Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Friedliche Weihnachten 2022

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Frohe Weihnachten 2022

 

Die überwiegende Mehrheit der Menschen christlichen Glaubens empfinden Weihnachten als das Fest der Liebe und ist für die Redner auf Betriebsfeiern immer ein guter Anlass, um auf das fast vergangene Jahr zurückzublicken, dabei stets zu erwähnen, welch große Herausforderungen noch auf die Belegschaft warten. So jedenfalls haben sich meine Erinnerungen an das Berufsleben eingeprägt.

 

Ich werde heute aber keine gegenwärtigen Sorgen ansprechen, diese fürchterlichen Verbrechen des russischen Diktators erwähnen, das Leid und den Schmerz der ukrainischen Bevölkerung erwähnen. Natürlich darf (und wird hoffentlich) so ein Despot niemals seinen imperialistisch entfachten Krieg gegen die Menschlichkeit gewinnen. Not und Elend zu verkünden, überlasse ich heute den Medien, welche uns damit überschütten.

 

Ich empfinde die Zeit vor Weihnachten sowieso stets als stressig und die Stimmung ist alles andere als feierlich. Die Geschenke für die Familie wollen besorgt werden und die Innenstädte sind total überfüllt. Ich möchte in der Zeit vor Weihnachten lieber nochmals unsere  Freunde auf dem Weihnachtsmarkt treffen, ohne Anspruch auf Qualität das obligatorische Glas Glühwein trinken und anschließend einen Abschluss  beim gemeinsamen Essen genießen.

 

Es graut mir auch, diese einfallslosen Mails mit Tannenbaumbildchen zu beantworten, erkenne ich doch im Anhang, dass diese als Massenmail an viele andere Bekannte ebenfalls so versendet werden.                        Erst an Heiligabend komme ich das erste Mal dazu so richtig durchzuatmen und freue mich auf ein paar entspannte Tage im Kreis der Familie.

Da ruhe in mir selbst, bin mein bester Freund, das Schöne daran ist, er widerspricht mir nicht, kann tun und lassen was ich will und bestimme selbst, wie ich mein Leben führe. Wen kümmerts, wenn ich bis spät in der Nacht lese, und dann bis Mittags schlafe? Ich esse in dieser Weihnachtszeit auch mal ein Stück Kuchen mehr, und wenn ich ehrlich bin, ich denke auch nicht daran, diesem Drang nicht nachzugeben.  

Ich freue ich aber, wenn die Jugend und deren Nachwuchs in den kommenden Tagen bei uns einfallen, den Kühlschrank plündern, das Sofa als Trampolin zweckentfremden und ich freue mich auch, wenn sie wieder gehen (zu Weihnachten soll man ja nicht lügen).

 

Auch freue ich mich auf die ausgedehnten ruhigen Spaziergänge im Wald, wenn kein Autolärm mehr zu hören - und nur das Knirschen des Schnees beim Gehen zu hören ist (bei uns liegt inzwischen der erste Schnee). Kleinigkeiten eben, welche ich immer mehr zu schätzen weiß.

So wünsche ich allen Mitgliedern hier, der tollen Bordbetreuung durch das Comdirect-Team und natürlich den interessierten Lesern in diesem Bord ein schönes und besinnliches Fest und dass sich ihre Wünsche und auch ihre finanziellen Bemühungen an der Börse nach diesem katastrophalen Börsenjahr in 2023 wieder lohnen und wir weiterhin einen anständigen Umgangston pflegen werden.    

Alles Gute

Shane

 

10 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Lieber @Shane 1, Deine weihnachtlichen Wünsche erwidere ich gerne zurück. Möge Alles, was Du bis nächstes Jahr zu Weihnachten vor hast, mit Erfolg gekrönt sein. 


Das wünsche ich natürlich ebenfalls allen Communauten, die sich hier tummeln. 

Auch wenn ich, wie die meisten unter uns ab einer gewissen Anzahl an Jahren, um die Weihnachtszeit zur Nostalgie neige und mich gerne an die Zeiten erinnere als noch das Christkind den Baum mitsamt Geschenke brachte, so sollte unser Blick nach vorne gerichtet sein. 
Dabei nicht vergessen auch mal auf jene zu achten, welche gerade links oder rechts des Weges liegenblieben. 
Das hab ich mir persönlich vorgenommen und in der heutigen Zeit scheint es wichtiger als je. 

Frohes Fest wünsche ich allen und mir hier auf dieser Plattform viel Input für neue Ideen 

 

weihnachtliche Grüße ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden