Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAFAM-Titel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

Facebook-Meta enttäuscht mit seinen Quartalszahlen, nachbörslich über 20 % im minus.

Man darf gespannt sein, was der letzte GAFAM-Titel (Google-Alphabet, Facebook; Apple; Microsoft) Amazon für das abgelaufene Quartal präsentiert.

Das könnte heute ein interessanter Handelstag werden!

 

Gruss

 

 

32 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo Community, 

 

ich glaube: Es wird schwierig sein den heutigen Handelstag oder auch die Zahlen vorab zu prognostizieren. Einerseits steht bei Amazon weiterhin das hohe Wachstum im Cloud-Bereich und die Marktführerschaft im Online-Handel. 👍

Andererseits waren die Quartalszahlen ein Quartal vorher enttäuschend, da Amazon insbesondere in den USA eine erhebliche Lohnerhöhung zu verkraften hatte. Die damalige Behauptung lautete: Die Menschen würden so viel Unterstützung ("stimulus checks") bekommen, daß Amazon weit über den bisher gewählten Löhnen einstellen müsste. 

 

Zumal das Unternehmen ja schon einen erheblichen Rücksetzer des Kurses erlebt hat. Es bleibt also spannend! 

 

Mehr weiß ich im Moment auch nicht. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Amazon-Aktien springen nach Quartalszahlen in die Höhe

Der Onlinehändler und Cloudanbieter Amazon hat im vierten Quartal deutlich mehr verdient als erwartet. Trotz eines schwachen Ausblicks legen die Aktien nachbörslich um mehr als 15 Prozent zu. Der Preis für die Prime-Mitgliedschaft in den USA soll angehoben werden.

 

  • Amazon.com Inc. - Kürzel: AMZ - ISIN: US0231351067
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 2.776,910 $

Amazon hat im vierten Quartal einen kräftigen Gewinnsprung verbucht. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um neun Prozent auf 137,4 Milliarden Dollar, womit die Erwartungen von 137,6 Milliarden Dollar allerdings verfehlt wurden. Der operative Gewinn nahm von 6,9 Milliarden Dollar auf 3,5 Milliarden Dollar ab.

Unter dem Strich konnte der Nettogewinn aber von 7,2 Milliarden Dollar auf 14,3 Milliarden Dollar gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie erhöhte sich von 14,09 Dollar auf 27,75 Dollar, womit die Erwartungen von 3,58 Dollar deutlich übertroffen wurden.

Mitverantwortlich für den Gewinnsprung von Amazon war ein Investment in den Elektroautobauer Rivian. Rivian hatte im November seinen Börsengang, was bei Amazon zu einem Bewertungsgewinn vor Steuern von 11,8 Milliarden Dollar führte.

Der Ausblick für das erste Quartal lag unter den Erwartungen, so rechnet Amazon mit einem Umsatz von 112 bis 117 Milliarden Dollar, während die Analysten im Schnitt mit 120,51 Milliarden Dollar gerechnet hatten. Amazon kündigte an, den Preis für die Prime-Mitgliedschaft in den USA von 119 Dollar pro Jahr auf 139 Dollar pro Jahr anzuheben.

 

Jahr20212022e*2023e*
Umsatz in Mrd. USD469,80550,13644,77
Ergebnis je Aktie in USD64,8149,9875,68
Gewinnwachstum -22,88 %51,42 %
KGV506543
KUV3,53,02,6
PEG neg.0,8
*e = erwartet   

 

Im regulären Handel waren die Amazon-Aktien noch um fast acht Prozent eingebrochen. Nach den schwachen Zahlen von Meta Platforms am Vorabend hatte der Nasdaq-100 4,2 Prozent verloren, was der größte Tagesverlust seit September 2020 war. Nachbörslich legten die Amazon-Aktien zuletzt aber um mehr als 15 Prozent zu.

 

Quelle: https://www.godmode-trader.de/artikel/amazon-aktien-springen-nach-quartalszahlen-in-die-hoehe,104907...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MMJ 

 

danke für die genaue Analyse der Zahlen!

Das hat sich etwas überschnitten und passt hier auch viel besser rein. Ich hatte nämlich heute früh, schon etwas zu Amazon unter dem Betreff Marktnotizen geschrieben.

So, dann werden wir mal sehen, ob das am Nachmittag zu dem erhoften Rebound-Effekt führt.

Auf diese Hoffnung spekulieren, habe ich mal einen Fuß bei ASML & Paypal in die Tür gestellt und kleine positionen zum traden investiert!

 

Gruss

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wenn Du magst, kannst Du auch an einen Call auf Microsoft denken. Die Aktie steht in USD gerechnet auch weit weg vom Höchstkurs. Der war so knapp über 348,00 USD und jetzt ist die Aktie irgendwo um die 301,25 USD.

 

Vielleicht auch hebeln (Call UH3P8Gmein EK war 3,7N Euro)? 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

danke!

 

MSFT habe ich auf dem Schirm, ist aber momentan noch eine meiner größten Positionen im Depot.

Bin ja wie ich schon erwähnt hatte, etwas beim abbauen. Da sich an meiner Einstellung zu fallenden Kursen grundsätzlich nichts verändert hat, werde ich weitere Poitionen in die stärke hinein verkaufen.

Schauen wir mal, was der Arbeitsmarktbericht heute Mittag für uns bereit hält.

Gruss

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @MMJ,

hallo Community,

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@MMJ 

 

danke für die genaue Analyse der Zahlen!

Das hat sich etwas überschnitten und passt hier auch viel besser rein. Ich hatte nämlich heute früh, schon etwas zu Amazon unter dem Betreff Marktnotizen geschrieben.

So, dann werden wir mal sehen, ob das am Nachmittag zu dem erhoften Rebound-Effekt führt.

[..]

 

Gruss


die Steigerung des Amazon-Kurses ist erstaunlich und folgt fast unmittelbar auf Deinen Beitrag. 😉 Wer sich jetzt mitfreuen möchte, ruft einfach mal den Kurs auf oder schaut staunend auf diesen Screenprint der NASDAQ:

Quelle: Internet-Angebot des Börsenplatzes NASDAQ abgerufen am 04.02.22 um ca. 20:14 Uhr MEZQuelle: Internet-Angebot des Börsenplatzes NASDAQ abgerufen am 04.02.22 um ca. 20:14 Uhr MEZ

 

Danke an Euch beide, @ehemaliger Nutzer und @MMJ, für den tollen Support! 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

ja nun hatte ich die Amazon Aktie auch mal wieder, für knappe 24 Stunden im Depot!

Aber genauso schnell wie ich Sie erworben habe, wurde Amazon auch wieder verkauft.

 

Danke @Glücksdrache  für dein feedback.

 

Gruss

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hey @ehemaliger Nutzer , da kann man dir ja hoffentlich zu einem netten Gewinn gratulieren!!!!

 

Ich freu mich mit, wenn ich darf!

😊

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia 

 

natürlich darfst Du das, sitze hier auch gerade mit einem guten Glas Rotwein.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten!

Hatte ja heute auch versucht, mal einen kleinen Fuß bei ASML und Paypal in die Tür zustellen.

Wie ich aber feststellen muß, läuft das doch eher zäh!

 

Daaaanke!!!

Gruss

P.S. noch vergessen - & L`Oreal