Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

War aber ironisch gemeint, @huhuhu 😁 Die sind echt nicht mein Beuteschema, da ich noch im Vermögensaufbau bin und zudem kein Ohr auf den Schienen der Fundamentalbewertung von VW haben möchte.

Wenn ich an Lipkow denke, hab ich eben „Old Econemy kaufen“ und VW im Ohr.

In-Vest
Experte
88 Beiträge

Wenn ich Auto-Aktien höre, muss ich spontan an eine Folge der früher auf N24 ausgestrahlten Show „Make Money“ des selbsternannten Börsengurus (und später wegen Marktmanipulation verurteilten) Markus Frick denken.

Ich habe mir die Sendung damals zur Belustigung angeschaut; aufgrund der etwas reißerischen und nassforschen Art des Moderators hatte das schon was von Realsatire…. Es war so, dass Zuschauer auch in der Sendung anrufen und Frick zu bestimmten Aktien aus ihrem Depot befragen konnten. Im Studio waren große Buzzer, ähnlich wie bei einer Quizshow, aufgebaut, mit deren Betätigung Frick seine Empfehlung (Kaufen, Halten, Verkaufen) mit theatralischer Geste untermauern konnte.  

Einmal rief ein Zuschauer an und berichtete von seinen Audi-Aktien. Die habe er gekauft, weil er als bekennender Audi-Fahrer und Fan der Marke sehr von den Produkten des Unternehmens überzeugt sei. Darauf erwiderte Frick, dass der Anrufer sich statt der Audi-Aktien lieber einen Teddybär hätte kaufen sollen. Den könne er liebhaben, bei Aktien zähle hingegen nur die Performance, die bei Audi nicht gegeben sei.

Am Ende ist es dem Anrufer mit seiner „Teddybären-Aktie“ aber wohl besser ergangen als den sog. Frick-Lemmingen, also den Zuschauern und Börsenbrief-Abonnenten, die blind Fricks Empfehlungen gefolgt und auf seine nach dem Pump-and-Dump-Modell gehypten, wertlosen Rohstoff-Aktien hereingefallen sind 😁😁😁

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@In-Vest 

Uaaaaaah - lass das bloß nicht nmh wissen, da weckst Du böse Erinnerungen! Als er sich damals mit Maydorn eine Zelle geteilt hat, saß in der Zelle gegenüber Markus Frick, und der hatte seine drei Grobhandtaster (sic!) in den Knast mitgenommen und immer wild darauf rumgehämmert. Besonders schlimm war es, wenn Mick "Zahnpasta" Knauff bei Frick angerufen hat, um Aktienvorschläge zu checken. Da war dann immer so ein Lärm, dass nicht mehr an einen Mittagsschlaf zu denken war. A propos:

Mein Nachbar nmh liegt zum ersten Mal in diesem Jahr auf seiner Gartenliege unter der Kastanie und macht Mittagsschläfchen. Ich glaube, von dem können die nmh-Lemminge heute keine Rohstoff-Sterneliste mehr erwarten. Naja, mal sehen, ich gehe jetzt Rasenmähen, da wacht nmh bestimmt auf. Dann kann er pumpen und dumpen. Hoch die Humpen! SCNR.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hach die guten alten Zeiten 🤗

Da war alles besser und vor allem früher 😉

Durfte der Frick nicht auch mal seine hochgew. . . Ergüsse sogar in der 3sat Börse zum besten geben? Weiß es nicht mehr so genau, auf jeden Fall war der Prior Stammgast dort. Und dieser zählte m. M. noch zu den kleineren Übeln. 

Schöne Grüße nach München in die Hauptstadt des größten Freistaat wo gibt, wo hoffentlich nicht nur das verrückte Aprilwetter, sondern auch das Rechenzentrum neben der Gartenliege für tropische Temperaturen sorgt. 

Gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

In-Vest
Experte
88 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Als er sich damals mit Maydorn eine Zelle geteilt hat, saß in der Zelle gegenüber Markus Frick, und der hatte seine drei Grobhandtaster (sic!) in den Knast mitgenommen und immer wild darauf rumgehämmert. Besonders schlimm war es, wenn Mick "Zahnpasta" Knauff bei Frick angerufen hat, um Aktienvorschläge zu checken. Da war dann immer so ein Lärm, dass nicht mehr an einen Mittagsschlaf zu denken war.

Grandios ! You made my day !😂🤣😂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@In-Vest  schrieb:

Wenn ich Auto-Aktien höre, muss ich spontan an eine Folge der früher auf N24 ausgestrahlten Show „Make Money“ des selbsternannten Börsengurus (und später wegen Marktmanipulation verurteilten) Markus Frick denken.

😁

@In-Vest 

Er war ja nicht der Einzige "Guru" 👎

Heute sind wohl noch einige aktiv 👎

Na ja, zurück zu den Werten,

Wie man hier herauslist sind nicht viele Auto Fans,

wir sind mehrmals mit diversen Werte gut gefahren <Renault, BMW, VW, und Porsche>

...und werden dies auch weiterhin tun 😁

muss jeder selber wissen.

