Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.349 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

@microsparer , @Drilling 

 

So ganz so auf mir sitzen lassen, kann ich den Post von Microsparer nicht, auch wenn mir wenig an großer Streiterei liegt

Wer zu Begriffen greift wie

Provozieren um des Provozierens willen

Schmeißfliegenpostings (obwohl ich damals an der großen Regenbogendiskussion überhaupt nicht teilgenommen habe, da war ich noch nicht

                                             wieder im Forum)

Hasserfüllte Tiraden

Leben in einem Bubble

macht Microsparer genau das, was er anderen vorwirft

und ich mache genau das, was eine vorwiegend linksgrüne urbane Minderheit seit 11 Jahren in Deutschland praktiziert, nämlich mit sprachpolizeilichen Maßnahmen die Deutungshoheit über das zu erringen, was man sagt und wie man sich verhält und dazu zu agitieren

Ich agitiere mit Unterüberschriften auch als Aktivist, weil ich mir selbst in diesem Wertpapierforum einen Monat lang eine Regenbogenflagge als Headline anschauen muss, die eine noch viel kleinere Minderheit, nämlich die queere community, ausgestattet mit erheblicher Opfermentalität, mir ständig unter die Nase hält, wobei mir selbst und meinem gesamten sozialen Umfeld vollkommen egal ist, wer mit wem schläft und ich das ganze vorgebliche - wohlgemerkt deutsche -Queer-Problem auf einer Skala unserer tatsächlichen Probleme Platz 86 zuweisen würde. Die Umzüge sind karnevalistisch, okay und wie beim Karneval gibt es da auch politische Aussagen, who cares. Mein Englisch ist gut genug um woke zu übersetzen und als eher konservativer Bubbler empfehle ich jedem den Jahresrückblick von Dieter Nuhr, der die echten Probleme exakt auf den Punkt bringt.

 

Was mich amüsiert an dem Post von Mikrosparer ist die heftige Reaktion, wenn als Teil des Woker-Bubbles sich plötzlich auf der anderen Seite der Spritzennadel befindet. Bisher war das ja prima, man konnte jeden, der nicht seine eigene Sichtweise hat, schnell in die rechte Ecke drängen, Rassist oder Faschist-Analogien bemühen, aber ach wie ärgerlich, plötzlich wehrt sich die eher konservative Mehrheit und agitiert selbst, also das geht ja gar nicht?!

 

Mein Angebot besteht darin, das SMT-Team lässt für immer die Fahne weg, das "Zigeunerschnitzel" zu, lässt den Negerkönig von Astrid Lindgren am unredigierten Leben und ich zieh nicht mehr über Woker her. Das ist doch mal Angebot, oder ?

 

Noxx

 

Die politische Mitte wird von links und rechts auseinandergezerrt und schwindet, die Hauptverantwortung dafür trägt eine linksgrüne Minderheit, weil Sie selbst konservativ denkende inzwischen auf die Palme treibt

Drilling
Mentor
891 Beiträge

@SMT_Admin 

@SMT_Ole 

Hallo Social Media Team.

Wusste nicht, welches "Zeichen" ich nehmen soll - deshalb hab ich einfach mal zwei zufällig ausgewählt.
Noxx hat euch angesprochen - das entsprechende "Zeichen" aber vergessen.
Ihr solltet etwas dazu sagen.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

HarryAP
Experte ★
219 Beiträge

Hallo @Noxx , ich grüße Dich, ganz persönlich. Deine fachlichen Beiträge, Deine authentischen Erläuterungen zu Deinen Trades, wunderbar für Anleger wie mich, die sich zB in neue Gefilde ( Rohstoffe an sich und Derivate dazu und auch Derivate für Indizes oder Einzelwerte im Allgemeinen) 

praktisch und nahbar daran führen. Sehr gut. 

 

Auf die hier aufgekommene Diskussion möchte inhaltlich gar nicht eingehen, da sie nicht in diesen Thread und das Thema Wertpapieranlage hineingehört. Was mich stört ist, du betreibst mit den mitschwingenden Emotionen Deiner Beiträge in letzter Zeit Rage Baiting (dt. „Wut-Köder“) . 

 

Was ist das, Rage Baiting? Rage Baiting (dt. „Wut-Köder“) ist eine Social-Media-Taktik, bei der Inhalte absichtlich so gestaltet werden, dass sie starke negative Emotionen wie Wut, Empörung oder Zorn hervorrufen, um das Engagement (Likes, Kommentare, Shares) zu steigern und so mehr Reichweite zu erzielen, da Algorithmen stark emotionalisierte Beiträge bevorzugen. Typische Beispiele sind überspitzte, irreführende oder polarisierende Aussagen, die Diskussionen anheizen, oft auf Kosten einer konstruktiven Debatte. 

