am 22.02.2024 20:31
Nochmal was zu Nvidia/SMC ....und das ich mal ein Video von Armin Brack heranziehe hätte ich auch nicht gedacht .
Die beiden Werte sind für mich einfach nicht mit den Aktien der Sternelisten zu vergleichen und schon gar nicht zu handeln.
Klar , "kann man machen " aber mMn (!) nur mit engeren Stopps, als wie es der "normale Anleger" gewohnt ist.
Der Grund -ich wiederhole mich - : die (eigentlich richtigen) Stoppkurse sind zu weit weg.....das Verlustpotenzial ist immens, speziell dann wenn man sich nicht an das Money-Management hält. Und genau diese Gefahr (naturgegebene Gier) sehe ich : Man könnte sich einfach zu viele Stücke in´s Depot legen....
https://www.youtube.com/watch?v=rmo_i5fYC1A
Einfach ansehen . Wem es nicht gefällt : Als bull**piep** ablegen , fertig.
Result: Es gibt als Alternative so viele (!) tolle Aktien auf der Sterneliste ( wie immer vielen Dank an @nmh für die großartige Arbeit für die Community ) , welche deutlich einfacher (ruhiger) zu handeln sind . Viele werden mit diesen (alternativen) Werten wahrscheinlich besser schlafen als mit Nvidia/SMC.
Es ist fast schon traurig , das z.B. über Broadcom so gut wie nichts mehr geschrieben wird. (Natürlich keine Kaufempfehlung)
Die Bild berichtet über Nvidia....das sagt doch eigentlich schon alles ,oder ?!
Only my 2 cent´s......
22.02.2024 20:49 - bearbeitet 22.02.2024 20:51
Ich habe gestern vor den Zahlen meine Position in NVDA verkauft und +150% realisiert
Heute die Hälfte wieder zugekauft, ich trau dem Braten nicht, aber anscheinend noch zu früh
Außerdem hab ich auch bei PaloAlto zu 252,15€ aufgestockt
P.S.: Wann haben wir das letzte mal beim NQ100 einen Tagesgewinn von 3% gesehen? 🙂
am 22.02.2024 21:03
Ich kann dein handeln komplett nachvollziehen , das meine ich wirklich so.
Nur würde ich (!) solche Positionen wie Nvidia eben anders handeln als "normalere Positionen.".
Bei den Nach.-Neukäufen, wie Du das gemacht hast ,wären meine Stopps eben viel enger als "die eigentlich richtigen Stopps" .
Die Aktie hätte eben nicht unbedingt die oft angesprochene "Luft zum Atmen " ( was eiegntlich ja richtig wäre , rein technisch).
Das wollte ich ausdrücken , aber wie gesagt : Ich verstehe deine Herangehensweise, keine Frage.
Time will tell......
am 23.02.2024 06:47
Wichtig finde ich den Mut zum Nachkauf (bei beiden). Laut Gene Munster sind wir eigentlich doch am Anfang. Die Rückschläge werden schon kommen, aber NVIDIA bleibt Dauergast im Depot, genau wie MSFT usw.
am 23.02.2024 09:29
Comfort Systems nach Zahlen -22%, obwohl die Erwartungen übertroffen worden sind. Kann sich das jemand erklären?
am 23.02.2024 09:36
Bei mir ist sie um 5% gestiegen
Wkn 907784
am 23.02.2024 09:39
Hallo @LenaS,
ich würde auf einen Anzeigebug hindeuten (Trade Republic, oder?)
Den sehe ich nämlich auch...
Zahlen sind doch erst nachmittags.
23.02.2024 10:26 - bearbeitet 23.02.2024 10:29
Es gab gestern Abend bei Lang & Schwarz einen Kurspeak (ohne Umsatz), daher heute das scheinbare große Minus.
Einfach mal Chart auf Wochenbasis oder bei einem anderen Handelsplatz anschauen, dann ist der Schreck verflogen.
am 23.02.2024 10:35
Da hier ja offenbar einige mit NVIDIA deutlich in der Gewinnzone liegen würde mich interessieren ob bzw. inwiefern Ihr bei solchen Läufen den Gesamtanteil im Depot berücksichtigt. NVIDIA ist in vielen Indizes ja bereits ein Schwergewicht. Oder sind hier fast nur Stockpicker ohne breites Basisinvestment unterwegs?
23.02.2024 10:40 - bearbeitet 23.02.2024 11:06
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich hab mir ne Core Satellit Strategie überlegt. Dazu zwei verschiedene Depots. Ein langfristiges rentendepot/kinderdepot und ein aktives nur mit Stocks als Hobby. Beide betrachtete ich komplett getrennt.
confort hatte nach den Zahlen erst nen 32% Peak und dann 24% drop ~5% plus.
Copart grad 4% drop. Ziele wohl verfehlt. Da hier Dauergast erwäge ich Einstieg.