Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

H2 Wasserstoff - wer, wann, wieviel

195 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Silberdollar
Autor ★
7 Beiträge

Ich meine, Ihr sollt Euch nicht über kW unterhalten, sondern über die Wertpapieranlagen. Und wenn ich an die FAQ erinnern darf, dann geht das um einen Zeitraum von 7 bis 10 Jahren - und nicht ums Tanken am nächsten Sonntag...!

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Silberdollar  😁✌🏽

Butter bei die norwegischen Lachse: Wann würde man NEL kaufen/nachkaufen? Wenn sie die US-Wahl und sonstige Turbulenzen in Herbst und Winter überstanden haben? Rücksetzer nutzen?

Silberdollar
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank für den Link zu ETF / Zertifikate

Sehr hilfreich, danke!

Silberdollar
Autor ★
7 Beiträge

hallo maddin,

NEL hätte ich ja gerne wieder (es fiel leider ohne Verlust aus dem Depot), aber wann nachkaufen? Spielt da die US-Wahl so eine große Rolle? Was meinst Du?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

So, und zu welchem Ergebnis ist die hier anwesende Expertengruppe gekommen,

bzw. was kann man nun dem Fragesteller cestmoi empfehlen ?

Kaufen oder nicht Kaufen ?? 

Ich halte NEL weiter  Smiley (fröhlich)

Grüße

P.hu

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

- aber das Nachtanken geht dann in Minuten statt Stunden. Ein Teil des Marktes ist also vorhanden

Du hast keine Ahnung - und du hast dich auch nicht informiert! (Es wird sicher eine Verbesserung geben, aber...) in den USA (Kalifornien? bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen) dauert das H2-Tanken für PKW teilweise Stunden.
edit:... und zitieren kannst du auch nicht!
edit2: Finde die Quelle (stundenlanges H2-Tanken) leider auch nicht mehr.
Es war Kalifornien, denke ich. Dort werden einem die Brennstoffzellen-Autos nachgeschmissen: Heißt: Leasing, Gutschein für H2, Steuer-Vergünstigung. Somit kostet ein Toyota monatlich nur ca. 140 Dollar inclusive Treibstoff.

Die Folge ist: Vor den H2-Tankstellen stehen da manchmal 5-6 Autos in der Schlange, um zu tanken. Kann aber sein, dass nach 2-3 Autos der Zapfhahn einfriert... und der Kompressor braucht sehr lange, bis er den H2 wieder soweit verdichtet, dass er in den Tank kann.
Also: tanken in Minuten
geht nur dann, wenn man allein, als erster am Zapfhahn ist.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Ahhh, der Fachmann (oder Frau, aber eher Mann tippe ich)

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@cestmoi  schrieb:

- aber das Nachtanken geht dann in Minuten statt Stunden. Ein Teil des Marktes ist also vorhanden

Du hast keine Ahnung - und du hast dich auch nicht informiert! (Es wird sicher eine Verbesserung geben, aber...) in den USA (Kalifornien? bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen) dauert das H2-Tanken für PKW teilweise Stunden.

toll, mobile.de sieht das anders: Grundlagen zum H2 tanken 

edit:... und zitieren kannst du auch nicht!

echt? Ob ich das nicht kann oder will, überlasse das doch mal mir.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Wuäh und plötzlich ist der Ton gekippt.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@huhuhu da bin ich ja pisitiv überrascht. Habe hier schon oft von Dir gelesen, dass Du Aktien eher kurz hältst. Gerade bei NEL wäre die Verlockung des tradens groß. 
Ich will die auch halten. Das Unternehmen macht einen echt guten Eindruck.