Das hast Du nicht nötig, und das verfehlt hier inhaltlich das Thema komplett. 

 

Ich bin auch lösungsorientiert politisch unterwegs und ich denke auch, wir haben andere Sorgen als korrekt zu Gendern zB. , aber Deine Hinweise mit dem Woken usw, es gehört nicht hierher, absolut nicht.

Wenn Du von Dir bestehende persönliche oder mentale Themen damit hier kompensieren willst, ist das hier im Thread der falsche Weg und du musst hier keine Wut einsammeln. Wenn du dies bisher tust oder getan hast, musst Du diese Kritik auch als gestandener Mann mal annehmen und respektieren, das Rage Baiting hier absolut nichts verloren hat.  Vor allem, dies bringt niemanden weiter.

 

Also bitte, lass mal ein bisschen Druck vom Kessel und lasse uns hier weiter an Deiner Wertpapierkompetenz teilhaben. 

Diese ist hier sehr geschätzt. 

 

Gruß Harry

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.140 Beiträge

@Noxx 

 

Srsly?

Mein Angebot besteht darin, das SMT-Team lässt für immer die Fahne weg, das "Zigeunerschnitzel" zu, lässt den Negerkönig von Astrid Lindgren am unredigierten Leben und ich zieh nicht mehr über Woker her. Das ist doch mal Angebot, oder ?

Wir sind hier doch alle erwachsene Menschen. Sind dir solche Kommentare nicht selbst zu niveaulos? Und leider scheint es hier mal wieder so zu sein, dass du es nicht sein lassen, noch mal eine Schippe "Provokation" draufzulegen. Ich dachte wirklich, wir hätten diesen Punkt überwunden.

 

Durch solche Aktionen konterkarierst du den Wert deiner ansonsten so hilfreichen und werthaltigen Posts zu Finanzthemen. Ich möchte jetzt auch hier nicht über die Bedeutung der Pride-Flagge philosophieren, aber sie ist eben ein Teil einer weltweiten gesellschaftlichen Entwicklung. Und es ist schon irgendwie seltsam, wie man sich so sehr davon triggern lassen kann. Aber gut, jeder hat seine Meinung und einmal im Jahr kann man hier in der Community die "Sau raus lassen". Doch bitte ich dich darum, unsere Regeln zu akzeptieren. Ansonsten musst du dir leider ein anderes Forum suchen, in denen du deine Haltung ausleben kannst. Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der das bedauern würde, wie man den Kommentaren hier entnehmen kann. 

 

Zu deinem Angebot: Wir werden hier sicherlich keine Versprechungen machen. Wenn die Pride-Flagge kommt, steht es dir frei deine Konsequenzen zu ziehen.

 

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Gold-Gold-Gold. 

 

Viele Grüße

Christoph

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

Genau Chris, so machen wir es, wenn sie kommt verabschiede ich mich...

 

Noxx

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

@chris

 

Deine Begrifflichkeit "niveaulos", die Du mir gegenüber gebrauchst, wird irgendwann auf dein Forum zurückfallen, das Du verantwortest, spätestens dann wenn es nur noch aus Reklamationsbeiträgen besteht und sich auch die letzten Finanz-Mohikaner verabschiedet haben, somit das Ende eines ehemals glorreichen Forums markieren -  gestrandet im Sumpf des Political correctness.

huhuhu
Legende
8.821 Beiträge

🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 🏳️‍🌈

👋 👋 👋

🏳️‍🌈 🏳️‍🌈 🏳️‍🌈

DrTool
Experte ★
210 Beiträge

eigentlich wollte ich mich hier dazu nicht äussern, um den Goldfaden nicht weiter mit fremden Themen zu belasten.

 

Aber als Betroffener (meine Tocher ist trans und ich habe ihre Wandlung komplett mit allen Gefechten an den Fronten eigene Familie, Krankenkasse, 4 verschiedene Psychologen, Urologie, Endokrinologie, Familiengericht, Schulen, usw.  begleitet) muss ich jetzt doch was dazu sagen.

 

Der ganze symbolische Tand (Regenbogenflagge, Gendern, 3. Toilette) und wohlmeinde Gesetzesänderungen, insbesondere die Geschlechtsänderung per Sprechakt, der von den Darstellern der moralischen Überlegenheit und des ideologichen Eifers als Errungenschaften ins Feld geführt wird, hilft den Betroffenen nicht, sondern macht Ihnen noch mehr Probleme, da man das eigentliche Anliegen in Lächerliche zieht.

Vielfach wird das ehemals sinnvolle Anliegen, Aufwerksamkeit für diese Thematik zu erzeugen nur noch dafür eingesetzt um zu provozieren.  

