Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@FakeAccount Vielen Dank für die Erklärung! Das ist zwar etwas frustrierend, weil ich inzwischen auch das Gefühl habe, endlich Gewinne einlösen zu "müssen" bei NVIDIA und SMCI. Aber es macht keinen Sinn, denn das Wachstum wird weiter gehen und wahrscheinlich schneller als bei 80% meiner anderen Aktien. Gewinne laufen lassen! Deswegen habe ich nichts gemacht außer nmhs Trailing Stopp einzurichten, die Sparpläne laufen weiter. Gleiches gilt auch für AMD und Broadcom sowie Eli Lilly, Novo Nordisk (eigener unaufhaltsamer Trend). Man möchte fast die Diworsification aufheben und Sofi, Vici, Cintas, Accenture, Constellation Software, S&P Global, Home Depot teilweise auflösen und in die absoluten Gewinner stecken bei Rücksetzern, den Mut müsste man eigentlich haben.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Sparplanfan 

Whoa! Bist Du von allen guten Geistern verlassen? Cintas (Stop neu: 480 EUR) und Constellation Software (Stop wie bisher 2000 EUR) und auch S&P Global (Stop neu: 340 EUR) oder Accenture (Stop wie bisher 280 EUR) gehören langfristig zu den schönsten Trendaktien, die es auf unserem Planeten gibt. Diese Positionen aufzulösen erscheint mir nicht mutig, sondern eher ... leichtfertig. Bitte alle Aktien einfach halten, solange die Stopkurse unverletzt sind.

Weiterhin viel Erfolg an alle, die das hier lesen müssen!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@FakeAccount Keine Sorge! Ich verkaufe nicht, war nur eine Überlegung. Stops werden gesetzt inklusive trailing stops. Die genannten werden sicherlich auch weiterhin gut laufen. Die initiale Investionssumme war bei einigen der genannten Gewinnern wie Novo Nordisk wegen der vermeintlich damals schon "teuren" Bewertung nicht sehr hoch, aber dies kann ich durch Erhöhung der Sparpläne auch etwas korrigieren.

Rambear_
Autor ★★
10 Beiträge

@Sparplanfan:  Dein Name ist wohl Programm 🙂
Also mich würde mal interessieren, wie viel % deines Einkommens du monatlich in Sparpläne packst.
Sind deine Sparpläne nur in Aktien oder auch ETFs o.ä.?

Es ließt sich nämlich so, als wenn du gefühlt 50 Sparpläne am laufen hast 🙂

Also ich frage wirklich rein aus Interesse. Ich selbst hab vor 3 Monaten einen Sparplan auf die gute Lotus Keksaktie angelegt. Wobei ich mir bei der Sparrate noch nicht soo ganz sicher bin.

Wenn du nicht antworten magst, da es schon sehr persönlich ist, kann ich das auch gut nachvollziehen.

Lieben Gruß

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Rambear_ 

...über Kohle und Frauen spricht Mann nicht 😉

Grüße

Daniel

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Rambear_ 

Grüße

Daniel

Außer man befindet sich auf dem Golfplatz oder in einer netten Community 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich bin bekennender Sparplan-Optimierer.

Bei mir gibt's nur einen einzigen, sozusagen "all in one":

VANGUARD S+P 500U.ETF DLD (A1JX53)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Rambear_ 

Grüße

Daniel

Außer man befindet sich auf dem Golfplatz oder in einer netten Community 😉

gruss ae

@ae 

Golf, nicht meins

...und nette Communtiy ? 🤔

Da könnte ich Dir aber ein paar "nette" Beiträge zeigen, die Vaddern erhalten hatte,

bezüglich "Kohle"

Ist leider so.

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Pramax 

Nun ja, Rational eben ...IG 😉

Grüße

Daniel

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Hallo @Pramax , hattest Du nicht auch einen Blick auf den WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF geworfen?

Darf ich fragen ob der der Optimierung zum Opfer gefallen ist.

beste Grüße