am 22.11.2021 17:20
… meine Steuermitteilung habe ich bereits letzte Woche erhalten, warum deine noch nicht da ist, kann ich dir auch nicht sagen. In dem Link, den ich dir geschickt habe, wird übrigens auch alles zur Besteuerung gesagt: Nur deutsche Steuer auf 21,10 USD Kapitalertrag bei einem Wechselkurs von 1,1481 USD/EUR macht je Aktie 4,5945 EUR KESt + 0,2527 Soli. Steht übrigens alles in dem Thread (musst du halt ein wenig rechnen).
Gruß paba
am 22.11.2021 17:33
@paba schrieb:… warum deine noch nicht da ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Und genau deswegen habe ich die Frage an Jan-Ove gestellt.
Das Problem beim selber rechnen ist, dass ich nicht weiß inwieweit anrechenbare Quellensteuer, Freibetrag, Verlustverrechnung mit eingeflossen ist. Für die Vorlage beim Finanzamt, falls denn eine Rückforderung möglich ist, brauche ich eben diese Steuermitteilung.
Und ganz sauber steht das mit nur deutsche Steuer auch nicht im Thread. Es steht nur von keiner weiteren US Steuer. Entsprechend weiß ich nicht, ob die 15% in den 25% enthalten sind.
Gruß Garry
am 23.11.2021 09:32
Hallo @buyandhold,
die Frage zur Kursversorgung in der Depotübersicht habe ich bereits weitergegeben, aber bisher noch keine Antwort für dich.
@Garry: Leider kann ich hier nicht feststellen, wo deine Steuermitteilung bleibt. Bitte frage deshalb einmal direkt bei unserem Kundenservice nach.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.11.2021 10:35
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
danke für die Rückmeldung! Ich habe jetzt mal eine Mail an den Kundenservice geschickt.
Beste Grüße
Garry