Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.457 ANTWORTEN

kaufnix
Autor ★★★
68 Beiträge

Statement meines verstorbeben Schwiegervaters: mit Gold spekuliert man nicht, Gold verkauft man nicht.

Angefangen mit Krügerand, hat er später für die Familie in Xetragold angelegt und die sogar mal die Auszahlfunktion getestet.

Angesichts des Kaufs vor Jahrzehnten kann sich die Familie entspannt zurücklehen, egal was gerade in der Welt los ist. 

Aber Gold ist auch nur ein Teil der Anlagen, im Momet gleichen die Kursgewinne dort, die "Buchverluste" etwa beim Dax aus. Das sorgt doch für erholsamen Schlaf. 

matjung
Experte ★
215 Beiträge

@Ali Konkret  schrieb:

Absolut @haxo 

Wohnen z.B. ist ja nicht mehr wert geworden. Ein Dach über dem Kopf zu haben ist tendenziell wertstabil ;-). Das der Preis fürs Wohnen so hochgegangen ist hat neben politischen Gründen eben auch mit diesem bedruckten Papier zu tun.

Ich habe Bekannten die Inflation neulich so erklärt:

"Stell' Dir vor Du hast ein Handtuch auf dem, wie auf einem Lineal, eine Skala von 1-100 aufgedruckt ist. Du hältst das Handtuch an Dein Bein und stellst fest: Dein Bein ist 1m lang. Nun passiert folgendes: Das Handtuch schrumpft jedes Jahr um 2%. Nach ein paar Jahren hältst Du das Handtuch wieder an Dein Bein und stellst fest, dass das Bein 10cm länger ist. Du bist also gewachsen. Wenn Du nun eine alte Hose an Dein Bein hältst wirst Du feststellen, dass die aber immer noch genauso lang ist wie dein Bein."

Es ist schwer zu realisieren, dass das Maß, mit dem wir Werte messen, sich eben auch im Wert verändert. Ich bin mir nicht sicher, dass er es verstanden hat. Er schaute etwas fragend. 🤣

Sind die Personen Fleischesser?
Erklärung für Inflation:
Man gehe jedes Jahr mit 10 Euro zum Metzger, Jahr für Jahr gibt es für das gleiche Geld weniger Wurst

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Man kann es auch anders formulieren: Ein richtig guter maßgeschneiderter Anzug (Vollmaß, handgenäht) hat zur Zeit der Hexenverbrennung eine Feinunze Gold gekostet. Heute kostet er immer noch ca. eine Feinunze Gold.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

haxo
Legende
3.874 Beiträge

@matjung 

Sind die Personen Fleischesser?
Erklärung für Inflation:
Man gehe jedes Jahr mit 10 Euro zum Metzger, Jahr für Jahr gibt es für das gleiche Geld weniger Wurst

Ich mag Wurst-Beispiele.

An diesem kannst du auch Aktienengagement erklären: 

Besitze eine Wurstfabrik: Jahr für Jahr bekommst du für deine gleiche Arbeit mehr Wurst. 😉

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

Die Anzüge, so wie wir sie heute kennen, wurden erst im 19. Jahrhundert perfektioniert.

Da gab's keine Hexenverbrennungen mehr.

Sorry, historisch schiefer Vergleich.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Ich mag da eher Geld-Beispiele:

Gebt mir die Kontrolle über die Geldversorgung einer Nation und es interessiert mich nicht, wer ihre Gesetze macht.

Können wir jetzt wieder zu Gold-Gold-Gold übergehen und die maßgefertigten Würste bei der Hexenverbrennung lassen und uns noch lange an unseren Feinunzen-Anzügen erfreuen?!

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an SMT Chris, Drilling, Microsparer und HuHuHu

...ich verzieh mich als Autor

Noxx

ilikechili
Autor ★★
34 Beiträge

@Noxx 

Verstehe deine Beweggründe,aber das geht gar nicht.!!!!

Du warst immer eine Bereicherung. Ich glaube, das sehen viele so. Vielleicht überlegst du es dir doch noch!!?? 

Hoffentlich

Mfg. 

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Also ich würde das bedauern. 

Grüße

Klever

Drilling
Mentor
923 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Herzlichen Glückwunsch an SMT Chris, Drilling, Microsparer und HuHuHu

Noxx

Dankeschön! 😊
Ist sehr schade. Aber, Deine Kampf-Aufrufe musst Du woanders loswerden.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?