Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

Drew
Experte ★
175 Beiträge

Ich würde das gerne (ganz frech ) mal ergänzen : Aber wie immer gilt: Nicht alles glauben, was nmh so schreibt.Aber fast alles.

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

Macht einfach momentan nur Spass bei Nvidia investiert zu sein! Die Frage die ich mir stelle ist ob ich nachkaufen soll (Cash ist verfügbar). 

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

NVIDIA ist wirklich zZ einfach ein Traum. Allerdings läuft auch gefühlt alles richtig. Zinssenkung in Aussicht, Zahlen super, Konkurrenz hält nicht mit. 

Wie lang das so weiter geht weiß wohl niemand. Eine Korrektur wird kommen. Dafür reicht wahrscheinlich eine schlechte Nachricht. Bei mir darf keine Einzelposition zu groß werden, weil ich das Risiko nicht tragen möchte. 

Toll Brothers hab ich auch gekauft. Das sieht einfach sehr verlockend aus. Ich wette wir sehen es in der nächsten Sternenliste (bei der ich mich großzügig bedienen werde). Hoffentlich noch vor Ostern.

Allgemein scheinen mir Nebenwerte zZ sehr interessant. Bedeutet der Markt ist gesund. Bitte hört nicht auf mich. Hier dürfte nahezu jeder mehr Erfahrung haben.

Schönes Wochenende und vielen Dank an alle hier. Macht sehr viel Freude hier zu lesen und zu lernen 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@simmhh 

ich lasse meine laufen ohne Zukauf,

und werde sie hoffentlich bald bei um "ein Millchen" wieder abgeben 😊

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

simmhh
Autor ★★★
70 Beiträge

@huhuhu Mit Gewinn werden wir wohl beide rausgehen 😊. Sehe kurzfristig noch etwas Potenzial, deshalb die Überlegung aufzustocken. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@simmhh 

OK ...warum nicht.

Hast Du ein Ziel vor 👁

Grüße

Daniel

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Bjjonny 

nmh hat uns ja weiter oben in diesem Thread versprochen, dass vor Ostern noch eine Sterneliste kommt. Aber sollte man so ein Versprechen glauben? Ich weiß nicht. Mit etwas Glück verschont er uns vor weiteren Listen und seinen arroganten Binsenweisheiten.

Thema Nvidia: Natürlich sehen wir hier im Moment eine "Fahnenstange". Ich verweise noch mal auf das Bild mit der Seife, das ich weiter oben schon gezeichnet habe: Niemand weiß genau, wo die Seife ist, aber wenn man bis zur Seife hinauf geklettert ist, rutscht man wieder ab vom Fahnenmast. Nvidia ist letztes Jahr um 255 Prozent gestiegen. Gleichzeitig hat der Konzern aber seinen Gewinn um 288 Prozent gesteigert! Das PEG-Ratio, also das Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum Gewinnwachstum, ist somit gesunken. Die Nvidia-Aktie ist nicht teurer, sondern billiger geworden!

Wer nur auf die Entwicklung der Kurse schaut, sieht möglicherweise eine Blase. Und dennoch: Der Vergleich zur Dotcom-Ära aus Ende der 1990er-Jahre, wie man ihn gelegentlich liest, hinkt gewaltig. Damals stieg alles, was irgendwie enfernt mit Internet und e-Commerce zu tun hat. Die Haffa-Brüder (siehe hier) haben Geld im Heuwagen durch München gefahren. Was häufig weder vorhanden war noch stieg war ein Unternehmensgewinn. Die Firmen verbrannten Geld. Und nicht wenige verschwanden im neuen Jahrtausend in der Versenkung. Davon sind wir meilenweit entfernt. Die Bewertungen von Aktien wie Nvidia ist durch überragendes Wachstum und starke Bilanzen unterfüttert.

Wenn wir also jetzt davon ausgehen, dass wir vielleicht gerade erst am Anfang einer neuen Bewertungsblase stehen, dann kommen gute Jahre auf uns zu. In diesem Bewusstsein sollte man Rücksetzer konsequent zum Einstieg nutzen. Unterschätzt nicht die Kraft von Trends! Sie werden uns weitere Hochs bescheren - auch bei Nvidia und Super Micro Computer. Nicht obwohl sie heute schon "optisch" teuer sind, sondern eben weil sie es sind.

Rein charttechnisch kann Nvidia jederzeit um 40 Prozent korrigieren, ohne dass der Aufwärtstrend in Gefahr wäre. Wer noch nicht investiert ist, kann zu aktuellen Kursen einen Fuß in die Türe stellen und nachkaufen, wenn der Kurs von Nvidia vielleicht auf 600 Euro korrigiert. Die Aktie ist ein klarer Kauf. Es bleibt auch bei dem Stopkurs bei 450 Euro. Der Stopkurs liegt ziemlich genau auf der 200-Tage-Linie (462 Euro), was ja eigentlich eine Todsünde ist. Da aber die 200-Tage-Linie mit ca. 3 Euro pro Tag recht stark steigt, darf man ausnahmsweise hier absichern.

A propos Trends: Aus diesem Grund wäre ich mit Nebenwerten sehr, sehr vorsichtig. Die deutsche Nebenwerteszene ist mausetot, toter geht es nicht mehr. Mehr und mehr wird Geld von Computern allokiert, und die orientieren sich eben im wesentlichen an Trends. Das ist einer der Gründe, warum die einfache Trendfolgestrategie immer besser funktioniert. Ernsthafte Vermögensverwalter können es sich nicht mehr leisten, in (deutschen) Nebenwerten investiert zu sein. Es gibt auch politisch-wirtschaftliche Gründe dafür, aber bereits die ganz simple Charttechnik spricht klar gegen Nebenwerte. Hier herrscht einfach auf absehbare Zeit keine Nachfrage nach den Aktien, und dann kann der Kurs nicht steigen. Das ist reine Mathematik.

Mal sehen, wann die nächste Sterneliste erscheint. nmh kann ja die Parameter so "hinbiegen", dass auch Toll Brothers enthalten ist. Eine tolle Aktie; ich würde bei 70 Euro einen Stopkurs vormerken.

Schönes Wochenende

hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

Vielen Dank für die Ausführung und den Stopp. Werd mich an genau das oben gesagte halten. 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Silver Wolf

ja wohin laufen 🤑 sie den noch ?

Nächstes Kursziel 225 Euro.  🙂

So, nächste Position verkauft zu 229 Euro.   🙂

Hätte noch etwas mehr sein können, aber das war das Ziel.

Das kann sich erfahrungsgemäß ja ab 16 Uhr schnell wieder in Luft auflösen.

Jetzt ist der Weg frei bis zur 300.

Caesar
Autor ★★
12 Beiträge

Verspätet nochmal vielen Dank für die hilfreiche Liste.

Ich könnte allerdings noch einen Trailing-Stop für Jabil gebrauchen, hättest du da noch einen Vorschlag ? Vielen Dank im Voraus.

VG