Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich halte Aktien von AMC und GameStop.
Beides im Cash Account. Oder im Margin? 
Beides wird nicht verliehen?
Die Aktien gehören mir?
Wie bekomme ich Informationen zum GME  Stock Split? Besten Dank für Info. 

346 ANTWORTEN

Buzima
Autor ★
9 Beiträge

Genau diese Antwort habe ich auch soeben erhalten. 

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Ich mache mir ernsthafte Sorgen ob der große Masterplan "die Hedgies" in die Pleite zu treiben und die ganze korrupte Finanzindustrie gleich mitzunehmen (Parallelthread) wirklich klappen wird, wenn es schon am einfachsten Basiswissen wie z.B. Wertstellungen und Ex-Tagen etc. scheitert.

Zumindest mit dem kleinen 1x1 sollte man schon ausgerüstet sein bevor man in den großen Kampf zieht.

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Danke für die Anregung, @GetBetter. Manchmal ist man zu schnell beim Schreiben. Aber keine Sorge, für den "großen Kampf" gibt es ja glücklicherweise Juristen, die einen einfangen oder den Auftrag umsetzen. Mir geht es hier um mein Recht als Kleinanleger, sollte ich falsch liegen habe ich kein Problem mich dafür zu entschuldigen, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

Einen kühlen und schattigen Tag.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse.

Die Idee, dass man als Kleinanleger große Hedge-Fonds Zufall bringen kann gefällt mir.

Nur leider habe ich das noch nicht verstanden (vermutlich weil ich zu dumm bin), aber ich würde mich wirklich freuen, was es mit dem ganzen Thema auf sich hat.

Hoffentlich wird diese Frage nicht wieder gelöscht, denn ich will es wirklich wissen!

Viele Grüße

Stefan 

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Vielleicht tue ich dem System Unrecht. Hier gibt es bestimmt ein paar kluge Köpfe die mir weiterhelfen können.

Wir haben uns durch die Einbuchaktion von z.B. Flatex der APE-Aktien vielleicht an der Nase herumführen lassen. Ich habe soeben eine Umbuchsmitteilung von Flatex zur Lagerstelle erhalten. Aus der CBF ( Inland) wurde CBFI (Ausland). Wurden hier etwa Aktien eingebucht, welche garnicht vorhanden waren, nach den Angaben der Com auch nicht vorhanden sein konnten ? Wie sieht es bei OnVista aus ? 

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

IOUs dann... 

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Flatex Österreich hat nun auch seine APEs gerade bekommen.

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Natürlich ist auch darauf zu achten, dass der EK bei AMC um den EInbuchungspreis der APE gekürzt wird. Nur dann sehe ich alles als korrekt an.

Beispiel:

EK AMC alt 10€/share

Einbuchung APE mit 5€/Share = AMC EK angepasst auf 5€/Share. 

Silver_Wolf
Legende
5.276 Beiträge

Die neuen Aktien werden mit Einstandskurs 0 Euro eingebucht.