Futu Holdings, ein Neobroker mit Zukunft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2022 20:18
Die nächsten Quartalszahlen stehen am 30.08.2022 an.
Ich bin gespannt, ob sie so positiv ausfallen wie die Prognosen sind, das enorme Wachstum bleibt hoffentlich erhalten, wobei ich nicht in Quartalen denke, aber der Trend der Zahlen macht mich neugierig.😉
Kleinere Dellen würde mich dabei auch nicht verunsichern, zwischenzeitlich wurde der Kurs wieder gesenkt, wobei es schon recht viele Shortseller gibt, mithin 11,1% of float, die müssen aufpassen, daß sie nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, das kann sonst teuer werden.
Wobei das dann den Kurs ordentlich treibt.😉
Wundern tue ich mich schon, überteuert ist die Aktie mit dem Wachstum und der Nettomarge nun wirklich nicht, ich finde das Shorten mutig.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.08.2022 18:19 - bearbeitet 22.08.2022 18:35
Ein unruhiger Markt heute, insbesondere in den USA fallen alle Indizes.
Gründe werde sich immer finden, dafür oder dagegen, wie man es gerade braucht.
Zumindest fallen in Wall Street heute die Mehrzahl der Aktien.
Es gibt allerdings auch Aktien, die sogar recht kräftig gegen den Abwärtstrend steigen.
Futu Holdings momentan 4% im Plus.
Am 30.08.22 gibt es die neuen Quartalszahlen.
Sollte das damit zusammen hängen?
Ich bin mir nicht sicher, wie „verschwiegen“ solche Zahlen zusammen kommen, ob da teilweise etwas durchsickert, denn im Grunde sind natürlich viele an so etwas interessiert.
Wer ein paar Tage vorher zumindest die Tendenz der Zahlen kennt, d.h. werden Prognosen eingehalten bzw. übertroffen, der hat natürlich einen „Vorsprung“.
Schade ich weiß es leider nicht. 😥
Da ich allerdings ordentlich eingekauft habe, werte ich das Signal gegen den Markt-Trend so anzusteigen mal als positives Signal.
Mal sehen, zumindest wird ein Gewinnsprung pro Aktie für das 2.Q. 2022 „erschätzt“, also ich hätte nichts dagegen.🤭
Wobei ich dort geduldig bin, die Entwicklung stimmt bisher, es stört mich nicht, wenn die Aktie sich mit 1 bis 2 Jahren Verzögerung vervielfachen sollte.😇
Man möchte nicht maßlos sein.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2022 22:24
Der Gewinn für das 2. Quartal 2022 beträgt je ADR 4,48 HKD, im vergleichbaren Vorjahresquartal es 3,52 HKD.
Ich bin recht zufrieden, wenn man alleine das schwierige Börsenumfeld in China ansieht, so ist der Gewinnanstieg gut.
Die Börse wusste erst nicht so recht darauf zu reagieren, denn das Marktumfeld war am Tag der Veröffentlichung schlecht.
Heute war es nicht mehr ganz so düster, und das bildet sich im überdurchschnittlichen Tagesgewinn der Aktie von 7% ab.
Sie steigt halt mit deutlichen Schwankungen vor sich hin.
Mithin es sogar eine aktuelle Kaufempfehlung der Citi Group.
“Citigroup bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis wurde angehoben und liegt nun bei 64.10 USD gegenüber zuvor 58 USD.“
PS:
Keine Sorge, in Zukunft werde ich nicht alle Quartalszahlen erwähnen, sondern nur noch besondere Ereignisse, ich möchte schließlich nicht langweilen.🤭
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2023 17:15
Zum Jahresende gab es eine saftigen Absturz von 30-40%, Grund ist das angestrebte Zweitlisting in Hong Kong, die Aufsichtsbehörde hat etwas bemängelt, es gäbe nicht mit der Lizenzen abgedeckte Geschäfte bei Futu mit Mainland China.
Das wird nun untersucht.
Mich hat es überrascht allerdings nicht berührt, da der letzte Kursanstieg und jetzige Einbruch ohne mich statt fand.
Beim straffen Anstieg hatte ich schon den Eindruck, der Zug ist nun ohne mich abgefahren, ich wollte ja nach Gewinnmitnahme günstiger rückkaufen.😜
Jetzt drängt es nun nicht so sehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2023 19:24
Hallo @Storm,
ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn Du die Quartalszahlen von Futu regelmäßig hier einstellen würdest.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2023 19:57
Momentan wäre ich dort erstmal vorsichtig, die Behörden sind bei diesem Sachverhalt besonders streng, denn so fließt unkontrolliert Kapital aus China ins Ausland.
Die jetzigen Geschäftsvolumen mit Festland-Chinesen sind eingefroren, d.h. das Geschäft mit ihnen stagniert, bis die Klärung da ist.
ACHTUNG, die Entspannung bei den sonstigen Unternehmen trifft HIER gerade nicht zu.🧐
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2023 20:52
Tja, irgendwie fährt der Zug gerade ohne mich weiter, das ist die Strafe für Ein- und Aussteigen mit Gewinn.
Warum nicht einfach buy and hold.🥹
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2023 11:09
@Storm schrieb:Warum nicht einfach buy and hold.🥹
Hättest du gehalten, wärst du jetzt ungefähr bei plus 43 % (in deutlich weniger als 1 Jahr).
(Die dünne orange Linie zeigt ungefähr den Zeitpunkt deines Einstieges).
Schaut man sich aber das extreme Auf und Ab des Kurses an, kommt Verständnis auf, wenn sich jemand nicht für buy and hold entscheidet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2023 12:46
Danke für die tröstenden Worte.😜
Ich habe vielleicht 15-20% gemacht, allerdings in kürzerer Zeit.
Manches in China ist leider intransparent, u.a. wenn Behörden sich mit einer Firma befassen, was das für ihre Zukunft bedeutet.
Und das sage ich als China-Aktien-Käufer, da ich dem Land recht aufgeschlossen gegenüber trete.
Westliche Arroganz ist dort fehl am Platze, auch wenn man einiges kritisieren mag.
Wobei der Westen gerne erstmal vor der eigenen Haustür kehren darf, es gibt auch andere Gesellschaftsentwürfe und Vorstellungen jenseits des eigenen Verständnis.
Selbstgefälligkeit ist dabei blockierend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2023 14:35
Hat nichts mit Arroganz zu tun wenn man nicht den Kommunisten über den Weg traut. Das kann schon gut gehen aber ich höre jetzt schon das geschrei, falls den Grauen Herren etwas anderes einfällt.

- Anlagestrategie in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 4: Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! in Wertpapiere & Anlage
- Recycling #Einzelwerte, ETF und Zertifikate im Fokus# in Wertpapiere & Anlage