am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.07.2020 18:14
Hab leider den Einstieg in Gold verpasst bzw. den Ausbau meiner bereits bestehenden Gold-Position. Was meint ihr, lohnt ein Einstieg auf diesem Niveau oder sollte man eher auf einen Rücksetzer warten? Wobei ich nicht an kurzfristigem Trading interessiert bin, sondern mindestens mittelfristig (mind. 1/2 Jahr) schaue. Aber ein guter Einstiegszeitpunkt ist halt auch nicht verkehrt.
am 22.07.2020 18:34
Ein Blick auf den Widerstand 1875 kann nicht schaden und Gold ist schon ziemlich nah am ath. Ich warte auf einen kleinen Rücksetzter und wenn der nicht kommen sollte
stehe ich halt an der Seitenlinie und schaue dem steigenden Goldkurs hinterher...
am 23.07.2020 12:10
| Verkauf | SG EFF. TURBOL XAU | CL9GSP OS | 10:15:14 23.07.2020 LT SG | bestens -- | 15,81 | sofort ausgeführt 10:15:13 23.07.2020 |
...6 Euro Gewinn pro Schein
am 23.07.2020 17:18
...die Suppe beim Gold wird dick
...sobald Gold sinkt (egal von welchem Niveau) wird sofort gekauft
...dass macht es fast unmöglich einzuschätzen, wann "klug" kaufen
...ich traue mich nicht mehr, jetzt einen neuen Goldbull zu kaufen aber genausowenig einen Put
...ich verpiesel mich mal vorerst an die Seitenlinie
am 23.07.2020 17:35
@papan0el schrieb:Ein Blick auf den Widerstand 1875 kann nicht schaden und Gold ist schon ziemlich nah am ath. Ich warte auf einen kleinen Rücksetzter und wenn der nicht kommen sollte
stehe ich halt an der Seitenlinie und schaue dem steigenden Goldkurs hinterher...
entspannt die 1875 genommen und den dritten Tag hintereinander starkt angestiegen, so dass ich dem steigenden Goldkurs hinterherschaue![]()
bei Rücklauf zu 45-50 wäre ich eingestiegen...
am 23.07.2020 18:20
Ich hab gestern für wenig Geld einen Turbo Bull gekauft (Hebel nur 2,5). Irgendwann muss man anfangen. Vielleicht lege ich heute nochmal genauso viel nach.
am 26.07.2020 17:42
Silber ist schon seit geraumer Zeit mein Favorit. Hat sich diese Woche mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Wochengewinn 17,7%, gegenüber Gold von 5%, Platin von 9,8% und Palladium von 10,0%. Aber jetzt wird's - nach dem eindrucksvollen Sprint der letzten Wochen - etwas kritisch. Hier ein kurzfristiger Ausblick von FSG:
"Der Silberpreis hat einen fulminanten Anstieg seit den Märztiefs vollzogen und sich im Wert auf 23,26 US-Dollar nahezu verdoppelt. Nun ist das Metall jedoch in einen Widerstandsbereich aus den Jahren 2013/2014 in einer Range zwischen 22,18 und 23,09 US-Dollar vorgedrungen. Dieser Bereich hat durchaus das Potenzial für eine zwischengeschaltete Korrektur. Bestehende Long-Positionen sollten nun teilweise realisiert oder gänzlich geschlossen werden.
Bei der aktuellen Aufwärtsdynamik sind Trendwendesignale noch rar, ein Rückfall unter 22,00 US-Dollar könnte aber einen Rücklauf auf die markante Horizontalunterstützung um 21,00 US-Dollar bereithalten und die Initialzündung für eine gesunde Konsolidierung bieten. Darunter findet das Metall um 20,00 US-Dollar einen weiteren Support vor. Ein dynamischer Vorstoß sowie nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 23,09 US-Dollar würde dagegen weitere Käufer in den Markt locken und könnte zu einem Anstieg an 24,00 US-Dollar führen. Spätestens ab 25,12 US-Dollar sollte eine mehrere Wochen andauernde Konsolidierung beginnen."
am 27.07.2020 12:16
@Chrissel, ich kann mich erinnern, dass du nach einem short-Signal bei Palladium gefragt hattest (ist schon 'ne Weile her). Mit Überschreiten der Marke von 2.350 USD ist dieses Signal heute Morgen ausgelöst worden. Hab mir den Schein VE76WW rausgesucht. Der Kurs sollte aber nicht wesentlich über den o.g. Widerstandsbereich hinauslaufen, ansonsten sind auch Kurse bis in den Bereich um 2.500/2.600 oder sogar bis zum ath bei 2.800 möglich.
am 27.07.2020 12:26
...aus fundamentalen Überlegungen denke ich eher, der Kurs wird auf dem jetzt erreichten Niveau bleiben, weil einerseits der Goldpreis nach oben zieht, andererseits Nornickel (14% der Weltprodukton) alles an Palladium auf den Markt werfen wird, was sie auf Lager haben, falls sie eine deutlich Strafe bezahlen müssen für den Unfall, was den Preis senken würde
27.07.2020 12:32 - bearbeitet 27.07.2020 12:34
Ich warte seit Tagen wieder auf einen Einstieg bei Silber und Gold und ich glaube, dass genau deshalb die Preise kurzfristig nicht sonderlich fallen werden, dafür ist die Euphorie zu groß. Und schaut man sich den Dollar an, ist sie das zurecht. Die Kryptos ziehen ja nun auch deutlich an. Mit einem moderaten Hebel einsteigen, wenigstens bei Silber, wo noch viel Luft bis zum Allzeithoch ist, das werde ich wohl mal riskieren. Ggf. warte ich aber noch die Fed Zinsentscheidung in dieser Woche ab.