am 05.04.2020 15:08
@Urbayer schrieb:Nunja, hätte @Fix Anfang 2001 für 300€ Apple Aktien gekauft, könnte er sich jetzt einen schönen Mittelklasse Wagen leisten.
...und hätte er das mit EM.TV gemacht, würde es heute bestenfalls noch für einen halben Kirschlutscher reichen.
Im Rückspiegel ist sowas immer einfach.
Was würdest Du ihm denn heute für Aktien empfehlen um das zu erreichen?
Microsoft ist viel zu etabliert um in den kommenden 20 Jahren einen derartigen Ritt hinzulegen (nur meine Meinung, ausgeschlossen ist natürlich gar nichts).
am 05.04.2020 15:29
@GetBetter schrieb:Was würdest Du ihm denn heute für Aktien empfehlen um das zu erreichen?
Oh, ja, bitte! 300 EUR habe ich noch rumliegen. 😉
Viele Grüße
Stefan
am 05.04.2020 15:38
Ich geb einfach @GetBetter die Schuld, falls ich durch etwaige Tipps wieder angefixt werde...
am 05.04.2020 15:52
In 20 Jahren, wenn sich dann entscheidet ob's der Lutscher und der Kleinwagen geworden ist, sitze ich in meinem Schaukelstuhl auf der Terrasse und dieses Forum wird schon längere Zeit ohne mich ausgekommen sein müssen ![]()
am 05.04.2020 15:55
@GetBetter schrieb:In 20 Jahren
Dito 🙂
am 05.04.2020 16:01
@GetBetter schrieb:In 20 Jahren, wenn sich dann entscheidet ob's der Lutscher und der Kleinwagen geworden ist, sitze ich in meinem Schaukelstuhl auf der Terrasse und dieses Forum wird schon längere Zeit ohne mich ausgekommen sein müssen
Ja warum denn das?
Gruß Crazyalex
am 05.04.2020 16:51
@GetBetter schrieb:In 20 Jahren, wenn sich dann entscheidet ob's der Lutscher und der Kleinwagen geworden ist
In 20 Jahren wenn der halbe Lutscher so viel wie der Kleinwagen heute kostet meinst du?* 😛 😉
*Wenn man den ganzen Crashprophen glauben schenken darf die davon sprechen dass die Wirtschaft nun zusammenbricht, wie Währung umstrukturiert wird etc etc etc
am 05.04.2020 18:22
am 05.04.2020 14:26
@Urbayer schrieb:Nunja, hätte @Fix Anfang 2001 für 300€ Apple Aktien gekauft, könnte er sich jetzt einen schönen Mittelklasse Wagen leisten.
In deiner Aussage ist der Wurm drin!
Erstens, geht es @Flx um "kleines" Geld.
Zweitens, weiß heute keiner, in welche Aktie man heute dieses "kleine" Geld investieren müsste, um in 20 Jahren dieses Auto kaufen zu können!
Apple ist auch nicht die einzige Aktie, die so einen Anstieg hat 😉
Das weiß man aber nie vorher!
Antonia
Genau @Antonia, dass weis heute keiner, warum können dann die „Experten“ hier schreiben alles in den ETF?
Es lohnt sich nicht wegen der Gebühren 300€ zu investieren.
Deswegen mein Beispiel.
am 05.04.2020 18:35
@GetBetter Lutscher oder Kleinwagen - das muss diese sexiness der Aktien sein, von der @Joerg78 gesprochen hat.
am 05.04.2020 18:58
@Urbayer schrieb:am 05.04.2020 14:26
In deiner Aussage ist der Wurm drin!Erstens, geht es @Flx um "kleines" Geld.
Zweitens, weiß heute keiner, in welche Aktie man heute dieses "kleine" Geld investieren müsste, um in 20 Jahren dieses Auto kaufen zu können!
Apple ist auch nicht die einzige Aktie, die so einen Anstieg hat 😉
Das weiß man aber nie vorher!
Antonia
Genau @Antonia, dass weis heute keiner, warum können dann die „Experten“ hier schreiben alles in den ETF?
Es lohnt sich nicht wegen der Gebühren 300€ zu investieren.
Deswegen mein Beispiel.
Ein ETF ist keine Einzelaktie, sondern Anteile von vielen hundert oder tausend Aktien, regional oder welteit.
Da ist die höchst mögliche Diversifikation drin. Dieses wiederum senkt das Verlustrisiko auf ein Minimum. Kommt noch ein langer oder sehr langer (mindestens 5J, besser20J, noch besser 30J etc) Anlagezeitraum hinzu, kann man fast schon behaupeten, dass das Verlustrisiko kaum größer ist, als beim tagesgeld oder Sparbuch!
Das kann man mit einer oder fünf Einzelaktien nicht erreichen!
Wer keinen Notgroschen oder kein finanzielles Polster hat, sollte von Einzelaktien die Pfoten lassen.
Aber jeder, wie er mag!
Antonia