GAMESTOP AMC
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2022 11:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.08.2022 15:24 - bearbeitet 24.08.2022 15:29
Im ProTrader kannste nix handeln.
Zudem wurde gestern vom Kundenservice gesagt, das der Handel erst gehen würde wenn ALLE COmdirect, Commerzbank what ever Kunden Ihre APES haben.
Wenn jetzt der HAndel in der Trading APP geht, dann war das gestern eine falschinformation von Comdirect oder es sind gerade alle APEs eingebucht worden.
Gerade geschaut:
In der Trading APP ist auch kein Handel möglich. Kommt die gleiche Meldung wie im Protrader, das der Handel für Privatpersonen nicht zugelassen wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 15:41
Oberbank OÖ shares auch da von APE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 15:54
Meiner Meinung entsteht der Schadensersatzanspruch in dem Moment, wenn der ausgelieferte Gegenstand (hier die APE-Aktie) über den Transporteur nicht zeitgerecht geliefert wird. Hier streiten wir uns dann zuerst über das Thema zeitgerecht im Computerzeitalter. Wenn ich eine Aktie ordere und der Kaufpreis ausgehandelt wurde, wird der Kauf ausgeführt. Was soll denn dann noch 2 Tage dauern ?
Der Betrug ist im §263 StGB wie folgt definiert:
Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen.
Dies trifft meiner Meinung nach z.B. bei Payment for Order Flow zu. Wird aber nahezu unmöglich sein zu beweisen.
Dazu gehört eventuell aber auch ein zu Spätes ausliefern der Aktien, sofern dies bewusst und absichtlich geschieht.
Jetzt wird sicherlich die Bank sagen, sorry wir sind nur die Verwahrstelle, aber da Sie in unserem Auftrag die AMC-Aktien damals beschafft haben, sind Sie meiner Meinung nach auch für die Echtheit verantwortlich. Das war auch einer der Gründe um Krytowährungen zu schaffen, damit Kopien nicht mehr möglich werden.
Jetzt 15:54, keine APE-Aktien eingebucht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:07
@Thomas Schulz schrieb:Meiner Meinung entsteht der Schadensersatzanspruch in dem Moment, wenn der ausgelieferte Gegenstand (hier die APE-Aktie) über den Transporteur nicht zeitgerecht geliefert wird.
Es gibt keinen Schadensersatzansprüche für fiktive Schäden.
Ein Schaden muss existieren und ggf. nachgewiesen werden.
Zum Glück ist die Meinung von juristischen Laien nicht der Maßstab.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:14
Kluges Köpfchen @Crazyalex , allerdings handelt es sich nicht um einen fikitiven Schaden, wenn ich meinen Verkaufsversuch oder meine Kauforder angemeldet haben. Ich glaube ich habe genug Screenshots dazu geliefert. Den kompletten Dateninhalt habe ich natürlich nicht ins Forum gestellt.
Nur weil die Bank nicht liefert, bedeutet das nicht, das kein Schaden entstanden ist.
Aufwachen und Murmel einschalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:16
Die Lieferung kann dauern. Heute ist T+2.
https://www.investopedia.com/ask/answers/what-do-t1-t2-and-t3-mean/
Wenn die Aktien morgen nicht erscheinen wird das ein FTD.
Dann sollte eigentlich jemand aktiv werden. Was dann passiert kann man schlecht sagen.
Falls die Aktien verliehen wurden kann da auch ein T+35 heraus kommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:23
Das alberne Geplänkel von der Seitenlinie ist aber auch nicht wichtig. Da die meisten Verfahren öffentlich sind kann ich gerne zum Termin laden bzw. einen Kollegen zur Berichterstattung beauftragen. Bei Straftaten lauern oberhalb von einer Million bereits Haftstrafen. Und wenn ich damit nicht alleine bin, werden wir in Summe die 1. Million schnell überschritten haben. Es gibt doch bestimmt noch mehr Kunden bei den Banken, welche ähnlich Probleme seit Montag haben.
16Uhr 22, keine APE Aktie im Depot, Kauforder der APE nicht möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:24
Ich habe von der COM schriftlich, dass sie keine Aktien verleiht. Die haben da alle momentan kein Plan und retten sich über die Zeit. Heute warte ich noch ab, ab morgen muss man dann aktiv werden,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 16:30
@Thomas Schulz schrieb:Kluges Köpfchen @Crazyalex , allerdings handelt es sich nicht um einen fikitiven Schaden, wenn ich meinen Verkaufsversuch oder meine Kauforder angemeldet haben. Ich glaube ich habe genug Screenshots dazu geliefert.
Sehr gut!
...jetzt hast Du - dank DGSVO die Du ja bestens kennst - noch die Möglichkeit das Gespräch zwischen der Bank und Dir als Audio-Mitschnitt zu bekommen und dann kannst du damit auch nachweisen, dass Du nach der entsprechenden Fehlermeldung Deiner Schadensminderungspflich nachgekommen bist indem Du bei Problemen die Bank kontaktiert hast und hilfsweise eien Telefonische Kauf-/Verkauforder platziert hast.
Dies würde Deinen ernsthaften und dringenden Kauf-/Verkaufversuch unterstreichen.
@Thomas Schulz schrieb:
Nur weil die Bank nicht liefert, bedeutet das nicht, das kein Schaden entstanden ist.
Und dann ist es noch wichtig wer für einen etwaig nachweisbaren echten Schaden aufkommen muss: Die Bank kann nicht liefern was sie nicht bekommt. Hier könnte es sein, dass die zu beklagende Stelle ja eine andere ist.
@Thomas Schulz schrieb:
Aufwachen und Murmel einschalten.
Keine Sorge: bin hellwach und denke mit!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.08.2022 16:31 - bearbeitet 25.08.2022 23:52
@M. K. Ich glaube dir ist nicht so recht klar, in welchem Medium du hier schreibst...
Wenn dir das Geld knapp wird, kannst du selbstverständlich einen Überbrückungs-Kredit von mir bekommen! 😉
scnr
edit: Anscheinend ist mein Beitrag verschoben worden? (Ich bilde mir ein, ihn in einem anderen Thread geschrieben zu haben. Dachte schon, er wäre kommentarlos gelöscht worden)

- Die Order wurde von der Börse abgelehnt. in Wertpapiere & Anlage
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte