am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.07.2020 14:20
@longtrader schrieb:Die Katze lässt das Mausen nicht. Die Versuchung war zu groß, nachdem der Silberkurs heute weiter um ca. 3% gestiegen ist, versuche ich es nochmals mit demselben Schein. Wäre mehr als ungewöhnlich, wenn der Kurs weiter steigen sollte, obwohl man niemals nie sagen sollte.
So läuft es, wenn man seinem Motto untreu wird. Habe hier immer gepredigt, dass ich ein long Invest in Silber immer dem von Gold vorziehen würde. Jetzt einmal short, und schon geht's in die Hose. Raus mit einem Verlust von ca. 10%, hält sich aber in Grenzen. Silber aktuell mit 6% im plus, da kauft eine große Adresse ohne Ende. Erstmal Seitenlinie.
am 21.07.2020 14:38
@longtrader Ich ärger mich, dass ich Silber am Freitag verkauft hab 😉
am 21.07.2020 16:36
...ja Longtrader
...alles ist irrational an der heutigen Börse
...aber mein knapper Goldschein hat jetzt am Nachmittag 70% plus erreicht, der andere 33%
...ziehe erstmal nen SL beim ersteren ein
am 21.07.2020 16:38
@Noxx schrieb:
Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VP5RS4
OS09:39:47
20.07.2020
LT VONTbilligst
--3,57 sofort
ausgeführt
09:39:47
20.07.2020
| Verkauf | VONT.FINL PR TURBOC20 XAU | VP5RS4 OS EUR | 16:37:16 21.07.2020 LT VONT | 6,00 EUR Stop Loss | 5,93 | ultimo Juli ausgeführt 16:37:21 21.07.2020 |
Merci...
am 21.07.2020 21:48
@Noxx schrieb:
...ja Longtrader
...alles ist irrational an der heutigen Börse
...aber mein knapper Goldschein hat jetzt am Nachmittag 70% plus erreicht, der andere 33%
...ziehe erstmal nen SL beim ersteren ein
Aller guten Dinge sind drei, bin nochmal short bei Silber, wieder mit LS7VR9. Und weil es so schön ist, hab ich einen put auf Platin hinzu gekauft, PB78QG. Irgendwann muss den Bullen die Puste ausgehen. Beide Metalle sind maßlos überkauft und schreien förmlich nach einer Konsolidierung. Danach wieder long. NG läuft auch recht ordentlich und endlich kommt auch Aluminium ins Laufen.
am 22.07.2020 07:42
Bitte nur als Erfahrungsteilhabe verstehen.
Wenn ich eins in den letzten 6 Monaten gelernt habe, dass selbst irrationale Explosionen von Charts mindestens 2-3 Tage andauern. Wollte dir gestern erst folgen...aber dann fiel mir wieder Tesla und Co ein.
Tesla war zum Jahresanfang schon extrem, jeden Tag mindestens 10-20% plus. Ich bin genauso wie du auf short rein,...aber die DYNAMIK hielt 3-5 Tage an.
Das gleiche bei Silber im Absturz im März. War dann nach 20-30% Kursverlust auf Call...aber die Dynamik hielt 2-3 Wochen an und drehte erst bei 13$ ...
Wir haben eine "krasse" Zeit, wo unter 1 Billion Dollar / Euro keiner mehr ein Konjunkturpaket bastelt. Auch wenn ich dir zum Anstieg recht gebe,...die Geldentwertung wird sich in Gold und Silber wiederspiegeln müssen. Wir haben seit Corona 10 Billionen weltweit in die Märkte gepumpt. Bei 80 Billionen Welt - BIP.
Ich denke, dass denen die so rigoros in die Wirtschaftschaft investiert haben, noch eine Kerze aufgehen wird und sie ihr Geld lieber zur Seite packen um den Wert zu erhalten.
22.07.2020 08:00 - bearbeitet 22.07.2020 08:03
@basbal , zwar hast du mich nicht angesprochen, aber egal ![]()
Seit drei Jahren darf ich hier die Trades und Meinungen beobachten und mein (subjektives) Gefühl, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen ist, dass die Strategie: "So hoch gestiegen, jetzt muss aber doch..." weit, weit weniger als zu 50% erfolgreich ist und pro Missgriff überdimensional viel Geld verbrennt.
Erinnert sich noch einer der "Alten" als @Glücksdrache 2017 derart beständig auf ein Absacken von Lufthansa spekuliert hat?
Ist nie aufgegangen, als die "endlich" abstiegen habe ich von ihm nichts mehr gelesen.
Ergo, ich lasse von "Jetzt muss aber endlich..." die Finger; nix muss, alles kann.
Wie bei der letzten Krise hast du immer noch ein / zwei Tage Zeit zu erkennen, dass es bergab geht, dann ist es meist lohnenswerter short zu gehen, frag unseren @Noxx , der im März Millionen Unmengen verdient haben muss. ![]()
hx.
am 22.07.2020 08:02
Wow, Gold bei ca. 1860 nachdem gestern die 1845 durchbrochen wurden:-)
am 22.07.2020 08:38
Moin,
...schade, dass ich meine 3 Goldbulls gestern zu früh verkauft habe, allerdings mit hohem Gewinn, der Anstieg war gewaltig
...einen hab ich noch,
...übrigens:
am 22.07.2020 08:58