Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

freyr battery aktie

Nick I
Autor
1 Beiträge

Guten Tag, wann kann ich wieder freyr battery aktien handeln? Oder müssen diese erst umgewandelt werden?

40 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Ich wette, man kann sie irgendwann wieder an deutschen Börsen handeln.

PechmitAktie
Beobachter
1 Beiträge
Moin.
Habe auch mal Jeff Spittel angeschrieben unter jeffrey.spittel@freyrbattery.com
 
Ich habe erst folgende Antwort bekommen am 18.03.2024:
Clearstream informed R&S that they have suspended trading and will not verify a settlement agreement because the shares are trading below $5. I am not sure where this information comes from, but it is not consistent with what I’ve heard. And by the way, R&S won’t provide me with a contact at Clearstream to resolve the issue.
 
Und dann auf Nachfrage und meiner Weiterleitung der Kontaktdaten von Clearstream noch diese Antwort am 19.03.2024:
We are not a Clearstream client. We never attempted to list these shares in Europe and we aren’t about to reward them for creating a headache. I just spoke with another investor in Germany. He simply called his broker and had the shares transferred to the NYSE. He is now free to trade them on a far more liquid market on which the company has purposefully listed. Jeff Spittel Head of Investor Relations
 
Hier nochmal alles von Google übersetzt:
Clearstream teilte R&S mit, dass sie den Handel ausgesetzt haben und eine Vergleichsvereinbarung nicht überprüfen werden, da die Aktien unter 5 US-Dollar gehandelt werden. Ich bin mir nicht sicher, woher diese Informationen stammen, aber sie stimmen nicht mit dem überein, was ich gehört habe. Übrigens wird mir R&S keinen Ansprechpartner bei Clearstream nennen, um das Problem zu lösen. Wir sind kein Clearstream-Kunde. Wir haben nie versucht, diese Aktien in Europa zu notieren, und wir werden sie auch nicht dafür belohnen, dass sie uns Kopfzerbrechen bereiten. Ich habe gerade mit einem anderen Investor in Deutschland gesprochen. Er rief einfach seinen Broker an und ließ die Aktien an die NYSE übertragen. Es steht ihm nun frei, sie auf einem weitaus liquideren Markt zu handeln, an dem das Unternehmen gezielt notiert ist.
Jeff Spittel Leiter Investor Relations

Julia24
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand vielleicht, ob es Neuigkeiten bezüglich Freyr battery gibt? Hat jemand einen Vorschlag wie man die Aktien wieder handeln kann?

Vielen Dank vorab und schönen Abend.

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Julia24  schrieb:

Hallo zusammen,

 

weiß jemand vielleicht, ob es Neuigkeiten bezüglich Freyr battery gibt? Hat jemand einen Vorschlag wie man die Aktien wieder handeln kann?

Vielen Dank vorab und schönen Abend.


Nein, es gibt keine Neuigkeiten und zum Handel wurde hier im Faden  bereits alles Erwähnenswerte geschrieben.

 

Julia24
Autor ★
5 Beiträge

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Gibt es ähnliche Situationen für andere Aktien? Wie haben sie das Problem gelöst?
Es ist wahrscheinlich nicht das Mal, dass so was passiert, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Julia24  schrieb:

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Gibt es ähnliche Situationen für andere Aktien? Wie haben sie das Problem gelöst?
Es ist wahrscheinlich nicht das Mal, dass so was passiert, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. 


Warum muß man die gleiche Frage immer wieder stellen ohne den Thread vorher zu lesen?

Die Lösung für dieses angebliche Problem wurde doch schon mehrfach genannt.  😞

 

Das Listing in Europa wurde eingestellt und nach USA verlagert.

Also macht man einen Lagerstellenwechsel in die USA und verkauft das Zeug an der NYSE.

 

Julia24
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Zusammenfassung.
Ich habe den Threads vorher gelesen. Meine Frage ist, was sonst können wir als privater Anleger machen, um die Aktien zu handeln,  als nur abzuwarten? Wir haben schon fast vier Monate gewartet und wissen nicht, wie lange wir noch warten werden. 

schönen Tag 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Julia24  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Zusammenfassung.
Ich habe den Threads vorher gelesen. Meine Frage ist, was sonst können wir als privater Anleger machen, um die Aktien zu handeln,  als nur abzuwarten? Wir haben schon fast vier Monate gewartet und wissen nicht, wie lange wir noch warten werden. 

schönen Tag 


Worauf willst du noch warten? Verstehst du es nicht?

Diese Aktie wird in Europa nicht mehr gehandelt.

Wenn du sie verkaufen willst dann mach das in USA.

Julia24
Autor ★
5 Beiträge

ich verstehe das schon. Aber bei TR werden mir Freyr im Depot seit Januar nicht mehr angezeigt, daher ist diese Aktien bei TR nicht handelbar.

Hat jemand es geschafft, einen Übertrag von TR auf ein weiteres Depot bei einer anderen Bank durchgeführt zu haben, damit es wieder handelbar ist? Vielen Dank für die Antwort vorab. 

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

bei mir wird es auch nicht mehr angezeigt. Du kannst die Aktie zu Comdirect übertragen und sie dann dort verkaufen.