Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.794 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.343 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.794 Beiträge

@microsparer , @Drilling 

 

So ganz so auf mir sitzen lassen, kann ich den Post von Microsparer nicht, auch wenn mir wenig an großer Streiterei liegt

Wer zu Begriffen greift wie

Provozieren um des Provozierens willen

Schmeißfliegenpostings (obwohl ich damals an der großen Regenbogendiskussion überhaupt nicht teilgenommen habe, da war ich noch nicht

                                             wieder im Forum)

Hasserfüllte Tiraden

Leben in einem Bubble

macht Microsparer genau das, was er anderen vorwirft

und ich mache genau das, was eine vorwiegend linksgrüne urbane Minderheit seit 11 Jahren in Deutschland praktiziert, nämlich mit sprachpolizeilichen Maßnahmen die Deutungshoheit über das zu erringen, was man sagt und wie man sich verhält und dazu zu agitieren

Ich agitiere mit Unterüberschriften auch als Aktivist, weil ich mir selbst in diesem Wertpapierforum einen Monat lang eine Regenbogenflagge als Headline anschauen muss, die eine noch viel kleinere Minderheit, nämlich die queere community, ausgestattet mit erheblicher Opfermentalität, mir ständig unter die Nase hält, wobei mir selbst und meinem gesamten sozialen Umfeld vollkommen egal ist, wer mit wem schläft und ich das ganze vorgebliche - wohlgemerkt deutsche -Queer-Problem auf einer Skala unserer tatsächlichen Probleme Platz 86 zuweisen würde. Die Umzüge sind karnevalistisch, okay und wie beim Karneval gibt es da auch politische Aussagen, who cares. Mein Englisch ist gut genug um woke zu übersetzen und als eher konservativer Bubbler empfehle ich jedem den Jahresrückblick von Dieter Nuhr, der die echten Probleme exakt auf den Punkt bringt.

 

Was mich amüsiert an dem Post von Mikrosparer ist die heftige Reaktion, wenn als Teil des Woker-Bubbles sich plötzlich auf der anderen Seite der Spritzennadel befindet. Bisher war das ja prima, man konnte jeden, der nicht seine eigene Sichtweise hat, schnell in die rechte Ecke drängen, Rassist oder Faschist-Analogien bemühen, aber ach wie ärgerlich, plötzlich wehrt sich die eher konservative Mehrheit und agitiert selbst, also das geht ja gar nicht?!

 

Mein Angebot besteht darin, das SMT-Team lässt für immer die Fahne weg, das "Zigeunerschnitzel" zu, lässt den Negerkönig von Astrid Lindgren am unredigierten Leben und ich zieh nicht mehr über Woker her. Das ist doch mal Angebot, oder ?

 

Noxx

 

Die politische Mitte wird von links und rechts auseinandergezerrt und schwindet, die Hauptverantwortung dafür trägt eine linksgrüne Minderheit, weil Sie selbst konservativ denkende inzwischen auf die Palme treibt

Drilling
Mentor
891 Beiträge

@SMT_Admin 

@SMT_Ole 

Hallo Social Media Team.

Wusste nicht, welches "Zeichen" ich nehmen soll - deshalb hab ich einfach mal zwei zufällig ausgewählt.
Noxx hat euch angesprochen - das entsprechende "Zeichen" aber vergessen.
Ihr solltet etwas dazu sagen.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

HarryAP
Experte ★
219 Beiträge

Hallo @Noxx , ich grüße Dich, ganz persönlich. Deine fachlichen Beiträge, Deine authentischen Erläuterungen zu Deinen Trades, wunderbar für Anleger wie mich, die sich zB in neue Gefilde ( Rohstoffe an sich und Derivate dazu und auch Derivate für Indizes oder Einzelwerte im Allgemeinen) 

praktisch und nahbar daran führen. Sehr gut. 

 

Auf die hier aufgekommene Diskussion möchte inhaltlich gar nicht eingehen, da sie nicht in diesen Thread und das Thema Wertpapieranlage hineingehört. Was mich stört ist, du betreibst mit den mitschwingenden Emotionen Deiner Beiträge in letzter Zeit Rage Baiting (dt. „Wut-Köder“) . 

 

Was ist das, Rage Baiting? Rage Baiting (dt. „Wut-Köder“) ist eine Social-Media-Taktik, bei der Inhalte absichtlich so gestaltet werden, dass sie starke negative Emotionen wie Wut, Empörung oder Zorn hervorrufen, um das Engagement (Likes, Kommentare, Shares) zu steigern und so mehr Reichweite zu erzielen, da Algorithmen stark emotionalisierte Beiträge bevorzugen. Typische Beispiele sind überspitzte, irreführende oder polarisierende Aussagen, die Diskussionen anheizen, oft auf Kosten einer konstruktiven Debatte. 

Das hast Du nicht nötig, und das verfehlt hier inhaltlich das Thema komplett. 

 

Ich bin auch lösungsorientiert politisch unterwegs und ich denke auch, wir haben andere Sorgen als korrekt zu Gendern zB. , aber Deine Hinweise mit dem Woken usw, es gehört nicht hierher, absolut nicht.

Wenn Du von Dir bestehende persönliche oder mentale Themen damit hier kompensieren willst, ist das hier im Thread der falsche Weg und du musst hier keine Wut einsammeln. Wenn du dies bisher tust oder getan hast, musst Du diese Kritik auch als gestandener Mann mal annehmen und respektieren, das Rage Baiting hier absolut nichts verloren hat.  Vor allem, dies bringt niemanden weiter.

 

Also bitte, lass mal ein bisschen Druck vom Kessel und lasse uns hier weiter an Deiner Wertpapierkompetenz teilhaben. 

Diese ist hier sehr geschätzt. 

 

Gruß Harry

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.125 Beiträge

@Noxx 

 

Srsly?

Mein Angebot besteht darin, das SMT-Team lässt für immer die Fahne weg, das "Zigeunerschnitzel" zu, lässt den Negerkönig von Astrid Lindgren am unredigierten Leben und ich zieh nicht mehr über Woker her. Das ist doch mal Angebot, oder ?

Wir sind hier doch alle erwachsene Menschen. Sind dir solche Kommentare nicht selbst zu niveaulos? Und leider scheint es hier mal wieder so zu sein, dass du es nicht sein lassen, noch mal eine Schippe "Provokation" draufzulegen. Ich dachte wirklich, wir hätten diesen Punkt überwunden.

 

Durch solche Aktionen konterkarierst du den Wert deiner ansonsten so hilfreichen und werthaltigen Posts zu Finanzthemen. Ich möchte jetzt auch hier nicht über die Bedeutung der Pride-Flagge philosophieren, aber sie ist eben ein Teil einer weltweiten gesellschaftlichen Entwicklung. Und es ist schon irgendwie seltsam, wie man sich so sehr davon triggern lassen kann. Aber gut, jeder hat seine Meinung und einmal im Jahr kann man hier in der Community die "Sau raus lassen". Doch bitte ich dich darum, unsere Regeln zu akzeptieren. Ansonsten musst du dir leider ein anderes Forum suchen, in denen du deine Haltung ausleben kannst. Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der das bedauern würde, wie man den Kommentaren hier entnehmen kann. 

 

Zu deinem Angebot: Wir werden hier sicherlich keine Versprechungen machen. Wenn die Pride-Flagge kommt, steht es dir frei deine Konsequenzen zu ziehen.

 

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Gold-Gold-Gold. 

 

Viele Grüße

Christoph