abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom ADR - 100%

MaMy
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

hatte mir eine kleine Gazprom Position aufgebaut und bisher gedacht das der letzte Kurs um 2,19€ "eingefroren" wurde, weil nicht mehr handelbar. Nun habe ich gesehen, das mir die Gazprom Position im Depot mit -100% quasi als Totalverlust eingebucht ist ?!? Kann da jemand was zu sagen ? Vielen Dank!

41 ANTWORTEN

Steve1979
Autor ★
10 Beiträge

Leider nicht und ich finde es auch unfassbar, dass es hierzu keine Info von Comdirect gibt.

haxo
Legende
3.593 Beiträge

In der Tat, bin in derselben Situation, aber außer "Ätsch, selbst schuld", "Kriegsgewinnler", "Russlandversteher" oder "Warum bist du nicht abgesprungen" hört und liest man nichts.

Fakt ist:  Als Eigentümer einer ADR hält irgendeine (Shame on me, dass ich nicht mal weiß welche) Bank die tatsächlichen Aktien und gibt uns ein Zertifikat aus. Das kann nicht einfach Null werden, wenn Gazprom immer noch existiert und nicht von Putin verstaatlicht und die Aktionäre enteignet würden.

Dass sie jetzt nicht handelbar ist und keinen Wert hat, finde ich verständlich um den Krieg schnellstmöglich zu beenden, aber nicht wenn er irgendwann vorbei ist, und alle die, die jetzt die großen Pazifisten vorheucheln wieder dicke Geschäfte machen, aber die Aktionäre betrügen.

Nur zur Erinnerung, Deutschland saugt aus purer Dummheit und Selbstbetrug seit 16 Jahren immer noch Gas aus Russland in Massen ab, finanziert damit den Krieg und hemmt eine konzertierte Europäische Strategie, dagegen sind wir Gazprom-Aktionäre auf dem Wasser gehende Heilsbringer.

Wenn jemand etwas Licht in die Sache bringen würde, wäre auch ich dankbar.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ae
Mentor ★★★
3.289 Beiträge

Ätsch selber …“ 

Lassen wir mal das 😅

Leider kann meine dumpfe Glaskugel nicht voraussagen ob diese Gazprom ADR‘s jemals wieder irgendwas wert sein werden. 
Somit werdet ihr Euch hier mit meiner Vermutung begnügen müssen: zu 99% ja (die Finanzwelt ist irgendwie komisch und schert sich nur um sich selbst)

Ich vermute des Weiteren, dass die Original Papiere bei der Bank of New York Mellon (eine Bank an der Warren Buffet gutes Geld verdient) liegen.

Auf deren Seite befindet sich eine sehr umfangreiche Suche nach ADR‘s jeglicher Couleur => HIER KLICKEN  

Edit: leider führt der Link nicht wie gewünscht zu meinem Suchergebnis zu Gazprom, sondern zu der Übersicht der Suche 

Die Daten werden übrigens von FactSet dafür bereitgestellt, was wiederum ein Wert ist aus der aktuellen „Sterneliste“ @nmh ‘s

Habe selber keine russische Aktien bzw. ADR‘s. Nicht weil sie russisch sind, eher weil ich die Kreml Dumpfbacken nicht mag und diese ein zu großer Risikofaktor m. M. darstellte, darstellt und darstellen wird. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

@ae  schrieb:

Edit: leider führt der Link nicht wie gewünscht zu meinem Suchergebnis zu Gazprom, sondern zu der Übersicht der Suche 

So gehts: https://www.adrbnymellon.com?cusip=368287207 

Für alle ADRs auf dieser Liste sind die "books closed", ein Handel ist nicht möglich.

Momentan hilft da nur abwarten, das sieht auch die SdK so: SdK rät Anlegern in russischen Wertpapieren und Russland-Fonds von voreiligen Entscheidungen ab 

KWie2
Mentor ★★
1.610 Beiträge

Hallo,

das ist eine sehr berechtigte Frage an die @SMTcomdirect , ob sich die Fachabteilung dazu bitte äußern kann.

Der letzte Abschlusskurs - hier von 2,19€ - ist sicher nicht realistischer, als die pessimistische 0,00, aber vielleicht ist es derzeit nicht möglich, das Naheliegendste anzuzeigen, nämlich: "n.v." Nicht verfügbar?

Gruß: KWIe2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kläre den Sachverhalt mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

dass die Kursanzeige beim Gazprom ADR im Depot derzeit mit 0,00 Euro erfolgt, liegt daran, dass derzeit keine aktuellen Kurse von den Börsen geliefert werden. Dieser Effekt tritt im übrigen auch bei anderen Werten auf, bei denen der Handel eingestellt ist.

Sobald der Handel wieder aufgenommen wird und aktuelle Kurse gestellt werden, erfolgt auch im Depot eine aktuelle Kursanzeige. 

Gruß

Erik

trimester
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

wieso wurde der Kaufwert auf 0,- gesetzt?

Nek
Autor ★★
14 Beiträge

Warum wurde den heute der Kaufkurs auf 0 gesetzt? Das ist Steuerrechtlich nicht gerade schlau. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.