Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

H2 Wasserstoff - wer, wann, wieviel

195 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kaum ist man vom lahmenden Gaul abgestiegen, rennt das Biest wieder.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

versteht das überhaupt jemand?
Auf welches Signal hatten die gewartet? Oder waren das mal wieder irgendwelche Computer, die sich nun gegenseitig überbieten???

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@cestmoi 

man man man, man müsste eigentlich die Gewinne mitnehmen, man traut sich nur nicht, weil man glauben könnte es geht immer so weiter....H2-Fieber

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  das Grafische leistet das Umfrageportal und ehrlichgesagt war das gewählte Umfrageformat nicht ideal, denn eine Summierung der Sterne pro Aktie wäre interessanter gewesen, aber mir fehlt irgendwie der Durchblick beim Thema Umfrageformate. Aber auch so sieht man, wo die Balken am längsten sind und ja, je heller die Farbe, umso höher der Betrag.

Wenn noch ein paar Stimmen kommen, übertrage ich das Erebnis in ein prakticheres Format.

..ich habe mich nicht beteiligt, weil ich immer noch an meiner Übersicht für H2-Firmen bastele, ich weiß von denen insgesamt zu wenig

...melde mich, falls ich es jemals fertigkriege

...übrigens Wasserstoff ist nicht perse grün, er muss hergestellt werden, Bloom Energy macht das zum Beispiel mit Gas, die CO2-Bilanz ist schrecklich, da kann man das Gas besser verfeuern

...man lese:

https://www.forbes.com/sites/christopherhelman/2020/02/13/the-forbes-investigation-how-bloom-energy-blew-through-billions-promising-cheap-green-tech-that-falls-short/?sh=7c863ac03e5f

...Wasserstoff ist nur grün, wenn er per Windkraft oder GezeitenKraftwerken  hergestellt wird, WaSSERKRAFTWERKE; BIOGASanlagen sind ökologische Zerstörer oberster Kategorie

...momentan sieht die Tabelle so aus

(nur was rot ist, ist bearbeitet)

Legende: WKN = WertpapierKennNummer / KUV = Kurs-Umsatzverhältnis / M = Marktkapitalisierung / U = Umsatz / P (+) = profitabel / P (-) = nicht profitabel

Elektrolyseure

WKN

KUV

NEL ASA

A0B733

66

(+ Tankstellenausrüstung), etabliert, (M=4,1 Mrd/U=60Mill/ P= (-)) total überteuert

Everfuel

A2QGNH

???

Nel-Abspaltung in 2020, noch keine Zahlen, Kernaktivität Dänemark

Enapter

A255G0

???

Newcomer, keine Zahlen außer M= 31 Mill, – eher Trittbrettfahrer, wahrscheinlich dubios

ITM Power

904953

711

(M=3,2 Mrd / U=4,5 Mill / P= (-)) total überteuert

Brennstoffzellen

Plug Power

A1JA81

53

Bsz-Hersteller, etabliert, (M=12,3 Mrd / U=230 Mill /P=(-)), total überteuert

AFC Energy

A0MNJ0

????

M= 0,591 Mrd, ansonsten keine vernünftigen Zahlen, deutliches Minus, dubios

Ceres Power Holding

A2NB49

166

Festoxid-Brennstoffzellenhersteller(M=2,54 Mrd / U=15,3 Mill / P= (+)) total überteuert

Ballard Power Systems

A0RENB

74

Bsz-Hersteller, etabliert (M=5,3 Mrd /U=74 Mill//P=(-))

SFC Energy AG

756857

4

Bsz-Hersteller (M=0,23Mrd/U=59 Mill/Ratio 74/P=(-)) Solider Deutscher Mittelstand.

Bloom Energy

A2JQTG

4,1

Hersteller für dezentrale Systeme, gasbasiert mit hohen CO2-Abgaben (M=3,23 Mrd / U=785 Mill / P= (-)) hohe Schulden (1,3 Mrd), schlechte Presse (Forbes-Magazin), dubios

Weichai Power

A1C6XW

???

