abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutes Neues Jahr!

77 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Zilch ja, die News zu deiner Watchlist und die Experten sind kostenlos. Genau dafür find ich‘s auch ziemlich gut. Es gibt auch diese kostenpflichtigen Trading Tipps für kurzfristige Trades. Die brauche ich nicht.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@huhuhu Naja 1 von 2 möglichen Punkten hast du erreicht 😛

BO
Autor ★
3 Beiträge

Du, @nmh, jetzt mal folgendes: *

als Fäään deiner Sternelisten fühle ich mich angesprochen, möchte mich für Deine Auswertungen und die damit verbundene Arbeit herzlich bedanken und die Gelegenheit nutzen, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Ich habe den Eindruck, dass Du den Erfolg mit deinen Methoden selbst ganz gut steuern bzw. positiv beeinflussen kannst und wünsche Ihn dir natürlich auch. 🙂

Vielen Dangg** auch für den Dobb Dibb!

Viele Grüße, heute mal von d'r Alb ra!

BO

* Ich hoffe, ich habe das richtig umgesetzt?

** Ich bin mir gerade echt nicht sicher wie viele g's da korrekt sind?

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

Sorry für das off topic!

Lieber @huhuhu ,

dir und deiner Familie und allen Usern ein gutes, gesundes und wohlhabendes Neues Jahr!

Mit dem Zitierthema bin ich ganz bei @digitus !

Diese ewig langen Zitate können einem die Lesefähigkeit zur Hölle werden lassen! Hervorragendes Beispiel ist dieser Faden! Du bist der erste, der antwortet. Warum dann überhaupt ein Zitat??

Deine Antwort, geschickt in das Zitat eingebettet, ist ganz allgemeiner Natur (wie eigentlich fast immer) und braucht grundsätzlich kein Zitat! Eine Anrede mit dem @ vor dem Namen ist dir ja geläufig und das richtige Mittel in so einem Fall.

Es liegt mir absolut fern, irgendjemanden vorschreiben zu wollen, in welcher Form hier gepostet werden soll!!!

Lediglich der Hinweis, dass sehr Viele hier mit dem smarten Phone lesen und schreiben, soll meinen Wunsch an bessere Lesbarkeit verdeutlichen.

Ich gebe zu, dass ich die meisten deiner Beiträge einfach nur wegscrolle, weil mir das zu anstrengend ist, deinen Satz vom Text des Ursprungs herauszufiltern, sehr oft mit dem Ergebnis, dass nur ein kryptischer Text versteckt ist 😉 

Ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass das auch anderen ähnlich gehen könnte.

Vielleicht ist es dir ja möglich, dir ein Herz zu fassen und beim nächsten Post zu überlegen,  ob du wirklich auf den Inhalt antworten möchtest, dann ist das (Teil-)Zitat, natürlich nur während eines langen Fadens, angebracht oder, ob du vielleicht nur etwas zur rheinländischen Auflockerung beitragen möchtest?

Ich werde in ein paar Monaten sehr lange unterwegs sein und habe dann nur mein Phone zur Verfügung. Ich wünschte mir, du würdest dann hin und wieder an mich denken und deine Beiträge, die dich immerhin zur Legende gemacht haben, ohne Zitat verfassen....

Also, ich glaub an dich!

Grüße von Antonia

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Neben dem verkorksten Zitieren ist es leider auch der Inhalt vieler Postings gewisser Nutzer, die sehr abschreckend sind und den Spaß hier teilweise enorm mindern. Teilweise musste ich selbst schon viele Themen deabonnieren, weil gewissen Leute mit ihrem Spam (anders kann man es leider nicht nennen) die Diskussion gesprengt haben.

Ein öffentliches Forum sollte keine Standleitung zum eigenen Gehirn sein, wo ungefiltert alles rausposaunt wird, was einem gerade durch den Kopf geht. Der Respekt gegenüber den anderen Nutzern gebietet es, einigermaßen zum Thema relevante Antworten zu verfassen und diese so zu formulieren, dass sie für alle verständlich sind.

Kryptische Dialektsprache, Berichte von Freizeitbeschäftigungen oder sinnfreie Alkoholdiskussionen gehören nicht dazu. Nicht jeder einzelne Gedanke ist dafür geeignet, mit der ganzen Welt geteilt zu werden. Als Vorsatz fürs neue Jahr einfach mal innehalten, das eigene Verhalten reflektieren und nicht sofort ungebremst drauflosplappern. Die Allgemeinheit wird es danken.

