Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

474 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.903 Beiträge

@TraderT 

Die Trading App leistet bei mir seit Anfang an gute Dienste, insbesondere wegen der kostenlosen Echtzeitkurse. Trading selbst / Orderfunktion  auch ohne Probleme.

 

Wo es gelegentlich Probleme gibt ist nach Börsenschluss mit Wertpapieren die eine andere Heimatwährung als EUR haben, da gibt es immer mal wieder Kuddelmuddel mit der Währungsumrechnung. Und Papiere die ausschließlich über die Fondsgesellschaft gehandelt werden funktionieren nicht, aber die will man vielleicht auch nicht traden / in Echtzeit beobachten.

 

@FakeAccount 

Die Leonardo hatte ich schon länger auf dem Radar, aber aus irgendeinem Grund dann doch nicht gekauft. Mit Blick auf den Chart: Schade.

Ich habe heute mal mit dem Osterputz angefangen, und Alimentation Couche Tard gegen Leonardo getauscht. Die erstere ist zwar nicht durch den Stopp gefallen, in dem 5 Monaten seit dem Kauf, während überall die Bullen um die Wette laufen, aber auch nur seitwärts gependelt.

 

Gruß

Curtis

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

In-Vest
Autor ★★★
60 Beiträge

@FakeAccountVielen herzlichen Dank an das Team, die doppelte Entität, sorry ich meine natürlich den Nachbarn mit dem äußerst scharfen Fernrohr 😉,  für die schnelle Analyse und Einordnung bzgl. der Leonardo-Aktie.

peyd0r
Autor ★★★
75 Beiträge

Schweinerei!! 

 

Dachte erst Herr @nmh und @FakeAccount posten seit Wochen nix und bin misstrauisch geworden.... 

 

Könnte etwa ein Nachbarschaftsstreit mit ungeahnten Folgen dafür verantwortlich sein? 

 

Jetzt entdecke ich neu vorgestellte Aktien und weitere nützliche Informationen viel später als der Rest.... Jetzt kann man nicht Mal mehr den Push Benachrichtigung vertrauen, wenn man eine Person (oder sind es wohl doch zwei oder gar ein Kollektiv?) abonniert... 

 

Seis drum... Eingedeckt habe ich mich mit einer Mini Tranche und schau wo die Reise hingeht. 

 

Ich bedanke mich bei allen Vorrednern und bin für jeden Input dankbar.... 

 

Mein Verlustjahr (-16%) - danke ihr falschen Finfluencer!! - ist schon fast wieder aufgeholt (-4%) .... Und trotzdem 30% schlechter als der MSCI World ETF. 

 

Lehrgeld wurde bezahlt, das Krönchen gerichtet und sogar die erste Etappe 1/5 von 100k erreicht. 

 

In diesem Sinne, schönes Wochenende 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.903 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Vielen Dank an alle für Euer Feedback!

 

 

@CurtisNewton: Do & Co ist als Aktie eigentlich schon recht gut bekannt. Es handelt sich um ein großes Catering-und Event-Unternehmen aus Österreich. Do & Co betreibt unter anderem die Gastronomie in der BMW-Welt in München und in der Allianz-Arena in München. Mit Luft- und Raumfahrt hat die Firma nur insoweit zu tun, als man auch Airline-Catering für mehrere Fluglinien betreibt. Der Firmenname steht für den Gründer Attila Dogudan, einen Österreicher (?) mit türkischen Wurzeln.

 

Ich habe mich selbst gewundert, dass ausgerechnet Do & Co in der Liste auftaucht. Tatsächlich ist aber das relevante Kriterium, nämlich die Abweichung von der Regression (d.h. ein perfekt gerader Verlauf in einem logarithmischen Chart), niedrig und somit attraktiv. Die Maschine rechnet bei Do & Co wie folgt:

 

der Nachbar von nmh

 


Ratet mal wer heute im Handelsblatt als Small Cap Tip drin war...  Fängt mit Do an 😜

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Erica
Autor ★★
32 Beiträge

Lehrgeld wurde bezahlt, das Krönchen gerichtet und sogar die erste Etappe 1/5 von 100k erreicht. 

 


Genau so siehts aus! Ohne Lehrgeld geht es m.M.n. nicht oder es wird zu einem späteren Zeitpunkt deutlich teurer.

 

Richtig erkannt habe ich es aber auch erst nachdem ich das "nmh Grundwissen" durchgearbeitet habe. Ganz vorne "Die steigt schon wieder".... Wenn ich mir anschaue wo meine ehemaligen sehr aussichtsreichen Growth Titel jetzt stehen, bin ich froh sie zumindest nachträglich mit SL versehen zu haben.

Zufallserlös

Auf mich wirkt der Aufwärtstrend von "Kongsberg Gruppen" WKN 888818 noch etwas schöner als der Aufwärtstrend von Rheinmetall oder Leonardo,  

da der Aufwärtstend bei "Kongsberg Gruppen" kontinuierlicher ist als bei den anderen beiden Aktien.

(Logarithmische Betrachtung von 25.03.2020 bis 25.03.2024) 

 

Bildschirmfoto 2024-03-25 um 09.42.17.png

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Zufallserlös 

 

Guten Morgen,

interessantes Papier, evt. etwas zum beimischen.

 

Ich/wir bleiben aber vorerst bei Rheinmetall, 36 % in gut 5 Wochen,

was will Mann/Frau mehr  😉

 

Viel Erfolg weiterhin 🍀

 

Grüße

Daniel

 

PS

hast Du ein Kursziel ?

Bjjonny
Autor ★★
23 Beiträge

Leonardo hat’s bei mir auch ins Depot geschafft. Auch wenn der Anlass des Anstiegs nichts schönes ist.
Nun warte ich sehnsüchtig auf die neue Sternenliste. Ich hoffe in den nächsten 14 Tagen mein Depot weiter vergrößern zu können. 


Bislang konnte ich außer mit lululemon und constellation software ordentlich Gewinne einfahren. Erste hats nun grad unter die 200 Tage Linie gedrückt. Laut Moneymangement wäre bei 360€ nachkaufen angesagt. Da blockiert grad mein Kopf… Der Stop liegt bei 320€

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.903 Beiträge

@Bjjonny  schrieb:Bislang konnte ich außer mit lululemon und constellation software ordentlich Gewinne einfahren. Erste hats nun grad unter die 200 Tage Linie gedrückt. Laut Moneymangement wäre bei 360€ nachkaufen angesagt. Da blockiert grad mein Kopf… Der Stop liegt bei 320€

Wieso sollst du laut Money Management eine Aktie unter der 200 Tageslinie nachkaufen? MM begrenzt die Positionsgröße nach oben, aber doch nicht nach unten.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Bjjonny
Autor ★★
23 Beiträge

Wenn ich in zwei Teilkäufen plane einzusteigen ist doch eine Korrektur aus (kaufpreis+stoppreis)/2 ein Nachkauf Signal. Oder hab ich da was falsch verstanden ? 

edith: Korrektur der Formel. Nicht das sie falsch übernommen wird