Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosch fragt nach dem Weg (Anfängerfragen)

162 ANTWORTEN

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

Guten Morgen @huhuhu 

Vielen Dank. Ich bin voller Hoffnung, diese dämliche Qualmerei bald hinter mir zu lassen. Ob mit Froschmann oder ohne.

Guten Morgen @GetBetter 

Habe mir mal eben deinen Link angesehen bzw. die dortigen ETFs. Die sind alle nichts für mich, leider.

War ja auch nur eine spontane Idee, in Gesundheit zu investieren. Das kann ich sicherlich auch anders lösen...zunächst mal kümmere ich mich um den "Ausstieg", dann um einen "Einstieg" *grinst*

Hoffe, dass meine Kröten bald gebucht sind und ich shoppen gehen kann. Letztes Jahr noch habe ich eher in Schuhe investiert...jetzt sind es Aktien. Und oh Wunder: Es macht deutlichst mehr Spaß Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße, Frosch...die grüne Zahlen sehr mag

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur nochmal fix melden und berichten, dass ich gestern die Burgerbraterei (McDonalds) gekauft habe. Natürlich brav im Livetrading.

Leider konnte ich die Finger nicht von "meinen" Activision Blizzards lassen und habe da auch eine Handvoll von mitgenommen. Sehen heute sogar nett aus 🙂

Habe ja auch nur 3,90 Gebühren gezahlt, daher habe ich mir die gegönnt. @nmh : Ich bitte um Verzeihung, aber irgendwie verlocken die mich. Das war die erste Aktie, die mich seinerzeit interessiert hat und irgendwie...haaach...ist ein absolut irrationales Ding, aber ich glaube an die.

Beim Stoppkurs für die Burger bin ich mir noch unsicher. Dachte da an um die 160 Euro.

Froschkönigsmann konnte noch nicht. Er hat es geschafft, seine PhotoTan zu schrotten und darf nun auf einen Aktivierungsbrief warten. Da geht man mal fix duschen und dann sowas Lachender Smiley

Wollte den Kauf mit ihm zusammen tätigen, weil ich ihm das Livetrading zeigen wollte, aber er konnte nicht warten und hat *irgendwas* gemacht. Das hat er jetzt davon.

Er möchte sich, sobald er denn kann, Visa ins Depot holen. Finde ich gut. Denke, damit macht er nichts falsch. Schließlich höre ich ja auf euch (erm...guuuut...nicht bei der Blizzardsache).

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an euch 🙂

Liebe Grüße, Frosch....die nun auf ganz viele Burgerfutterer hofft

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Teichfrosch 

Mit "um die 160" liegst du recht gut. Meine Excel Tabelle schlägt einen Stop bei 163,45€ vor. Wenn @nmh dazu grünes Licht gibt dann freut es mich - dann wäre zumindest der Teil der automatischen Berechnung des Stop-Kurses sinvoll gelungen Smiley (überglücklich)

Hat der Froschkönig nicht auch nich SMS-Tan? Damit müsste es doch auch gehen......

Viel Erfolg und lasst euch die Burger schmecken Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Teichfrosch:

So alle drei Wochen gehe ich zu McDo. Heute wieder. Weil ich mal den neuen (?) Veggie-Burger probieren wollte. Mich hat er nicht überzeugt. Das "Fleisch" schmeckt irgendwie leicht sauer. Der orange Farbton des Fleischersatzes sieht auch nicht so überzeugend aus. Und die Konsistenz ist bröseliger als bei echtem Fleisch. Cherry-Coke gibt es ebenfalls nicht. Aber immerhin, ich bin jetzt Dein Kunde. (Und auch mein eigener, McDo gehört zu den größten Positionen in meinen Depots).

Hier die gewünschten Stopkurse:

McDo: ca. 162 Euro (oder ca. 180 Euro*)

Activision: sieht nicht schlecht aus, aber bitte strengen Stop bei ca. 38 Euro beachten!

Visa: ca. 130 Euro (oder ca. 152 Euro*)

*) Die Stopkurse in Klammern gelten für eher kurzfristige Trader, oder für die Hälfte Deines Bestands, falls sich das Halbieren nach Gebühren lohnt.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Teichfrosch:

Ob Du's glaubst oder nicht, aber vor 30 Sekunden bin ich ebenfalls wieder bei Activision eingestiegen. Das sieht gut aus. Danke für die Anregung! Aber Stopkurs in der Gegend um 37 bis 38 Euro ist lebenswichtig.

Toi toi toi für unsere Aktie.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.776 Beiträge

Hallo @Teichfrosch, hallo @nmh 

Habe McDo. auch im Depot. Den einzigen Fehler, den ich mit der

Aktie gemacht habe, war, sie Mitte dieses Jahrzehnts zu verkaufen,

nachdem sie 3-4 Jahre seitwärts herumgedümpelt ist. Danach ist sie

gestiegen, und ich musste sie teurer nachkaufen. Bitte mal den Langzeitchart

von der NYSE im Informer aufrufen!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

Wow....ihr seid ja wahnsinnig schnell.

