Futu Holdings, ein Neobroker mit Zukunft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.06.2022 15:40
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber behaupte: das Gegenteil ist der Fall.
offtopic on
@Thorsten_ Es würde mich freuen, wenn die meisten hier Langfristanleger wären.
Dann sollten sie auch darüber berichten.
Ich lese nur immer wieder, dass viele bei den Turbulenzen ausgestoppt wurden.
Nur @sonnenbrille betreibt eine langfristige Strategie und verkauft nicht, wenn die Kurse fallen.
Natürlich ist ein wikifolio etwas Anderes als ein Realdepot.
@Thorsten_ Wäre schön , wenn du über deine Langfristanlagen berichten würdest.
Ich habe davon nichts mitbekommen.
Aber das sollten wir in einem anderen Thread erörtern.
Ich gehe immer noch davon aus , dass die meisten (mit Ausnahme endlich vieler🤔) z.Z. keine oder wenige Aktien haben,
die sie 5 Jahre und länger halten. Wenn ich unrecht hätte, wäre schön.
offtopic off
23.06.2022 12:08 - bearbeitet 23.06.2022 14:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2022 12:08 - bearbeitet 23.06.2022 14:52
@hvd , gestattet mir kurz etwas zur Lanfristigkeit oder einem langfristigen Investieren in Einzelwerte anfügen.
Langfristiges Halten von Einzelaktien oder die Summe derer trifft grundsätzlich keine Qualtitätsaussage über ein bestehendes Portfolio oder einer Strategie. Es gibt Einzelwerte, die in einem Portfolio sinnvoll langfristig bestehen, weil diese wenig korrigieren, im Aufschwung stes Wertzuwachs erfahren und ggf. noch verlässlich Dividenden generieren, Ausdruck oft einer defensiven Strategie.
Bei anderen Einzelwerte würde jedoch ein Langzeitinvestment dazu führen sich entweder insgesamt seitwärts zu bewegen oder sogar langfristig erhebliche Verluste entstehenzulassen.
Andersherum, Werte einzusammeln mit volatilen Verläufen kann sich mindestens genauso lohnen, wäre aber insgesamt sehr viel riskanter, aber egal wie, diese Einzelwerte lassen sicherlich oft nur max. mittelfristige Investionen zu. Sehr spekulative oft nur kurzfristige, aber wem sage ich das, ich denke da wäre wir uns wohl einig.
Welche Ausrichtung man anstebt, ist dann auch Geschmackssache bzw. den Erwartungen oder Zielen geschuldet, oft lohnt es sich beides zu kombinieren. Das werden sicherlich viele Anleger im Forum auch so machen.
Und dabei ist es im wesendlichen egal ob im Buy and Hold oder in einer Trendfolge gekauft wird. Oft wechselt auch irgendwann das Buy and Hold in die Trendfolge und Werte werden nach fulminaten, längeren oder auch sehr langen Halten mit Stoppkursen verkauft, oft sehr sinnvoll, weil viele Einzelwerte nach längeren Anstieg auch wieder zu ihren Ausgangspreisen oder auch darunter, auch mit grundsätzlicher Substanz, wieder zurückkehren können, meine Erfahrung an der Börse. Es gibt genug Beispiel dafür, sogar die gute Post oder der vor kurzem diskutierte Wert BASF.
Das einzige was ich langfristig ohne Verkäufe bedenkenlos halten würde, wäre ein ETF World MSCI, weil der so diversiziert aufgestellt ist und stets einen Gesamtverlauf im Ganzen abbildet.
Soweit ich das auch in anderen Beiträgen von dir verfolge, sind deine Zukäufe mehrheitlich zurzeit Einzelwerte, die Themen enthalten, die mittlelfristg eher Gewinne erwarten lassen, als beispielsweise Technologiewerte. Langfristig gesehen, würde ich manches aber in Frage stellen, z.B. grundsätzlich allgemein Rohstoffwerte (langfristg als Performer dann nur bestimmte Rohstoffe) oder die bei dir beliebten Ölaktien. Einige werden für die Zukunft große Belastungen enthalten, politische, auch ökonomische und sich wieder schneller im Sinkflug befinden als aktuell sichtbar. Wenn die aktuellen Konflikte nicht völlig eskalieren, gebe ich denen 1- 2 Jahre, aber keine langfristige Performance.
Auch die von @Storm empfohlene Futu Holdings könnte ein intessantes Investment sein, wenn man sich den Kursverlauf anschaut. Langfristigkeit als Ausrichtung kann ich noch nicht erkennen. Aber die Möglichkeit eine mögliche Outperformance mitzunehmen, mehr kurz-mittelfristig. Dazu müsste man aber noch mehr über das Unternehmen wissen, mir fehlen da die Informationen, oder um sogar eine gewisse Langfristigkeit ableiten oder erwarten zu können. Nebenbei erwähnt, der gezeigte Chart von @Drillinge hat mich sogar neugieriger werden lassen. Vielen Dank @Storm, von für mich zunächst unbekannten Titeln im Forum zu erfahren.
Hast du dazu noch mehr Infos?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 15:34
Sorry, dein "kurzes" Statement über Strategie allgemein und im Besonderen passt nicht in diesen Thread.
