbeitet 22.11.2021 16:37
Hallo zusammen,
ich hatte heute auch mal eine Mail an Tradegate geschickt, die Rückmeldung war folgende:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir bedanken uns für Ihren Vorschlag, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Handelsaufnahme der genannten Gattung aufgrund fehlender LEI (Legal Entity Identifier) an der Tradegate Exchange derzeit nicht möglich ist.
Freundliche Grüße
Entsprechend müssen wir wohl noch warten, bis die Aktie in Deutschland handelbar ist.
@SMT_Jan-Ove gibt es zum Spin-Off in absehbarer Zeit eine Steuermitteilung? Bisher kann ich leider noch nicht ganz nachvollziehen, wie jetzt was verbucht wurde.
Danke und viele Grüße
Garry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 16:37
Hallo @Garry,
danke für deine Mitteilung, bitte aber dem Thema in diesem Thread folgen. Da gibt’s sicher auch Antworten auf deine Fragen.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 16:42
Hallo paba,
ich kenne den Thread und dort wird meine Frage leider auch nicht beantwortet. Außerdem wollte ich noch hier im Thread etwas zur Handelbarkeit der Aktie beisteuern. 🙂
In dem anderen Thread wird die Nicht-Handelbarkeit ja auf die Systeme der Comdirect geschoben, was vollkommener Quatsch ist, da Orion einfach an keiner gängigen Europäischen Börse gehandelt wird. Da kann auch die CoDi nichts dran ändern.
Gruß Garry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 16:58
@Garry schrieb:Hallo paba,
ich kenne den Thread und dort wird meine Frage leider auch nicht beantwortet.
… doch genau hier. Du musst also entweder warten oder die Papiere für 2,97 € in die USA übertragen lassen. Und bitte nicht immer parallele Threads führen, das wird auf die Dauer unübersichtlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2021 17:03
Hallo paba,
meine Frage wird dort immer noch nicht beantwortet. Vielleicht liest du sie nochmal, dann wirst du es auch merken. Es geht nicht um die Handelbarkeit, sondern um die Steuermitteilung.
Bzgl. der zwei Threads kann ich das natürlich verstehen, da ich aber keinen der beiden Threads eröffnet habe, musste ich mich für einen entscheiden, in welchem ich meine Frage stelle.
VG Garry