Gute Woche

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@In-Vest 

Mein Nachbar nmh liegt zum ersten Mal in diesem Jahr auf seiner Gartenliege unter der Kastanie und macht Mittagsschläfchen. Ich glaube, von dem können die nmh-Lemminge heute keine Rohstoff-Sterneliste mehr erwarten. Naja, mal sehen, ich gehe jetzt Rasenmähen, da wacht nmh bestimmt auf. Dann kann er pumpen und dumpen. Hoch die Humpen! SCNR.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

Huch, und ich dachte schon unsere Kastanie wäre abhanden gekommen,

habe aber schnell mal rüber geschaut, SIE steht noch 😊

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@In-Vest 

Uaaaaaah - lass das bloß nicht nmh wissen, da weckst Du böse Erinnerungen! Als er sich damals mit Maydorn eine Zelle geteilt hat, saß in der Zelle gegenüber Markus Frick, und der hatte seine drei Grobhandtaster (sic!) in den Knast mitgenommen und immer wild darauf rumgehämmert. Besonders schlimm war es, wenn Mick "Zahnpasta" Knauff bei Frick angerufen hat, um Aktienvorschläge zu checken. Da war dann immer so ein Lärm, dass nicht mehr an einen Mittagsschlaf zu denken war. A propos:

Nachdem mein Fernseher eher dekorativen Charakter hat muss ich sowas ja immer googeln.

Der Autor des wikipedia Artikels scheint jedenfalls ein humoriges Kerlchen (m/f/d) zu sein,

"Besonderes Aufsehen erregte dabei seit 2005 seine sogenannte „10.000-Euro-Anlage“. Dabei handelte es sich um ein Musterdepot, bei dem er versuchte, innerhalb eines Kalenderjahres sein ursprünglich eingesetztes (fiktives) Kapital zu verzehnfachen. Seit Juni 2007 versuchte er jedoch, das noch verbliebene Kapital nicht weiter zu verringern. " 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

In-Vest
Experte
88 Beiträge

Alle, die in fernsehhistorischen Erinnerungen schwelgen möchten oder den Fall Frick noch nicht kennen, finden auf YouTube das alte Auftaktvideo zu seiner Börsensendung auf N24.

@huhuhu: Natürlich ist bzw. war Frick nicht der einzige selbsternannte Guru und Geschäftemacher in der Börsenszene. Das habe ich auch gar nicht behauptet. Er ist nur einer der Wenigen, die sowohl straf- als auch zivilrechtlich für ihr Tun zur Verantwortung gezogen wurden und es in meinen Augen besonders arg getrieben haben. Google mal nach "Frick" und "Schadenersatz". Das Problem bei diesen Gurus ist ja meist, dass sie mit manchem sogar Recht haben. Das, was Frick in der Auftaktsendung zur Gefühlskurve eines Aktionärs, zur mangelnden Sensibilität des typischen Privatanlegers für Verlustbegrenzung oder zum verhängnisvollen Nachkaufen von Aktien im Abwärtstrend gesagt hat, ist alles empirisch belegt. Auch haben die selbsternannten Gurus und Finfluencer häufig das Charisma, um vermeintlich trockene Themen wie Börse und Finanzen rhetorisch überzeugend und mit einer gewissen Chuzpe rüberzubringen, wie etwa der Würstchenbudenvergleich in dem Video zeigt. Manchen Gurus, und Frick ist einer davon, steigt dann ihr Erfolg zu Kopf und sie merken, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Dann wechseln sie auf die dunkle Seite der Macht, wie die Pump-and-Dump-Masche zeigt, für die Frick verurteilt wurde.

Und wenn Du Autoaktien magst und damit Gewinne erzielt hast, gönne ich Dir das von Herzen, auch wenn ich persönlich andere Papiere bevorzugen würde 🙂.

Ich finde es wichtig, dass man sich als Anleger informiert, eine eigene Meinung bildet, sich nicht rhetorisch einlullen lässt, und auf Augenhöhe sachbezogen diskutiert (so wie in diesem hervorragenden Forum hier 🙂).     

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@In-Vest 

neben diesem Herr F. gab es doch noch einen Herr M.

Und wenn ich mir diese Abzock Jünglinge im Netz so anschaue, na ja...wer drauf reinfällt.

Bezüglich "mögen" ...ich mag alle Werte die Kohle bringen,

und wenn man 12 % Auto Werte hat, hält es sich ja im Rahmen, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen,

ich mag auch Rheinmetall, SAP, Meta, Alphabet und noch einige andere 😉

Und Deinem letzten Satz stimme ich natürlich zu.

ICH wurde noch nie eingelullt,

was ja auch unverschämt wäre. 😊

war ja schließlich mal 👨‍🎓

Schönen Abend

Grüße

Daniel