Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.254 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... in Aktien, Bitcoin und Verbrauch
Ja, die Rentner... was passiert mit denen? Die verkaufen kein Gold und (ich denke mal) unsere Generation hat da ein wenig ambivalentes Verhältnis dazu. In etwa: "Ja, das schadet nicht, liegt aber nur so da rum und mit MoWi gibst 1. Dividende und 2. Chance auf steigende Kurse".
Was macht Generation wisch (die mit Handy aufgewachsen sind)? Die versilbert das Gold - ist ja historsich gut bezahlt... (so geschehen bei meinen Nichten&Neffen, zumindest die, denen jobmässig noch kein stabiles Salär haben) Von den wahrscheinlich 40 Krügerrändern weiß ich, dass mindestens 18 verkauft wurden.

Ferner: ich hatte nie gesagt, dass ich einen mittelfristigen Kurs unter 1600 sehe - die gelten bei mir als derzeitige Untergrenze. Die können nochmal knapp getestet werden - einen steilen Aufstieg sehe ich aber nicht

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@cestmoi 

da war/bin ich wohl ne Ausnahme.

Hatte meinen bescheidenen Goldbestand ja vor kurzen verkauft,

...demnächst fahre ich damit umher Smiley (zwinkernd)

Bin aber froh, dass meine Kinder noch dabei sind,

und die Kurzen noch bis 2035

und Sie sich genau so über die Entwicklung freuen wie der alte.

Übrigens, so zwei Münzen neben einem Gläschen ........... macht sich optisch ganz nett Smiley (fröhlich)

Schönes Wochenende und Grüße

P.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@cestmoi 

...ich sehe auch keinen steilen Aufstieg aber gebe @Longtrader recht, ohne Bitcoin wäre der Goldkurs 300 höher

...Longtrader hat auch darauf aufmerksam gemacht:

https://www.coinpro.ch/sec-anklage-gegen-ripple-fuehrt-zu-xrp-kurseinbruch/

...Ripple halbierte sich über Nacht, danach gekauft

...aus dieser Summation von Nachrichten und Gemengelage habe ich mich wie folgt positioniert

Ripple A2UBKC

Gold PF3820

Bitcoin A2781V

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@Noxx , kennst du das Fermi-Problem? (Hey, als alter Naturwissenschaftler hast du das sicher parallel zu "Petzi fliegt zum Mond" gelesen Katze (überglücklich))

Das ist quasi mein Steckenpferd.

Marktkapitalisierung Bitcoin: 668 Mrd USD = 668 * 10^9  (-> aktuell)

Marktkapitalisierung Gold: ca. 9 Bio USD = 9000 * 10^9

Kurs Bitcoin im August: 10.000 USD,

Heute oder in ein paar Tagen: 40.000 USD

-> Erhöhung des Marktkapitals: 21*10^6  * 30.000 = 630 * 10^9 USD

Wäre dieses Geld ins Gold geflossen, würde die Marktkapitalisierung  von 9.000*10^9 auf 9.630*10^9 wachsen, das sind zufällig genau 7%

Also würde Gold heute statt 1831 USD auf 1959 USD stehen.

Auch wenn das z.T. abenteuerliche Grundinformationen sind, ist das zuindest ein Anhalt und m.E. ist der Abfluss in Bitcoin wirklich kein weltbewegender Faktor, auch wenn die anderen Kryptos ausgelassen sind.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@haxo 

...danke Dir für Deine Ausführungen und Berechnungen

...sind im wahrsten Sinne des Wortes Faktbeleuchtend

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@haxo  schrieb:

kennst du das Fermi-Problem?

Komplett offtopic, aber auch interessant: das Fermi-Paradoxon.

Viele Grüße

Weinlese

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

dann fasse ich mal zusammen:
Die Magie des Goldes ist (etwas/einiges) gewichen, Bitcoin alleine nicht das Auffangbecken und wir drei werden an den aufgerufenen Preisen nichts ändern.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@cestmoi 

...aus dieser Summation von Nachrichten und Gemengelage habe ich mich wie folgt positioniert

Ripple A2UBKC

Gold PF3820

Bitcoin A2781V

Das sind ja "meine" Scheine, obwohl ich im bitcoin-Schein momentan nicht investiert bin, da ich nochmal mit einem Hochlaufen bis knapp unter 40.000 rechne. Dann würde ich ihn wieder kaufen. Bei Gold müssen wir noch ein wenig Geduld haben.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ja, zwei davon, hab ich doch irgendwo geschrieben, dass Du den Rippleschein gefunden hast