Gerd Kommer: Diese Immobilienanlagen gehören auf den Müll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.01.2022 20:20 - bearbeitet 18.01.2022 20:27
Hallo zusammen!
Hier der nächste Artikel aus Kommers Kolumne: Klick
Dieser Artikel gheört zu der Kolumne von Gerd Kommer bei T-Online und reiht sich wohl mehr oder weniger bei Gerd Kommer und die Hyperinflation, Immobilien vs. Inflation,
"Gold vs. Inflation", "Aktien vs. Inflation" und "Klassische Lebensversicherungen vernichten Ihr Vermögen" ein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Labels:
-
alternative Anlageform
-
ETF
-
Fonds
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2022 20:39
Was für ein Schlaumeier. Offene Immobilienfonds galten lange Jahre mit Recht als sichere Anlage und Festgeldersatz. Das hat sich mit der Finanzkrise 2008 geändert. Nachdem der erste offene Immobilienfonds (ich glaube von der Deutschen Bank) seine Rücknahmen eingestellt hat, habe ich meine entsprechenden Engagements sofort abgestossen. Seitdem ist dieses Modell tot. Daher ist dieser Artikel keine neue Erkenntnis, sondern eher ein Versuch, im Gespräch zu bleiben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2022 22:09
Hallo @Crazyalex,
den Kommentar von @Wüstensand kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Ich finde den Link klasse! Denn er beleuchtet ein Thema, was in der deutschen Medienlandschaft viel zu wenig besprochen wird. Daß sich in der "Betongold"-Branche viele Unternehmen tummeln, die in einem funktionierenden Markt eigentlich keine Kunden finden sollten. 🤔
Danke für die Zeit für das Raussuchen!
Liebe Grüße
Gluecksdrache

- Warum kommen die TAN immer verzögert wenn es eilt?!?!? in Wertpapiere & Anlage
- Wie an attraktive comdirect Konditionen für ein Depot kommen? in Konto, Depot & Karte
- ETF mit fundamentalem Tilt in Wertpapiere & Anlage
- Aktionszins bei Tagesgeld PLUS muss von Fremdkonto kommen... in Konto, Depot & Karte
- Rosinenpicker-Tipps #31 – Multifaktor vom Feinsten: Invesco Quantitative Strategies Global Equity in Wertpapiere & Anlage