@Crazyalex  Dankeschön für deinen Stoppkursvorschlag. Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Das beruhigt mich ein wenig, denn es zeigt mir, dass ich lerne 🙂

Dieses andere Tan-Dings hat er glaube ich nicht. Aber ist nicht schlimm. Dieser Brief wird ja hoffentlich fix hier eintrudeln.

Kommt eben davon, wenn Mann nicht auf Frau warten kann *grinst*

@nmh  Vielen lieben Dank dafür, dass du Burger isst und dich sogar an dieses...Ding...rangewagt hast. Klingt nicht so, als müsse ich zwingend diese Erfahrung machen. Hört sich ziemlich unlecker an. Ich gestehe, dass wir dort höchstens zwei Mal im Jahr essen. Vielleicht ändert sich das jetzt. Dann eben drei Mal im Jahr 😉

Danke für die Stoppkurse. Das deckt sich ja mit dem von mir und Alex 🙂

Kurzfristig möchte ich nicht. Ich möchte so lange, wie möglich.

Liebe Grüße, Frosch...die jetzt erstmal froh ist, einen weiteren Schritt gegangen zu sein

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

Bei Visa hab ich eine Abweichung: Da schlägt meine Tabelle 141,652€ vor.

Nach der Faustformel von @nmh wäre das zu hoch.... Aber er sagt jaauch immer wieder, dass man Stopkurse nicht errechnen kann sondern er Bücher über die Ermittlung (nicht Errechnung!) schreiben könnte Lachender Smiley

Im Prinzip hat er ja Recht - aber trotzdem brauch ich eine automatische Stopkursermittlung für eine erste grobe automatische Einschätzung eines Papiers. Ich werde weiter daran arbeiten........

Gruß Crzazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

@nmhEcht? Ich kleiner Frosch habe dir...also..DIR...eine Anregung gegeben? Da krich ich doch glatt Schnappatmung, hömma! Lachender Smiley

Ich wollte eigentlich für die Papierchen keinen Stoppkurs setzen, weil ich sie einfach nie hergeben möchte. Bis zum bitteren Ende und so *grinst* Aber gut...ich muss ja zumindest ein Stück weit einsichtig sein und werde es tun. Wirklich!

@PramaxIch habe mir den Langzeitchart eben angesehen. Irre, wie lange die Aktie rumgekrabbelt ist. Da hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt wie du. Also, zumindest wenn ich da so richtig viel Geld reingesteckt hätte. Bei mir sind es ja bislang nur Kleckerbeträge, die mir nicht das Genick brechen wenn was schief geht.

Muss ja erstmal üben und lernen.

@CrazyalexNaja...soooo weiiiiit liegen eure beiden Stoppkurse ja nicht auseinander. Ich schlage dann Froschkönigsmann einfach die Mitte vor. Dann passt das schon.

Eine automatische Einschätzung ist für mich irgendwie komisch. Aber ich bin ja auch ein Zettelschreiber und habe noch einen Papierkalender. Dieses ganze Exeltabellenzeugs ist mir zu kompliziert. Ich habe mir einfach überlegt, wie viel ich höchstens bereit bin zu verlieren und habe danach die Aktien gekauft.

Ich freue mich schon darauf, das nächste Papierchen kaufen zu können. Muss jetzt aber erstmal wieder "Taschengeld" sparen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Frosch

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Die "Activision Blizzard" Aktie ist die einzige Aktie in meinem noch jungen Depot welches ich gekauft habe rein auf eigenem "Fachwissen".

Ich bin mir sicher, dass Blizzard zwar schlechte publicity in der westlichen Welt für ihre Mobile-Games bekommt und Umsätze einbüßen wird, aber der Asiatische Markt boomt für Mobile-Games und das Diablo game für Handys wird dort, nach meiner Einschätzung wie Hearthstone gut Einspielen. Dazu kommt dann noch das Call-of-Duty Mobile-Game. Ich hoffe nur das sie damit nicht zulange warten, ich erhoffe mir einen release Termin zur nächsten Blizzcon, denn nochmals einen operativen Verlust inklusive schlechter Publicity aufgrund fehlender Qualitätsspiele hält die Aktie nicht stand.

Die Aktie hat jetzt endlich die 200-Tages-Marke geknackt und steht deswegen schön Grün da, am 08.08. wirds die Quartals-zahlen geben, die werden ernüchternd sein (keine neuen großen Spiele) das wird die Aktie nochmal etwas einknicken lassen da viele ihre Gewinne mitnehmen wollen. 25.10. ist CoD relase und 01.11. dann Blizzcon. in der Zeit wirds spannend und Volatil (nach oben wie unten).

Also meiner Meinung nach eine gute Risiko-Gewinn-Investition, auch wenn du sie aus dem Bauch heraus gefällt hast. Mit Stop-Loss würde ich sie aber trotzdem versehen. Ist schon ne heikle Aktie.