Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy defekt, wie komme ich wieder in mein Konto

Donald313
Autor
4 Beiträge

Guten Tag,

mein Samsung-Handy ist defekt und ich habe mir ein Neues gekauft. Ich habe die Foto-App installiert, das App-Paßwort eingerichtet und mich mit den Zugangsdaten angemeldet. Bisher alles gut. Neu für mich ist jetzt aber, daß beim Scannen des QR-Code für die Aktivierung das System mir jetzt sagt, daß noch ein anderes Gerät verbunden ist. Klar, mein altes kaputtes Handy. War bisher auch kein Problem, denn ich hatte zuvor auch mal mehrere Handys aktiv, im Notfall, wenn eines defekt gehen sollte. Mein Zweithandy ist aber nicht mehr aktiv, weil die ComdirectBankApp jetzt eine höhere Android-Version verlangt. Die Bevorratung von stets 2 neuen Handys für mein OnlineBanking war bisher nicht nötig gewesen.

Wenn ich jetzt den QR-Code (Aktivierungsbrief) scanne sagt er mir,

"Sie haben einen weiteres Smartphone mit aktivierter photoTAN App? Dann lassen sie sich eine aktuelle Aktivierungsgrafik anzeigen unter "Einstellungen" -> "TAN-Gerät aktivieren"

Alternativ bestellen Sie einen Aktivierungsbrief über Ihr Online-Banking im Persönlichen Bereich.

Ich kann mich mit meinem alten Handy nicht einloggen, weil es defekt ist. Wer kann dieses Paradoxum auflösen? Am Telefon sagte man mir, ich sollte den Anweisungen der App folgen, ich bin aber zu blöd dieses umzusetzen.

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Den neuen Aktivierungsbrief per Telefon bestellen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Donald313  schrieb:

"Sie haben einen weiteres Smartphone mit aktivierter photoTAN App? Dann lassen sie sich eine aktuelle Aktivierungsgrafik anzeigen unter "Einstellungen" -> "TAN-Gerät aktivieren"

Alternativ bestellen Sie einen Aktivierungsbrief über Ihr Online-Banking im Persönlichen Bereich.

Wenn 2 Möglichkeiten angeboten werden und eine davon nicht funktioniert…was machst du ?

Schwierige Frage 🤔

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Donald313  schrieb:

Wenn 2 Möglichkeiten angeboten werden und eine davon nicht funktioniert…was machst du ?

Schwierige Frage 🤔

Der Hinweis der Bank ist in sofern nicht sonderlich hilfreich, da man ohne Smartphone unter Umständen gar nicht mehr in den persönlichen Bereich kommt...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Donald313  schrieb:

Schwierige Frage 🤔

Der Hinweis der Bank ist in sofern nicht sonderlich hilfreich, da man ohne Smartphone unter Umständen gar nicht mehr in den persönlichen Bereich kommt...

Ja, ich war zu schnell beim Absenden und kann meinen Beitrag nicht mehr editieren .

War nicht hilfreich …🙄

CurtisNewton

Ja, editieren geht erst ab "Experte *"

--------------------

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@Donald313  schrieb:

Guten Tag,

mein Samsung-Handy ist defekt und ich habe mir ein Neues gekauft. Ich habe die Foto-App installiert, das App-Paßwort eingerichtet und mich mit den Zugangsdaten angemeldet. Bisher alles gut. Neu für mich ist jetzt aber, daß beim Scannen des QR-Code für die Aktivierung das System mir jetzt sagt, daß noch ein anderes Gerät verbunden ist.

Du hast anscheinend schon auf 7-stellige TAN umgestellt. Dann geht der alte Brief nicht mehr.

Wenn du auf dem neuen Gerät dieselbe Nummer hast, dann funktioniert SMS-TAN weiterhin.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ja, editieren geht erst ab "Experte *"

@ehemaliger Nutzer Wer warst Du eigentlich vorher, also bevor Du diesen Benutzernamen angelegt hast? 

"ehemaliger Nutzer" - schon klar, aber ich meine wie lautete Dein ehemaliger Benutzername? 

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@Donald313  schrieb:

Die Bevorratung von stets 2 neuen Handys für mein OnlineBanking war bisher nicht nötig gewesen.

"Ich habe keine Redundanz / Backup kritischer Systeme, weil das bisher nicht nötig gewesen ist" ist eine orginelle, aber nicht unbedingt eine  sinnvolle Strategie.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Donald313
Autor
4 Beiträge

Guten Abend, habe leider immer noch nicht gesehen, was ich machen kann. Naja, die Experten sind dann besimmt am Montag wieder Online.

Achso, umgestellt habe ich bestimmt seit 5 oder mehr Jahren nichts, da lief die TAN-Liste aus und ich habe auf PhotoTan umgestellt.

Mit meinem Account komme ich nur noch ins Forum. Hat niemand eine Ahnung, weshalb der Aktivierungsbrief nicht mehr funktiniert? Auf dem Schreiben steht, der ist immer gültig, was ist also falschgelaufen?