am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.05.2020 16:42
...übrigens Dax steigt, Gold fällt
...Newmont (853823)
fällt deutlich, kann wieder sehr interessant zum Einstieg werden
am 27.05.2020 16:56
@Noxx schrieb:...übrigens Dax steigt, Gold fällt
...Newmont (853823)
Gestern Hecla Mining bei 3,10 mit ordentlichem Gewinn verkauft, sofort wieder ein aggressives KL gesetzt, und zwar bei 2,75. Bin heute bei 2,745 zum Zug gekommen. Im Übrigen fällt der Dax, und zwar sehr heftig. Bin hier auch short unterwegs, leider schon vorgestern eingestiegen, aber heute kräftig nachgekauft, als der Dax an der 200-Tagelinie bei 11.730 anlangte. Hier war Schluss mit lustig. Es lauern auf der Unterseite noch 4 offene Gaps, und zwar bei 11.500, dann 11.391, 10.547, 10.097. Eine eiserne Regel besagt, dass Gaps so gut wie immer geschlossen werden. Also wir können uns auf einiges gefasst machen. Dass Gold in den letzten Tagen Schwäche zeigte war sicher auch eine Folge der berühmten Margin Calls. Das dürfte nun vorbei sein. Bin auch long bei Gold und werde auch wieder bei Silber und Platin long einsteigen.
am 27.05.2020 17:19
Rein charttechnisch ist gold ausm aufsteigenden Dreieck nach unten ausgestiegen und zeigt eher bärische Signale jetzt. Habe widerstände an 1690 und 1680 die wichtig sind.
die 1690 hat gut reagiert, nachdem die amis reinkamen, aber mir zu wenig. Auf Jahressicht bin ich bei euch, gold long. aber mittelfristig siehts gerad eher short aus.
Aber wie gesagt nur charttechnisch, fundamental kann das gerne anders aussehen. 🙂
am 27.05.2020 17:42
@Chrissel... da fundamental wohl immer noch Aussetzer hat...
vertrauen wir dem Chart
am 28.05.2020 10:58
@longtrader schrieb:
...Newmont (853823)
Gestern Hecla Mining bei 3,10 mit ordentlichem Gewinn verkauft, sofort wieder ein aggressives KL gesetzt, und zwar bei 2,75. Bin heute bei 2,745 zum Zug gekommen. Im Übrigen fällt der Dax, und zwar sehr heftig. Bin hier auch short unterwegs, leider schon vorgestern eingestiegen, aber heute kräftig nachgekauft, als der Dax an der 200-Tagelinie bei 11.730 anlangte. Hier war Schluss mit lustig. Es lauern auf der Unterseite noch 4 offene Gaps, und zwar bei 11.500, dann 11.391, 10.547, 10.097. Eine eiserne Regel besagt, dass Gaps so gut wie immer geschlossen werden. Also wir können uns auf einiges gefasst machen. Dass Gold in den letzten Tagen Schwäche zeigte war sicher auch eine Folge der berühmten Margin Calls. Das dürfte nun vorbei sein. Bin auch long bei Gold und werde auch wieder bei Silber und Platin long einsteigen.
...sehr schön Longtrader
...Hecla Mining hat seine zwei Silberminen in Nordamerika, dass ist gut und produziert auch Zink, das ist auch gut, falls Corona sich abschwächt
...Hecla steht aber schon wieder bei 3
...schieb mal nen interessanten Silbeserschein rüber (:-)
am 28.05.2020 11:08
am 28.05.2020 11:16
...danke für die Anspielung an unser altes Thema
...ich kann kein Silber, deshalb will ich mich ja beraten lassen
...ich habe im Laufe der Börsenbeschäftigung die Erfahrung gemacht, es gibt Geschäfte/Geschäftsverhalten/Aktien/Indices, die liegen einem eher als andere
...so ist das bei mir mit Gold und Silber
...ich habe keine Hemmungen, mich an andere dann dranzuhängen, wenn die im Feld meiner eigenen Schwachkompetenz unterwegs sind
am 28.05.2020 11:30
@Noxx schrieb:
@longtrader schrieb:
...Newmont (853823)
@Noxx, ich liebe die "10-er" Scheine, Hebel 10, Abstand zum k.o. 10, das wäre der Schein PN0DV7. Die schärfere Variante, die dir wahrscheinlich besser gefällt, wäre die 5/15-er Variante, 5% zum k.o., Hebel 15, und zwar wäre das der Schein HW0KSE.
am 28.05.2020 14:41
Gold gerad wieder sehr spannend kämpft gerad um die Abwärtstrendlinie.
Ist die Hellblaue Linie im 4h Chart, wir sehen dadurch das die 1690 gehalten hat, sieht es wieder etwas positiver aus, trotzdem wir haben neue tiefs und tiefere hochs, was den abwärtstrend hält. Die Blaue Linie muss durchstoßen werden hinüber zur 1735, das wäre ein bullishes Signal.
Das aufsteigende Dreieck, welches wir nach unten verlassen haben sieht man leider nur noch im Tageschart.
am 28.05.2020 19:09
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
@longtrader schrieb:
...Newmont (853823)
@Noxx, ich liebe die "10-er" Scheine, Hebel 10, Abstand zum k.o. 10, das wäre der Schein PN0DV7. Die schärfere Variante, die dir wahrscheinlich besser gefällt, wäre die 5/15-er Variante, 5% zum k.o., Hebel 15, und zwar wäre das der Schein HW0KSE.
...merci alter Hexer