Dieses Posting richtig sich an alle, die sich angesprochen fühlen.

Und nun zu dir lieber @nmh: Vielen Dank für deinen wertvollen Input in jeder Marktlage. Ich bin gespannt, was die Sternelisten im neuen Jahr an unerkannten Schätzen hervorbringen werden. In zähen Marktphasen (so eine erwarte ich 2022) ist Stockpicking besonders wichtig.

Als Ergänzung zu den von dir genannten Experten kann ich empfehlen, auf Analysen von Marko Kolanovic von J.P. Morgan zu achten. Der hat ein sehr feines Gespür für den Markt und lag auch in diesem Jahr mal wieder sehr oft richtig mit seinen Prognosen.

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@Antonia 

Toni,

vielen Dank für Deine netten Worte 👍

Auch Dir und den Deinen alles gute und viel Gesundheit für `22

Und ich werde versuchen Deinem Wunsch zu entsprechen 😇

Alles gute auf Deinen Unternehmungen, und Paß auch Dich auf,

unbelehrbare gibt es leider überall.

Viele Grüße

P.....

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Herzlichen Dank an Euch alle (und damit meine ich wirklich: alle) für Euer Feedback, ob mit Zitat oder ohne. Der Jahresanfang ist kein Anlass für einen sinnlosen Streit. Hier in der Community darf jeder so schreiben wie er möchte (es gilt die 2G-Regelung); niemand wird gezwungen, es zu lesen. Was mich mehr umtreibt:

Seit Neujahr ist nicht mehr HSBC, sondern die Commerzbank für die Steuerabrechnungen bei comdirect zuständig. Noch gibt es keine Buchungen für 2022. Hoffen wir, dass die Rück-Umstellung diesmal reibungslos funktioniert, anders als Anfang 2021.

Schönen Sonntag, und morgen einen erfolgreichen Start in das Börsenjahr!

Beste Grüße aus einem sonnigen München 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Um eine kleine Bresche für @huhuhu beim Thema zitieren zu schlagen:

Mobil zitiere ich keine langen Texte, weil ich beim zitieren keine Emojis bearbeiten kann. Es ist ein Kampf mit viel Trickserei diese zu löschen, und wenn ein Text mit einem Emoji endet, so kann ich dieses schlecht bearbeiten. Mobil ist zitieren allgemein ein Graus. 

Und auch am Computer, so wie jetzt, sitze ich oft dabei und fummle herum damit nicht aus einem Zitat plötzlich ein Zitat-Zitat wird. Denn die Formatierung ändert sich beim löschen von ungewollten Passagen ständig. 

So sieht das dann aus

Und noch mehr. Das ist nervig. Ich kann also verstehen, wenn jemand auf diese Fummelei und das ewige "löschen und rückgängig machen", bis es endlich klappt (und keiner weiß, warum es beim fünften Mal endlich richtig klappt, obwohl NICHTS anders gemacht wurde!), keine Lust hat.

Ich bin ganz bei @Antonia wenn sie sagt, dass der erste Beitrag auf ein Thema kein Zitat benötigt. Aber ich kann ebenso verstehen, wenn jemand von der Zitierfunktion des Forums so genervt ist, dass er das Zitat lieber gar nicht bearbeitet, als dass es völlig verwurschtelt wird, und stattdessen seine Antwort direkt da rein schreibt.

Mehr Verständnis füreinander und auch versuchen, die andere Seite zu verstehen - das wünsche ich mir für 2022. Von allen. Auch von mir. Besonders von mir. 

@nmh aber ist die Rückabwicklung des Systems nicht schon längst durch? Ich dachte es sei gescheitert und damit ging es wieder zurück zur Commerzbank? 

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

"niemand wird gezwungen, es zu lesen"

DAS haben manche (wenige) noch nicht verstanden 😉

Sie müssen (wollen)  sich reiben 😁

Grüße

P.....

Aber nun wieder zu unseren guten Vorsätze  🤝 💕 💌

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

@Zilch 

ich bin errötet ...😉

Jetzt brauche ich........ach ne,soll ich ja nicht mehr mitteilen 😓

Aber damit habe ich einen ersten Wunsch von einem User schon mal erfüllt 😇

es Grüßt

P.....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.