Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@buffettino 

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass bei den großen Industrie Gas Herstellen 

LINDE PLC EO -,001 (A3D7VW) 

AIR LIQUIDE INH. EO 5,50 (850133) 

AIR PROD. CHEM. DL 1 (854912) 

Eine ziemlich umgekehrte Kerze zwischen Air product und Air liquid stattgefunden hat. 

Da ich mich damals zwischen den 3 nicht entschieden konnte und mir Linde damals wegen Neulistung zu nervig vorkam, hatte ich jeweils auf die anderen beiden gesetzt.

Jetzt bin ich ordentlich im Plus mit der einen und ordentlich im Minus mit der anderen.

Aber ich denke, dass alle 3 Unternehmen noch eine gute Zeit haben werden.

1000054389.png

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@ehemaliger NutzerIch halte es für eine gute Idee, zwei oder gar alle drei zu halten. Ähnlich wie Visa und Mastercard, wobei ich bis jetzt erst letztere davon halte.

Der Vergleich würde ich allerdings nicht auf so kurzen Zeiträumen machen. Ein klassischer Fall von "in doubt, zoom out". Dabei überzeugen Air Liquide und (noch etwas mehr) Linde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Achso ja @buffettino , vergleichen tue ich auch über längere Zeitebenen.

Ich wollte nur den Vergleich zu den beiden Aktien ziehen, das wsl. wegen der Maßnahme einige Investoren auf die andere Aktie aufgesprungen sind und Linde nicht davon betroffen war. 

ImFluss
Autor ★★★
43 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Trotzdem will ich berichten, dass ich durch mein fest installiertes, aufs Nachbarsgrundstück gerichtetes Fernrohr gesehen habe, dass nmh gestern auch die Hälfte seiner Apple-Aktien verkloppt hat. Denn charttechnisch sieht das überhaupt nicht mehr gut aus. Und ob der Geist von Steve Jobs 13 Jahre nach seinem Tod noch immer durch Cupertino weht? Man weiß es nicht. Ein Neunmonatstief ist normalerweise jedenfalls eigentlich ein klares Argument für einen Verkauf. Fans der unbestritten tollen Apple-Produkte sehen das freilich anders, aber man darf sich nie in seine Aktien verlieben.

Heute hat die APPLE INC. (865985) Aktie ein neues Rekordhoch (hoffentlich nicht Allzeithoch 😉) erreicht. Von der Trendfolgestrategie war die Aktie ja im März in einer "kritischen" Phase und der ein oder andere hat vielleicht einen Teil / die Position verkauft. 

Was mich interessieren würde ist hier eure Einschätzung zum Wiedereinstieg in die Aktie. Wenn die Absicherung wie hier gegriffen hat und man danach erkennt, dass eine Erholung einsetzt - wann entscheidet man sich wieder einzusteigen? Es gibt ja immer Fälle die anders kommen als man denkt und das möglichst emotionslos zu betrachten ist sicher nicht ganz einfach.

@FakeAccount Es ist ja wie von deinem Nachbarn oft erwähnt eine Heuristik und da sind solche Fälle mit im Gesamtpaket dabei.

Wenn ich mir den Chart so anschaue, hätte ich den 03.05. (Tag mit der Aufwärts Gap) als Wiedereinstieg gewählt. Was meint ihr?

Apple Chart in USD:

ImFluss_0-1718122403284.png

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ImFluss : um nicht immer nur FakeAccounts Nachbarn Meinung hier stehen zu haben gebe ich mal mein Senf dazu 😉

Hier hatte ich mich schon mal zu Apple geäußert. Daran hat sich nicht viel geändert!

Wenn Apple ausgestoppt wurde, war der Stopp etwas zu knapp m. M. nach.
Vorschlag des Großmeisters war 151 EUR und der wurde weder im März noch April (Tief bei 154,xx) erreicht. Ich bleibe erstmal bei meinen 144 und überlege ob ich ihn auf das Tief vom April erhöhe. 
Ob der Gap ein sogenannter Ausbruchsgap (Breakaway Gap) darstellt kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei der Charttechnik eher Autodidakt mit (manchmal) gefährlichem Halbwissen bin. 

Bei mir bleibt Apple der größte Einzelwert und werde auch nicht ohne Not verkaufen.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Für mich ist Apple auch ein Basiswert, da verkaufe ich nichts, da müsste mehr passieren als ein Seitwärtsverlauf. In dem Fall scheint das aktuell korrekt zu sein.

Ist noch jemand bei Old Dominion investiert? Verkaufen oder halten?

Speedy_85
Autor ★
9 Beiträge

Die Frage zu Old Dominion hatte ich mir dieser Tage auch schon gestellt. 

Hier meine (laienhafte) Antwort:

Für Old Dominion wurde zuletzt mal ein Stopp bei 160 vorgeschlagen, der nun schon gerissen wäre. Ich hatte meinen Stopp aber auf etwa 140 festgelegt, weil die Aktie vor etwa 3 Jahren schon mal einen Kursrückgang von etwa 30 % vom Rekordhoch hatte, was bei der aktuellen Lage etwa 145 wären. 

Daher halte ich aktuell noch und hoffe auf wieder steigende Kurse.

Was mir auch aufgefallen ist: O Reilly (ebenso aus der Industrie Branche) ist ebenso ordentlich zurückgegangen (was ich als Nachkaufchance genutzt habe...hoffentlich kein Fehler). Möglicherweise ist die Nachfrage nach dieser Branche aktuell nicht so groß, was aber beim langfristigen Chartverlauf beider Aktien offensichtlich nur eine Momentaufnahme ist, weshalb ich hier auch etwas niedrigere Stopps für angemessen halte.

Bin auch erst wenige Jahre mit Einzelaktien und der Trendfolgestrategie dabei, daher ist das oben geschriebene kein Expertenwissen (auch wenn es irgendwie fundiert klingt :D)  Ich freue mich aber auch über weitere Meinungen zu Old Dominion (gern auch zu O Reilly)!

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@ImFluss Apple kann nicht wie jede Supermarkt oder Versicherungsaktie behandelt werden meiner Meinung nach. Sie sind etwas völlig außergewöhnliches, ähnlich wie Amazon, Google oder Nvidia. Mehr oder weniger alternativlos, sie haben das Monopol bei Leuten die Geld haben, ein wenig wie Rolex z.B.. Im schlimmsten Fall wachsen sie eben in Zukunft etwas langsamer, erhöhen aber trotzdem die Dividenden/Buybacks stark im Verlauf. Die AI-Sache wird sie nur stärken weil die Nutzbarmachung etwas ist was sie am besten können. Also am besten nicht verkaufen und per Sparplan immer nachkaufen (wenn schon draußen würde ich natürlich wieder kaufen).

frustrierter

@Speedy_85 

Auch mir hat es die Trendfolge angetan und @nmh hat uns ja gelehrt,schaut nicht auf die täglichen Kurse,solange über SL

Bei O'Reily ist es mir auch aufgefallen,hier ist mein Stop 800

So ähnliches,weil ich ja doch auf Kennzahlen gucke,fällt mir bei Snap on und Cboe auf,auch hier minus bei 1.Jan,1 Monat etc.

cjc
Autor ★
9 Beiträge

@peyd0r

Ich denke, der "Absturz" von Air Liquide liegt daran, dass in der Darstellung der Split 10:11 nicht eingerechnet wird.

https://www.airliquide.com/2024-free-shares-attribution