Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.254 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin seit langer Zeit mal wieder short in Palladium, Einstieg bei 2.525 (peak bei 2.535) mit GB7YDE. Bereits ordentlich im plus, Die Marke von 2.500 mag das Metall gar nicht, ist hier schon 2-mal abgeprallt. Scheint sich zu bewahrheiten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@ehemaliger Nutzer... reine Charttechnik?
Ich fürchte (habe das Gefühl, meine Überlegung dazu, Bauchentscheidung), dass Gold langsam die 2. Geige des Sicheren-Hafens spielen wird. Vor 8-9 Monaten wollte ich das nicht wahrhaben, aber es verdeutlicht sich immer mehr, dass die Generation "in Gold we trust" mit den Westernguckern ausstirbt. Überhaupt: wo ist das Wort "Goldreserve" irgendwann mal wieder gefallen? Und wenn, dann nur mit "wird reduziert". Ob es einen Comeback geben wird? Eher nicht...

Hallo @cestmoi ,

es ist tatsächlich nicht so einfach, die Bedeutung des Goldes zu erfassen. Ist es als Wertanlage geeignet? Gold hat seit mehr als 6000 Jahren für die Menschheit eine ganz besondere Bedeutung. Und die Wertschätzung für dieses Metall wird auch in den nächsten 6000 Jahren bestehen, sofern da noch von einer menschlichen Kultur gesprochen werden kann. Jedenfalls werden die heutigen Aktiengesellschaften längst in Vergessenheit geraten sein, da wird Gold noch immer eine Rolle spielen.

Es ist tatsächlich nicht leicht, Gold als Anlageobjekt für sich nützlich zu machen.

Dennoch kann und will ich Deiner Einschätzung nicht folgen. Deine Worte kommen mir bekannt vor. Irgendwo in meinem Hinterkopf melden sich die Anlageberater aus dem Jahr 2000 zurück. Die meisten hatten damals Gold für alle Zeiten abgeschrieben. Damals stand der Goldpreis so zwischen 250 und 300 $. Einige der Anlageberater und Börsengurus aus der Zeit dürften inzwischen verstorben sein. Von den meisten war aber schon wenige Jahre später nichts mehr zu sehen und zu hören. Sie hatten sich gründlich vertan und für den Job als untauglich erwiesen. Was lehrt und das: Gold kann Existenzen vernichten.

Gold.jpg

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@ehemaliger Nutzer...

wir sind uns einig, dass andere "Anlageberater" vor 8/9 Monaten bei einem Kurs von 2000 schon mit der 3000er als nächsten Standard gewunken haben. Hätte es keine digitalen Währungen gegeben Börsengeschäfte auf dem Level von 2011 - dann könnten wir tatsächlich weitaus höher stehen als heute.
So ist es aber nicht gekommen. Ich sage auch nicht: halbiert den Goldpreis (wird nicht passieren, da das Schürfen eben immer teurer wird) - aber irgendwo in der Region 10% bis 20% als Korrektur sehe ich dann schon (Marktbewegung: die Leute, die ihr Leben lang Gold gesammelt haben werden es vererben/verschenken und was machen die Jüngeren?

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

[...](Marktbewegung: die Leute, die ihr Leben lang Gold gesammelt haben werden es vererben/verschenken und was machen die Jüngeren?

Es behalten und damit Speckschwarten kaufen, denn bei den heutigen, allgegenwärtigen Rauchverboten werden Zigaretten keinen Wert mehr haben.

Is doch looogisch!  Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

.... Die (Ur)(Ur)Enkel werden sich freuen, wenn sie im Garten mit einem Metalldetektor auf einen Goldbarren stoßen werden. Mit Bitcoins (falls die Währung noch bekannt sein sollte) wird ihnen dieser Spaß nicht vergönnt sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin beim Stand von 1.889 long bei Gold eingestiegen mit dem "Langweiler" UD7AWN.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

https://www.mining.com/gold-investment-demand-remains-well-supported-in-2021-report/?utm_source=Dail...

@cestmoi 

Nicht vergessen: Gold ist die "ewige Währung", es wird an Bedeutung nicht verlieren, egal ob Bitcoin oder Dollar

Das Problem ist nur, damit an der Börse Geld zu verdienen, dass war früher einfacher als jetzt mit Bitcoins Koexistenz

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin@Noxx ...
too big to fail - ja!
Aber Gold ist wird sohl langsam immer weniger Währung, es wird mehr Rohstoff. Nur weil etwas schon immer so war muss es nicht für alle Zeit so sein.
Ein Problem, mit dem ich auch zu kämpfen habe und noch vor einem Jahr hätte ich das auch blind unterschrieben.
Ich bleibe dabei: 1500-1600$ wert, der Rest ist Spekulation

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Nein, Gold ist kein Rohstoff

Silber, Platin, Palladium, Rodium etc sind Rohstoffe 

Gold ist auch Magie

Natürlich steckt im Goldpreis ein erheblicher Spek.-ANTEIL aber ich glaube nicht, dass Gold nachhaltig unter 1800 sinkt, dafür gibt es laufend mehr und mehr junge Kurden, Inder, Pakistani, Bangladeshi und Chinesen auf der Welt, die wie ihre Eltern Goldschmuck zum Sparen verwenden und zuviele Rentner, die Bitcoins für ein Werk des Teufels halten.

Aber vor allem gibt es viel zuviel Geld im Umlauf von dem alle wissen, dass der Zeitraum absehbar ist, an dem es anfängt weniger Wert zu werden. Wohin dann mit diesen"freihändig von Regierungen geschöpften Billionen"