Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal im Sinkflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe COMilitonen,

 

Seit einiger Zeit befindet sich die sonst recht erfolgreiche Paypal Aktie im Sinkflug und liegt aktuell deutlich unter der 200-Tage-Linie. 

Kennt jemand die Ursache?

Halten oder abstoßen?

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß (ohne Kuss)

dietus Mann (fröhlich)

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die von @inliner genannten Marken samt Kommentare kann ich vollkommen nachvollziehen. Welche der möglichen und von ihm aufgezeigen Szenarien sich erfüllen werden, kann leider niemand so richtig vorhersagen. Aber man kann "versuchen" die Zukunft aus dem Chart zu lesen. Ein Blick auf den DAX genügt und es wird klar, dass der seit fast 10 Jahre anhaltende Trend, der 2016 zwei mal Bestätigung fand, endgültig gebrochen ist. Daran kann niemand rütteln. Die Frage ist, gibt es eine "kleine" Korrektur, die bei den von @inliner genannten Marken Unterstützung findet, ist die Sache Ende des Jahres erledigt oder sehen wir einem massiven Abwätstrend entgegen bzw. hinterher, der sich noch weit bis ins nächste Jahr erstrecken kann. Ich muss mich an die Rolle des Pessimisten auch erst noch gewöhnen. Aus meiner Sicht droht weiteres Ungemach aus den USA (siehe Chart DJI weiter oben).

Hier mal der DAX als Wochenchart ab 2008 in all seiner Pracht:Dax_10Jahre.jpg

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Dietus 

 

heute ist so ziemlich alles im Minus, was mit Zahlungsverkehr zu

tun hat. Beispiele: Visa/Mastercard/Fiserv/PayPal .

Scheint kein PayPal-spezifisches Phänomen zu sein.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Danke, @Pramax,

 

ich werde mich also noch ein wenig in Geduld üben! 

 

Gruß

dietus

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@Dietus 

Hallo Dietus, du wagst dich an PayPal, interessant.                                                      Leider habe ich den Wert nicht auf dem Radar, allerdings gibt der Konzern heute seine Quartalszahlen bekannt.

 

Große Freude hast du derzeit leider nicht damit. Heute kann der Wert auch nur unwesentlich zulegen. Derzeit erreicht der Anteilschein den Stand von 87,60 Euro, ähnlich dem gestrigen Schlußkurs.

 

Im ersten Halbjahr 2019 legte der Umsatz um 12% auf 8,44 Mrd. USD zu und der Gewinn kletterte um 45% auf 1,25 USD je Aktie.

Das Transaktionsvolumen erreichte mit mehr als 330 Mrd. USD einen neuen Rekordwert, gleiches gilt für die Zahl der Neukunden.


Es wird also ein Gewinnsprung von 30% erwartet und dementsprechend kann man die hohe Bewertung auch rechtfertigen.

Gleichzeitig hat PayPal keine nennenswerten Schulden, zuletzt aber Barvermögen von 10,7 Mrd. USD. Darüber hinaus liegt der freie Cashflow weit über dem Gewinn.

 

Das die Aktie so stark nachgibt, liegt wie so oft am Erwartungsverhalten der Anleger, bzw. der Analysten, es wird halt immer noch besssere Zahlen erwartet.

Mir würde Mastercard - um in der Branche zu bleiben - solider erscheinen, aber wie gesagt, ich befasse mich nicht mit der Aktie.

Grüßle - Shane

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich wollte genau schreiben was Shane geschrieben hat, Paypal Q3 Zahlen abwarten und nen stop loss setzen, so schnell wie die big player darauf reagieren hat man sonst keine Chance. 

Und dann sehnsüchtig darauf warten das Klarna endlich an die Börse geht. 🙂

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Und @Dietus ich hoffe du hast gewartet? Schön 8% im PLUS heute. Jetzt Kommt es drauf an, das es kein shooting star ist und Paypal das Plus im Tagesverlauf hält.

Wenn sie heute die Gewinne wieder abgibt werd ich nen Teil abverkaufen. Gehe aber davon aus das wir das Niveau halten. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Bin mir nicht sicher, wer hier was eingepreist hat. So einen richtigen Grund für den Sinkflug gab's nicht, und das die Zahlen gut sind, sollte eigentlich auch nicht überraschen. 8,5%+ gestern nachbörslich ist überhaupt nur gerechtfertigt, weil eben vorher Sommerschlussverkauf war ...

 

200-Tage ist bei 105.48 USD. Mein kurzfristiger Posten geht heute komplett raus, das hat schön funktioniert, aber neu rein gehe ich nur, wenn wir über den 105.48 schließen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

PayPal Holdings (A14R7U) nach einer Rallye ab Januar 2019 eine 50% Korrektur hinter sich.  Seit Oktober läuft der Kurs - wenige Tage ausgenommen - unterhalb des weiterhin steigenden GD200. Inzwischen hat sich der der Kurs über den GD50 geschwungen. Aktuell liegt der Kurs gut 15 % unter seinem Höchsten Wert im Juli 2019. Für eine Bewertung aus fundamentaler Sicht wäre ich dankbar.

 

PayPal.jpg

 

Nachtrag: habe zu spät bemerkt, dass es bereits einen Thread zum Thema PayPal gibt.

@SMT_Erikkann man diesen Beitrag nach "Paypal im Sinkflug" transferieren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nachtrag: Ursprünglicher Beitrag überflüssig. Siehe oben.