Bzw WKN: A0M4ZC Chinesischer Hersteller, Tochter von Weichai Group

Dynacert

A1KBAV

91.27

Newcomer – eher dubios

Fusion Fuel

A2P6SW

Newcomer

Fuelcell Energy

A2PKHA

330.45

Besitzt 4 H2-Tankstellen in Dänemark

Hexagon Composites

904953

126.07

Hexagon Purus

A2QKGG

Newcomer / Spin off von Hexagon

Mcphy Energy

A1XFA8

177.74

Powercell Sweden

A14TK6

126.65

­ Cell Impact

2G Energy AG

A0HL8N

122.40

KUV: 1,67, KGV: 38,2

Solider Deutscher Mittelstand.

Chemie

Linde

A2DSYC

103.73

Gashersteller und Vertriebler

Air Liquide

850133

99.17

Air Products

854912

93.90

Chart Industries Inc.

A0KDX9

144.81

Pot. Nutzer (Energie)

Nextera Energy

A1CZ4H

105.63

Iberdrola

A0M46B

108.23

PNE Wind

A0JBPG

144.54

Pot. Nutzer (Vertreiber)

BP

Royal Shell

Pot. Nutzer (Produkte)

Elring Krieger

BYD

Nikola

A2P4A9

45.03

Sehr dubios

Paccar

861114

99.63

Amerikanischer Lastwagenhersteller

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

geht mir genau so. Und ich kanns nicht fassen. Ca. ein halbes Jahr bei ITM investiert. Immer zwischen 2,80 und 3,40 gependelt. Dann verkauf ich das Ding bei 3,35 damit ich bei Null rauskomme weil ein halbes Jahr nix passiert ist und zack... geht ITM durch die Decke ...

Die Frage nach dem Warum erspare ich mir ...

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

geht mir genau so. Und ich kanns nicht fassen. Ca. ein halbes Jahr bei ITM investiert. Immer zwischen 2,80 und 3,40 gependelt. Dann verkauf ich das Ding bei 3,35 damit ich bei Null rauskomme weil ein halbes Jahr nix passiert ist und zack... geht ITM durch die Decke ...

@Tungdil1 

Daran merkt man, das man auch mal länger durchhalten muss. Den gleichen "Fehler" habe ich bei Tesla gemacht. Den entgangenen Gewinn mag ich gar nicht beziffern. 

@Tungdil1  schrieb:

Die Frage nach dem Warum erspare ich mir ...

Die ist auch irrelevant. 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Noxxjau, besonders in der Vergangenheit war H2 aus Erdgas der Normalfall, aber das nimmt stark ab. Ist ja auch Unfug.

Biogas ist nicht immer Quatsch. Man sollte nur mal ganz auf den Anbau von essbarer Biomasse extra zum vergammeln absehen.

Elringkringer hatte ich tatsächlich vergessen. 

Für eine Umfrage wäre so etwas wie eine hypefreudige Facebookgruppe wohl auch besser geeignet. Ist da jemand aktiv?

Ich hab gerade von Ballard in 2G und SFC umgeschichtet und Rendite verpasst aber man kann nicht alles haben 😁

Kann mir gut vorstellen, dass die soliden erst noch richtig entdeckt werden und man bis dahin noch günstig eine Position aufbauen kann.

Das Tesla unter den H2-Unternehmen habe ich noch nicht ausmachen können. Das wäre dann wohl Tesla selbst, sobald sie damit anfangen 🤪

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@Noxx   enorme Fleißarbeit. Danke! Ist gar nicht so einfach, die alle zu finden und abzugrenzen.

Mir würde nach der Übernahme von Hydrogenics und Eingliederung als New Power Division noch Cummins WKN 853121 einfallen. Die haben schon die zur H2 Antriebtechnologie passenden Kunden und Anwendungen im Portfolio. Offenbar hat sich da auch die Einsicht durchgesetzt, dass man monothematisch mit Dieselantrieben nicht weiterkommen wird.

Ist natürlich ein Dickschiff, bei dem der Kurs wegen H2 nicht plötzlich springen wird...

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@DrTool... das klingt trotzdem ... genau nach meinem Geschmack

wärst doch gleich damit umme Ecke gekommen ...

Giovannischonweiß
Autor ★★
16 Beiträge

Also, ich würde jetzt nicht aus H2-Aktien und -Derivaten aussteigen, nachdem Airbus angekündigt hat, bis 2035 ein entsprechendes Antriebssystem einsatzfähig zu haben...