am 07.05.2021 18:54
ich weiß nicht wie es euch ergeht, ich habe das Gefühl, dass das irgendwie einfach nicht mehr vernünftig zugeht - was auch immer das bedeutet.
Gestern erst teils 10 bis 20 % runter, heute wieder 5 bis 15 % rauf.
Manchmal möchte man versuchen mitzutraden - oder doch ruhiger anzugehen und die Mittel wieder in etwas stabileres wie den üblichen "World-ETF" umschichten.
Die Volatilität ist einfach sehr anstrengend auf Dauer und ich merke, wie es einen doch zu sehr beschäftigt...
am 07.05.2021 20:05
@Wicht_2016 schrieb:ich weiß nicht wie es euch ergeht, ich habe das Gefühl, dass das irgendwie einfach nicht mehr vernünftig zugeht - was auch immer das bedeutet.
Gestern erst teils 10 bis 20 % runter, heute wieder 5 bis 15 % rauf.
Manchmal möchte man versuchen mitzutraden - oder doch ruhiger anzugehen und die Mittel wieder in etwas stabileres wie den üblichen "World-ETF" umschichten.
Die Volatilität ist einfach sehr anstrengend auf Dauer und ich merke, wie es einen doch zu sehr beschäftigt...
Das (Day)Trading juckt vielen in den Fingern. Du hättest heute "viel" Geld verdienen können. Gleichfalls hättest Du genauso "viel" Geld verlieren können. Wer diese Volatilität und die sich daraus resultierenden Chancen, vielmehr aber auch die Risiken nicht aushalten kann oder möchte, der ist sicherlich mit einem breit angelegten ETF oder soliden Einzelaktien deutlich besser bedient.
15.08.2021 18:12 - bearbeitet 15.08.2021 18:37
15.08.2021 18:12 - bearbeitet 15.08.2021 18:37
Bin beim Rum-Klicken auf diese Info hier gestoßen:
Zero Emission: Deutz stellt seinen ersten Wasserstoffverbrennungsmotor vor
Die Motorenfabrik Deutz hat einen Wasserstoffmotor vorgestellt, der ohne Brennstoffzelle auskommt. Der Sechszylinder verbrennt Wasserstoff.
15. August 2021, 14:30 Uhr
Deutz AG im Informer
KGVe: 36 und der Kurs so ungefähr auf Vor-Corona-Niveau.
Bin kein Motoren-Fachmann, aber eine Beobachtung könnte sich lohnen...(?)
edit: Irgendwie scheint Deutz sehr margen-schwach zu sein. Vielleicht doch keine so gute Idee...(?)
am 19.08.2021 15:12
@cestmoi schrieb:Ganz weit in die Zukunft blickend: Kernfusion
Forscher stehen wohl an der Schwelle der Kernfusionszündung (spiegel.de):
"Forscher vom Lawrence Livermore National Laboratory nahe San Francisco sind dem Ziel der Zündung des Fusionsprozesses nun so nah wie nie zuvor gekommen.
... schon jetzt äußern sich Wissenschaftler positiv über die Arbeit am NIF. Der Plasmaphysiker Stephen Bodner, der eigentlich als Kritiker des Experiments galt, gratulierte den Forschern in einem Beitrag der »New York Times« und zeigte sich überrascht. Das Team sei dem Ziel der Zündung und der Gewinnschwelle nahe genug gekommen, um es als Erfolg zu bezeichnen, heißt es. Auch Siegfried Glenzer von der Stanford University, der einst selbst am Livermore-Labor Fusionsexperimente machte, sprach von vielversprechenden Ergebnissen, um eine Energiequelle auf dem Planeten zu erreichen, die kein CO₂ ausstößt."
Na dann schau mr mal... wie der Kaiser sagt.
am 22.08.2021 15:59
Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag über ITER gesehen.
Die Angaben zu Bauzeit, Langwierigkeit der Versuche und Kosten hat mich sehr nachdenklich / pessimistisch gestimmt... Der Artikel auf spiegel.de macht etwas Hoffnung... 🙂
am 10.10.2021 22:35
Alle hier eifrig Mitlesenden und Wasserstoff-Interessierten möchte ich gerne nochmal auf das hier bereits bekannte und besprochene H2 Wasserstoff Basket All-World – DAS indexnahe Wasserstoff-Zertifikat aufmerksam machen.
Dort wurde aktuell das Herbst-Balancing durchgeführt und auch ein paar aktuelle Worte zur Einschätzung der Marktlage sind zu finden. Schaut bei Interesse doch gerne mal vorbei und diskutiert mit!