Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich halte Aktien von AMC und GameStop.
Beides im Cash Account. Oder im Margin? 
Beides wird nicht verliehen?
Die Aktien gehören mir?
Wie bekomme ich Informationen zum GME  Stock Split? Besten Dank für Info. 

346 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

In der gelben Welt gibt es dank manueller Bearbeitung diverse Fehlerquellen.  😞

Post kommt micht an.

Im März kam ein dicker Brief von der CB mit den AGB und bitte um Zustimmung. Habe ich per Post gemacht.

Im Juli ein aufgeregter Anruf ich müsse noch zustimmen? Gut, ein paar Fragen beantwortet, explizit zugestimmt, alles sei klar.

Am Samstag kam wieder ein Brief. Eilige Terminsache mit der Bitte um Zustimmung.

Alles was schief gehen kann geht schief. (c)

Fax wird nicht bearbeitet.

Wurde vom Hund gefressen und nichts mehr lesbar. Hat ein Faxgerät keinen Speicher.

Fax wurde wohl von der Putzfrau entsorgt. Da rollen sich die Fußnägel.

Keine Ahnung.

Der Übertrag wurde eingegeben aber geht nicht durch.

Wir wissen nicht warum und müssen über die Fachabteilung nachforschen lassen.

Ja, hat nur gut 2 Monate gedauert. 😞

Da war eine Sperre auf den Aktien wegen einem Termingeschäft das längst gelöscht war.

Nur muß diese Sperre händisch entfernt werden was nicht gemacht wurde.

Diese Sperre ist für den einfachen Support auch nicht sichtbar da ein anderes System.

Also wie gesagt, Aufträge per Fax schicken und sofort nachfragen.

Wenn nach 3 Tagen nichts passiert ist wieder anrufen. Dann wird das normalerweise sofort bearbeitet weil sie ihre Ruhe haben wollen.

Diese Banken haben sich wirklich kaputt gespart.

Früher hatte ich bei der lokalen Zentrale der CB ein Trader-Team von 5-7 kompetenten Leuten.

Da konnte man anrufen und bekam sofort Hilfe.

Tja, alles Geschichte.

Die Sache mit dieser Sperre hat ewig gedauert weil die Akte in der Zentrale Hamburg lag.

Da gab es genau eine Person die das bearbeiten durfte - und die war gerade in Urlaub.

Einfach unglaublich.

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Einen guten Morgen in die Runde,

einen guten Morgen an die SMT_,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung über Deine Erfahrungen mit der Com, @Silver_Wolf.

Es ist immer wieder erschreckend, wie heutzutage gearbeitet wird. Würde ich meinen Job so erledigen, wäre ich sicher längst gefeuert worden.

Wahrscheinlich ist es einfacher ein Com-Depot über den Verkauf aufzulösen und die Barmittel zum neuen Broker zu überweisen also Ewigkeiten auf einen Depotübertrag zu warten. Dann verdient zwar die Com noch etwas, aber man ist schneller dort weg.

Unter Web.de nutze ich den Ankündigungsservice der Deutschen Post AG bei Postzustellungen. Es soll heute ein Brief aus Neu-Isenburg bei mir ankommen. Na wenn das nicht etwas von der Com ist. Absendedatum ist der 22.08.22, also gestern. Wenn es eine Antwort zu meiner Datenschutzabfrage wäre, dann viel zu spät. Wenn es etwas zu einem anderen Stressthema von mir mit der Com ist, bestätigt die Zustellung das der Postweg funktioniert und meine Datenschutzabfrage nicht versendet wurde. Wie auch immer, die Spiele gehen weiter.

Die SEC hat es immerhin geschafft meine Email anzunehmen und automatisiert zu bestätigen “chair@sec.gov“. Sicher Ablage P.

Aufgeht‘s, die Sonne geht auf, habt einen guten Start

Lippi91
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die Vorlage @Thomas Schulz . Habe die E_Mails auch heute morgen abgeschickt.

Ich dachte, dass man bei der Comdirect bzw. Commerzbank keine derartigen Probleme zu erwarten hat, zumal die Gebühren ja im Verhältnis relativ hoch sind. Dann wird es auch definitv Zeit für einen kompletten Bankenwechsel....

Hat jemand eine Idee / Ahnung, wie ich einen kompletten Umzug angehe und welche Bank empfehlenswert wäre?

Danke!

Habt einen schönen Tag!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde, 

wir handhaben es so, dass wir die Lieferung der Stücke abwarten, und diese dann in die Depots legen.

Liegt uns der Bestand vor, buchen wir auch in die Depots. Das kann jeder anders handhaben.

Viele Grüße

"JessieBot" 😉 

TobiBonn
Autor ★★
14 Beiträge

Und besteht keine Möglichkeit rauszufinden wann die Stücke geliefert werden?

Wenn andere Broker es anders und gleichzeitig besser handhaben, braucht man sich über die (berechtigte) Kritik nicht wundern. Die Informationspolitik von Seite der COM ist hier auch ziemlich dürftig.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @TobiBonn,

würde uns ein Termin vorliegen, würden wir den auch kommunizieren.

Viele Grüße

Jessica

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Guten Morgen,

mal eine andere Frage, warum kann ich keine APE kaufen?

Es werden doch schon diverse Handelsplätze angezeigt wie Frankfurt, Berlin, Tradegate LS Exchange etc.

Jedoch bei einem Kaufversuch kommt die Meldung, das dies nicht für Privatpersonen zugelassen sei.

Wann machen Sie die Kaufmöglichkeit frei, oder ist das ein fehlender Kaufbutton analog zu in der Vergangeheit bei einigen Neobrokern verschwundenen Verkaufsbuttons bei GME?

Thomas Schulz

Hallo @TobiBonn .

Hallo @SMT_Jessica 

vorab ist es schon einmal lobenswert von der Com, nicht einfach Aktien ins Depot einzubuchen, welche nicht vorhanden sind.

Wir brauchen auch nicht um den heissen Brei drumrum reden. Fakt ist, die APE-Aktien wurden alle ausgeliefert. Wer keine bekommen hat,

hat auch keine echten AMC-Aktien im Depot. Also warten wir alle ab bis die Verleihungsorgie vorüber ist und die APE-Aktien im Depot auftauchen. Da man seine APE-Aktien handeln kann, wird der Broker diese aufkaufen und entsorgen. Also keine Panik, wir kommen schon an unser Geld. Aber das Ziel ist es weiterhin eine Aktienzählung zu erreichen. Das dürfte in den nächsten Tagen für enormen Druck sorgen.

Nur meine Meinung, vielleicht bin ich ja damit ganz alleine.

TobiBonn
Autor ★★
14 Beiträge

Das ist mir klar Jessica, meine Frage ist aber eher ob sich die COM bemüht einen Termin rauszufinden, oder ob einfach abgewartet wird.

Buzima
Autor ★
9 Beiträge

Onvista hat heute die APE Aktien eingebucht. 
Onvista gehört auch zur Comerzbank. Die habe also welche geliefert bekommen und Comdirect nicht? Das ist doch sehr seltsam. 
Email an Bafin und Sec ist raus.