Ich teile auch nicht deine Gedanken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 15:44
Hallo @Klimaaprima und @hvd,
das schreit doch förmlich nach einem eigenen Thread, um sich detailliert oder "kurz" über eure Strategien zu unterhalten. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
23.06.2022 16:16 - bearbeitet 23.06.2022 16:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2022 16:16 - bearbeitet 23.06.2022 16:16
Offtopic on!
Hallo @SMT_Jan-Ove und @hvd ,
kann euren Einwand gut verstehen, der erste und längere Teil ( ist doch nicht ganz so kurz geworden, stimmt) und nur der letzte kürzer Teil bezog sich auf den Threat. Danke für den sachlichen Hinweis @SMT_Jan-Ove, dazu ein eigener Beitrag, mal schauen wann es passt, oder ob überhaupt gewünscht, aber gerne.
War wohl mehr das Anliegen über das offtopic mit dir hvd ins Gespräch zu kommen......
"offtopic on
@Thorsten_ Es würde mich freuen, wenn die meisten hier Langfristanleger wären.
Dann sollten sie auch darüber berichten. .........Aber das sollten wir in einem anderen Thread erörtern.
Ich gehe immer noch davon aus , dass die meisten (mit Ausnahme endlich vieler?) z.Z. keine oder wenige Aktien haben,
die sie 5 Jahre und länger halten. Wenn ich unrecht hätte, wäre schön.
offtopic off"
Ist mir leider, nach dem kurzen Satz zu urteilen, nicht im Ansatz so recht gelungen, nix für ungut, vielleicht einmal an anderer Stelle.....
Herzliche Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 16:20
DWS groub? Oder geht es um Futu Holdings... Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.07.2022 21:54 - bearbeitet 01.07.2022 22:18
Na ja, ich halte mich nun lieber streng an die zitierte biblische Weisheit, so spare ich Zeit und Energie.
Letztlich habe ich nichts davon, um es mal ganz nüchtern auszudrücken, und warum sollte man Leute bekehren wollen?
Das ist nicht meine Art.
Ich selbst hatte meine ersten Aktien mit 16 gekauft und immer wieder mit Aktien beschäftig, und höre anderen aufmerksam zu, sehe mir vieles an und lese viel, und bewerte alles selbst.
Man lernt immer zu, wenn man aufmerksam beobachtet und sich Zeit zum nachdenken nimmt.
Damit fahre ich gut.
Und zu Futu habe ich mir genug Gedanken gemacht, so das ich an längerfristig denke.
Oder langfristig?
Zumindest habe ich für mich einen Stop gesetzt, sollte es etwas Unerwartetes geben, ansonsten mache ich das eigentlich ungern.
Mithin habe ich in den 3-4 Monaten 50% Buchgewinn, zuvor mit etwas Trading noch kurzfristig nette Rendite gemacht.
An der Börse hat der Recht, der zum Schluß mit guter Rendite arbeitet, je nach eigenem individuellem Ziel und Risikobereitschaft.
In der schwierigen Börsenphase zeigt sich, was man „kann“.
Denn im permanenten Bullenmarkt hält sich jeder Newbie bei Gewinnen für ein Genie.😉
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 22:26
@Drilling schrieb:
@Storm schrieb:Da sollte man einfach viel sparsamer mit wertvollen Hinweisen sein, es paßt halt einfach nicht in bestimmte Weltbilder, das spart viel Zeit und Mühe.
Viel Erfolg in der Sekte, ich brauche das sowieso nicht mehr.
Was soll das jetzt?
Ich habe mich schon mal ziemlich unbeliebt gemacht, indem ich Shane1 "nur schlecht kaschierte Weinerlichkeit" vorgeworfen habe.Soll/muss ich mir für dich jetzt eine ähnliche Formulierung überlegen? 😉
Wenn du im Gewinn bist, freue ich mich natürlich für dich und ich finde - wie soll ich es sagen - ... ich finde es "mutig" 😉
Na ja, ein Chart reinklatschen ist wenig aussagekräftig.
Wer kauft so Aktien?
Mutig war mein Kauf nicht, höchstens mein Volumen, da nicht ein winziger Depotanteil dort gelandet ist.
Und Gewinne muß man auch ertragen können.😉
Keine Sorge ich brauche keine Art Gottesdienst.🤫
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 22:33
@haxo schrieb:
Börsianer die Dinge persönlich nehmen sind schlechte Börsianer.
hx.
Na ja, wer Recht hat, hat halt Recht.
Und die Wenigsten schreiben, da habe ich ordentlich Mist erzählt, mich sogar völlig geirrt.
PS:
Sensible Börsianer sind vernünftig, den Emotionen spielen eine große Rolle am Markt, man muß die Zukunft erahnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.07.2022 22:04 - bearbeitet 05.07.2022 22:04
Heute schon wieder um 8% gestiegen, ich frage mich langsam, wer dort so massiv kauft.
Bei mir sind es nun 60% Buchgewinn, sonst sieht man so etwas eher umgedreht, wenn ein Wert völlig einbricht.
Also Kleinsparer sind es sicher nicht, dazu ist die Kursentwicklung zu heftig, und viele haben den Wert sowieso nicht auf dem Schirm.
Da ist vermutlich ein ganz großer Investor unterwegs, ein Wal im tiefen Wasser der New Yorker Börse.

- Anlagestrategie in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 4: Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! in Wertpapiere & Anlage
- Recycling #Einzelwerte, ETF und Zertifikate im Fokus# in Wertpapiere & Anlage