Fragt mal einen psychatrischen Gutachter oder ästhetischen Chirurgen, wieviele der vorgeblichen Transsexuellen wirklich an einer gestörten Geschlechtswahrnehmung leiden.

Zusätzlich schwenkt die nicht betroffene Mehrheitsgesellschaft in Teilen von Toleranz oder ist mir egal-Haltung in Ablehnung um. 

Wenn ich also die Regebogenfahne heute sehe, weiß ich, dass der dahinter nur seine eigene scheinbare moralische Überlegenheit zur Schau stellt und es sein läßt sobald es nicht mehr trendy ist. (siehe die Einstellung aller Diversity Aktivitäten bei vielen Unternehmen). Und damit trifft Noxx mit seinem Footer voll ins Schwarze und die Angesprochenen schreien auf wie getroffene Hunde.

Schöne Grüße

Combo
Autor ★
6 Beiträge

Unnötig...

 

Genauso wie die letzten 10 Posts in diesem Thread. (Bzw 11 denn meiner zählt auch dazu :P) 

 

Ich würde mir wünschen wir fokussieren uns hier wieder auf das eigentliche Thema Gold Gold Gold, sodass das Forum weiterhin den Mehrwert schafft, zu dem es bisher in der Lage war. Insofern stimme ich @HarryAP zu, deine fachlichen Beiträge und Erläuterungen @Noxx waren auch für mich sehr hilfreich und es wäre wirklich schade, wenn dies verloren geht. 

 

 

 

Ob Gegner oder Fürsprecher von Wokeness, Regenbogenflagge usw...Es gibt sicherlich geeignetere Orte und Wege seine Haltung dazu kundzutun ggfs damit sogar noch etwas zu erreichen, als ein Wertpapierforum.

 

 

In diesem Sinne lege ich mich mal auf die Lauer, ob heute noch ein Einstieg ins Gold gewagt wird.

 

 

Gruß

 

Combo 

Glücksdrache
Legende
4.260 Beiträge

Hallo @Combo, hallo Community, 

 

danke für die Vorlage...

 


@Combo  schrieb:

 

[...]

In diesem Sinne lege ich mich mal auf die Lauer, ob heute noch ein Einstieg ins Gold gewagt wird.

[...]

Gruß

 

Combo 


Die möchte ich doch gleich verwandeln und eine niedrigschwellige Möglichkeit aus dem comdirect-Sortiment in den Fokus rücken, mit dem.... Menschen .... an der Wertentwicklung von Gold in beide Richtungen teilnehmen können. 

 

Anstatt physisches Gold in einem Goldhaus zu kaufen und angesichts der hohen Differenz zwischen An- und Verkauf erst nach langer Zeit und umständlich verkaufen zu können... könnt Ihr in die Wertdifferenz von Gold investieren. Inländischer Broker, der auch die Abgeltungsteuer korrekt abführen wird, und der zu sehr langen Handelszeiten zur Verfügung  steht. 

 

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026Quelle: comdirect CFD-Trader pro, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026

 

Der Spread zwischen An- und Verkauf ist angenehm niedrig und an Handelstagen (meistens alle "Nicht-Feiertage" (also Bankarbeitstage) Monat bis Freitag von 02:01 Uhr bis 21:59 Uhr. 😊

 

Pro Order (!) können ab 1 bis 500 Unzen gehandelt werden. Als Kapitalanforderung ("Margin") sind 5 % angegeben, wobei aber beim Unterschreiten der Margin-Anforderung die Position sofort geschlossen wird. Deshalb empfiehlt es sich selber Stop Loss Werte n anzugeben - wenn die eigene Handelsidee nicht mehr aufgeht. 

Dafür, dass offene Positionen mit geringer Margin gehalten werden, fallen Overnight-Entgelte an, die sich am Referenz-Zinssatz SOFR und einem Zuschlag orientieren.

 

Wer also Positionen kurzfristiger kaufen und verkaufen will, der fährt beim "Vertrag auf Kursdifferenzen" (CFD) besser als bei vielen Optionsscheinen, weil die Gebührenmechanik anders ist und attraktiv auszusehen scheint.

 

Längerfristig gilt: So lange die 1. Ableitung (Steigung des Kurscharts) größer des Zinssätze des Overnight-Entgelte ist, ist die Anlage attraktiv. Allerdings arbeitet Ihr mit festen Hebeln und könnt dann bei mehr Wissen oder einem höheren Risikoappetit mal auf @Noxx schauen, der Investments mit hohen Hebeln wie kein anderer beherrscht.

 

@Combo - war ein kurzes "auf die Lauer legen". 😉

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache