01.02.2021 12:24 - bearbeitet 01.02.2021 12:30
Hallo Community,
ich habe ein großes Problem mit einem US Wert in meinem Depot. Ich habe mir vor 2 Wochen "Opendoor" an der US Börse gekauft und dachte eigentlich das dies außer höhere Gebühren kein Problem ist.
Doch nun habe ich seit dem Kauf das Problem, das die Aktie fehlerhaft in meinem Depot geführt wird. Wenn ich auf "Kaufen" oder "Verkaufen" klicken will, werde ich nur auf die Startseite von Comdirect umgeleitet. Klicke ich auf den Wert und möchte mir den aktuellen Kurs anzeigen lassen werde ich auch auf irgendeine zufällige Comdirect Seite weitergeleitet. Die Möglichkeit "Absichern" habe ich gar nicht und der Kurs wird mir immernoch so wie am Tag des Kaufs angezeigt.
Ich habe daraufhin bei Comdirect angerufen, doch leider wurde mein Problem nicht verstanden. Überlege nun mein Depot umzuziehen zu einer anderen Bank da ich mich mit der Situation nicht abfinden will und anscheinend mir niemand helfen kann.
LG Lisa
am 01.02.2021 12:28
Zur Verdeutlichung was ich meine:
am 01.02.2021 13:07
Hallo @LisaH94
folgende Vermutung: Die Börse, an der du das Papier gekauft hast, ist derzeit nicht geöffnet.
Wenn der Fehler also 16 Uhr noch immer da sein sollte -> Kundenservice anrufen.
Viel Erfolg! 🙂
am 01.02.2021 13:11
@Zilch: die Orderaufgabe hat nichts mit der Börsenöffnzungszeit zu tun.
@LisaH94: funktiert die Orderaufgabe, wenn du nicht über das Depot gehst, sondern direkt über das Ordermenü eine Auslandsorder anlegst und die ISIN manuell einträgst?
am 01.02.2021 13:13
@dg2210 schrieb:@LisaH94: funktiert die Orderaufgabe, wenn du nicht über das Depot gehst, sondern direkt über das Ordermenü eine Auslandsorder anlegst und die ISIN manuell einträgst?
Genau das wird die Lösung sein. Aufgrund der Verwahrstelle kannst Du an einer US-Börse gekaufte Werte ohne weitere Umstände auch nur an einer US-Börse verkaufen. Über eine Auslandsorder solltest Du handlungsfähig sein.
am 01.02.2021 13:19
Nachtrag: Mir wird nicht einmal der Kauf der Aktie ermöglicht (sondern nur eine Übernahme ins Musterdepot). Offensichtlich ist das ein Wert, der nur "guten Kunden" angeboten wird. Früher nannten wir dies "Bückware"
01.02.2021 13:35 - bearbeitet 01.02.2021 13:37
@Zilch Hat leider damit nichts zu tun. Ist schon so seit ich sie gekauft habe.
Kundenhotline versteht leider mein Problem nicht,hab es schon mehrmals probiert. Beim Support denken sie jedes mal das die Aktie einfach nur fehlerhaft dargestellt wird dabei geht gar nichts. Ich könnte die Aktie nicht mal verkaufen wenn ich wollte, da ich jedes mal auf die Seite auf dem Screenshot weitergeleitet werde.
Habe auch probiert meinen Mann (studiert financing) es erklären zu lassen am Telefon, der ist aber auch verzweifelt. Die Dame am Telefon denkt das mir lediglich der Kurs fehlerhaft angezeigt wird. Dabei ist die komplette Aktie fehlerhaft geführt.
am 01.02.2021 13:37
@LisaH94 schrieb:ch könnte die Aktie nicht mal verkaufen wenn ich wollte, da ich jedes mal auf die Seite auf dem Screenshot weitergeleitet werde.
Du wirst aus der Auslandsorderseite nach der Freigabe auf die Seite im screenshot weitergeleitet?
am 01.02.2021 13:41
Nochmal langsam @LisaH94. Probiere mal Folgendes aus:
am 01.02.2021 13:57
Hallo @LisaH94,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Bei deinem Wert gab es vor kurzem einen Wechsel der WKN. Ich lasse mal prüfen, ob hierbei eventuell eine Verknüpfung nicht richtig gesetzt wurde.
Viele Grüße
Jessica