01.02.2021 12:24 - bearbeitet 01.02.2021 12:30
Hallo Community,
ich habe ein großes Problem mit einem US Wert in meinem Depot. Ich habe mir vor 2 Wochen "Opendoor" an der US Börse gekauft und dachte eigentlich das dies außer höhere Gebühren kein Problem ist.
Doch nun habe ich seit dem Kauf das Problem, das die Aktie fehlerhaft in meinem Depot geführt wird. Wenn ich auf "Kaufen" oder "Verkaufen" klicken will, werde ich nur auf die Startseite von Comdirect umgeleitet. Klicke ich auf den Wert und möchte mir den aktuellen Kurs anzeigen lassen werde ich auch auf irgendeine zufällige Comdirect Seite weitergeleitet. Die Möglichkeit "Absichern" habe ich gar nicht und der Kurs wird mir immernoch so wie am Tag des Kaufs angezeigt.
Ich habe daraufhin bei Comdirect angerufen, doch leider wurde mein Problem nicht verstanden. Überlege nun mein Depot umzuziehen zu einer anderen Bank da ich mich mit der Situation nicht abfinden will und anscheinend mir niemand helfen kann.
LG Lisa
am 01.02.2021 14:22
@dg2210 schrieb:@Zilch: die Orderaufgabe hat nichts mit der Börsenöffnzungszeit zu tun.
Ohne gestellte Kurse komme ich in der Ordermaske aber nicht weiter und kann keine Order aufgeben. Deswegen war es meine erste Vermutung.
01.02.2021 14:27 - bearbeitet 01.02.2021 15:26
01.02.2021 14:27 - bearbeitet 01.02.2021 15:26
@Zilch schrieb:
@dg2210 schrieb:@Zilch: die Orderaufgabe hat nichts mit der Börsenöffnzungszeit zu tun.
Ohne gestellte Kurse komme ich in der Ordermaske aber nicht weiter und kann keine Order aufgeben. Deswegen war es meine erste Vermutung.
Doch. Du kannst ohne Weiteres jetzt (14:27 Uhr) eine IBM-Kauforder in New York aufgeben, obwohl die amerikanischen Börsen geschlossen sind.
am 01.02.2021 15:40
@Zilch schrieb:Ohne gestellte Kurse komme ich in der Ordermaske aber nicht weiter und kann keine Order aufgeben. Deswegen war es meine erste Vermutung.
Das ist nur im Livetrading so.
am 01.02.2021 15:41
@dg2210 schrieb:Nachtrag: Mir wird nicht einmal der Kauf der Aktie ermöglicht (sondern nur eine Übernahme ins Musterdepot). Offensichtlich ist das ein Wert, der nur "guten Kunden" angeboten wird. Früher nannten wir dies "Bückware"
Opendoor war ein SPAC. Also nichts mit "Bückware"... ![]()
am 02.02.2021 14:51
Moin @LisaH94,
danke dir für deine Geduld.
Der Kursversorger hat hier nochmal alles geprüft und korrigiert.
Magst du bitte noch mal testen, ob die Kauf/Verkauf-Button bei dir nun wieder richtig verlinken?
Viele Grüße
Jessica
am 04.02.2021 20:52
Funktioniert nun wieder, vielen Dank!