am 28.10.2020 08:03
Ich möche Dir weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung aussprechen. Jeder hier hat andere Grundvoraussetzungen und sollte grundsätzlich so handeln, wie es sich für ihn in diesem Moment richtig anfühlt.
Seit einiger Zeit gibt es ein paar ganz gute kleine Artikel der Comdirect, die sich mit der Krise bzw. Krisen im Allgemeinen auseinandersetzen. Schau mal hier OMMM. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
am 01.11.2020 14:12
Hallo lieber nmh,
welche der Discount-Put-Plus Zertifikate würdest du denn noch kaufen? Bzw. welche kann man denn überhaupt morgen noch kaufen.
Bisher war ich vorsichtig und habe nichts investiert, möchte mich nun aber doch dazu entscheiden, auf Grund von den USA und dem erneuten Lockdown.
Gruß
Bananenbrot
am 01.11.2020 14:53
Welche Puts kann man jetzt noch kaufen? Meine Antwort steht auf Seite 9 in diesem Thread (Beitrag vom 27.10.2020 um 12:37). Ich kaufe auch aktuell immer noch weitere Discount-Put-Plus, jetzt eben mit niedrigerer Barriere. Aber es ist riskanter als vor zwei Wochen, als ich es zum ersten Mal empfohlen habe.
Das gute dabei: "Risiko" bedeutet, dass die Börse plötzlich wieder stark steigt. Soll uns auch recht sein, oder?
nmh
am 02.11.2020 22:34
Nichts wirklich neues - nur zur Information.
tagesschau.de: Fünf Szenarien Was macht Trump nach einer Niederlage?
Er kann sich auf jeden Fall selbst begnadigen: Toller Freifahrts-Schein! ![]()
am 03.11.2020 06:46
Es ist schon seltsam, dass niemand in dem Dunstkreis von Trump, der ihn ablehnt nicht einfach mal sagt "Nein, Mr. President." Wenn alle die Eier hätten zu sagen, wir machen da nicht mit, was soll er machen ? Es ist nur 1 Mann, der die Macht nur per Gesetz hat - er ist ein Nichts, wenn er nicht seine Kriecher im Rücken hätte.
am 03.11.2020 09:24
@Floppy85 schrieb:Es ist schon seltsam, dass niemand in dem Dunstkreis von Trump, der ihn ablehnt nicht einfach mal sagt "Nein, Mr. President." Wenn alle die Eier hätten zu sagen, wir machen da nicht mit, was soll er machen ? Es ist nur 1 Mann, der die Macht nur per Gesetz hat - er ist ein Nichts, wenn er nicht seine Kriecher im Rücken hätte.
Ich möchte mich hier in diesem Forum nicht an politischen oder gesundheitlichen Diskussionen beteiligen. Aber ich möchte Dir gerne den Tipp geben, Deine Gedanken zu sortieren, bevor Du sie aussprichst.
Mir geht es hier nicht um Trump. Du kannst ihn mögen oder nicht. Du kannst von ihm halten was Du willst. Aber Deine Aussage ist einfach grundlegend falsch.
am 03.11.2020 13:20
03.11.2020 14:10 - bearbeitet 03.11.2020 14:25
03.11.2020 14:10 - bearbeitet 03.11.2020 14:25
So, okay, vielen Dank für den netten Plausch und nun kann man ja mal zum
Haare schneiden kommen, denn dazu sind wir ja hier.💇♂️
Die Wahl ist heute, ich habe eure Strategien nicht so richtig nachverfolgt, aber hoffe, dass ihr in dieser Vor-Wahlzeit, die doch völlig anders gekommen ist als gedacht, ein glückliches Händchen hattet.
Nun mal Butter bei die Fische:
Wie sieht eure Strategie für die Nach-Wahlzeit aus? Wartet ihr bis zum endgültigen Ergebnis oder bereitet ihr euch schon vorher vor?
Die Meinige ist wie folgt:
Geplanter Cash-Einsatz nach der Wahl X, davon 30% ganz direkt unmittelbar nach dem Wahlabend (also unser Mittwochmorgen) und 70% nachdem ein Trend ersichtlich ist.
Mein Szenario (bitte nicht politisch kommentieren)
a) 50%: Biden gewinnt deutlich ohne Zählerei-Quälerei
b) 25%: Trump gewinnt deutlich ohne Zählerei-Quälerei
c) 25%: Tage- oder Wochenlange Zählerei-Quälerei™
Szenario a)
1. Kauf von ->First Solar, Biden mag Solar-Energie und kraft seines Alters geht sein ökologischer Horizont auch wahrscheinlich nicht viel weiter.
2. Kauf von Silber-KOs, da Silber in den Technologien erneuerbarer Technologien gern eingesetzt wird. Double-Win: Auch bei steigendem Goldpreis (Unsicherheit) nicht verkehrt. ->PF0E3B habe ich mir zurechtgelegt, nicht nachmachen, Haxo-Schnarchnasenschein, erkläre ich (wenn) im Gold-Gold-Gold-Thread
3. Aufstockung meines NASDAQ-ETFs und meines S&P500-ETFs aber 70:30
Szenario b)
1. Aufstockung meines S&P500-ETFs , alles andere ("alte" Unternehmen) ist mir zu vakant
Szenario c)
Einstieg in den DDPP, den ihr mir gleich noch empfehlen werdet ![]()
Also Jungs (m,w,d), dann mal raus mit euren Ideen, wir haben noch etwa 19 Stunden.
⏰
hx.
03.11.2020 14:55 - bearbeitet 03.11.2020 14:59
@haxo :
Da mein Vermögen, wahrscheinliche Szenarien prozentuell einzuschätzen, auf einer Skala von 1 bis 10 bei ca. -1 liegt, halte ich jedes von Dir genannte für 33% als wahrscheinlich. Das restliche 1% geht die Welt unter, dann ist eh alles wurscht …
für Fall a) hab ich mir den LYX0CB ins Depot (per Sparplan, da aktuell kostenfrei) gelegt, Sparpläne ETF's auf Nasdaq100 und S&P500 laufen sowieso mit …
Als Einzelwert sind Keyence und Apple als Nachkäufe geplant, ev. Tencent noch mit dazu.
für Fall b) wird der LYX0CB als mit kleinerer Rate fortgeführt als bei a)
ETF's laufen weiter, die Sparrate wird erhöht
Einzelwerte siehe oben …
bei c) lass ich die Finger von Einzelwerten und die Füße still, kein DDPP …
also kein großer Aktionismus meinerseits bedingt durch die US Wahl, da ja nach der Wahl vor der Wahl ist und irgendwie immer eine Wahl …
gruss ae
Edit : Beitrag vom 27.10.2020 um 12:37 hier in diesem Thread ist ein Schein von @nmh zu finden. Vielen Dank fürs Haarschneiden 😉
am 03.11.2020 15:29
Über die Wahl in den USA berichtet die ARD in einer Livesendung ab 22.50 Uhr: "Amerika wählt - wer wird der nächste Präsident?"