Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

freyr battery aktie

40 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Natürlich geht es nur noch um die neue ISIN US35834F1049.

 

Habe gerade eine Testorder mit niedrigem Limit bei LT SG aufgegeben, wurde angenommen.

Gehe aber nicht davon aus, dass eine Sofort-Order oder Standard-Order "bestens" durchgehen würde (das probiere ich jetzt aber nicht aus).

SG stellt zwar seit Donnerstag ein paar Kurse, aber hat kein Handelsvolumen.

 

Auch die ISIN US35834F1049 ist weiterhin in Deutschland vom Handel ausgesetzt.

elbarto89

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Die alte Aktie? Das möchte ich doch mal bezweifeln.

Die ist schon lange ausgesetzt und kommt nicht wieder.

 

https://www.deutsche-boerse-cash-market.com/dbcm-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-7XN-Aussetzung-Sus...

 

Der Informer und auch andere Banken kennen die gar nicht mehr.

 


Das die alte Aktie nicht mehr wieder kommt ist klar, die ISIN hat sich ja auch geändert. Und so wie ich jetzt verstanden habe, ist der Grund für die Aussetzung, das die entsprechende Begründung für die ISIN Änderung noch aussteht/fehlt.

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

ich habe exakt dasselbe Problem bei einem anderen Broker. Wer könnte einem denn in diesem Fall helfen? Ich habe mich an einen anderen Broker und an Comdirect gewendet. Ich habe mich selbst persönlich auch an FREYR Battery gewendet. Das Unternehmen selbst scheint keinerlei Probleme zu sehen. Demnach schiebt es der eine dem anderen zu. Wenn also das Unternehmen einen Antrag stellen muss ist es sich dessen nicht bewusst. 

 

Was können wir denn jetzt nur tun? Ist es denn nicht auch nachteilig für das Unternehmen, wenn unzählige Aktionäre in Europa die Aktie gar nicht handeln können? Würde zudem auch gerne wieder an mein Geld kommen.

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

wer muss denn diesen Antrag des Wechsels der Lagerstätte stellen? Danke für deine Info!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.188 Beiträge

@Chris1983  schrieb:

wer muss denn diesen Antrag des Wechsels der Lagerstätte stellen? Danke für deine Info!


Das musst natürlich du bei deinem Broker beauftragen.

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hat mir Trade Republic selber bei der Nachfrage über den Verbleib der Aktie auch gar nicht vorgeschlagen. Wo soll es denn diesen Antrag geben?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.188 Beiträge

@Chris1983  schrieb:

habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hat mir Trade Republic selber bei der Nachfrage über den Verbleib der Aktie auch gar nicht vorgeschlagen. Wo soll es denn diesen Antrag geben?


Das geht bei so einem Saftladen wie TR natürlich nicht. Die mauscheln ja nur mit L&S herum.

Da musst du die Aktien erstmal zu einer richtigen Bank bringen die auch in USA handelt.

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

kann ich die Aktien auf das Depot bei comdirect übertragen und dann wieder zurück oder geht das nicht?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.188 Beiträge

@Chris1983  schrieb:

kann ich die Aktien auf das Depot bei comdirect übertragen und dann wieder zurück oder geht das nicht?


Warum wieder zurück wenn du die Aktie bei TR nicht handeln kannst?

Was willst du eigentlich?

Chris1983
Autor ★
11 Beiträge

ich möchte, dass mir die Aktien einfach wieder bei TR im Depot angezeigt und diese dort auch gelagert werden. Habe diese auch zuvor da gekauft, als diese noch nicht in den USA gelistet waren.

 

Jetzt steht bei TR folgendes:

 

Im Rahmen einer Redomizilierung hat FREYR Battery seine ISIN von LU2360697374 zu US35834F1049 geändert. Die neue ISIN befindet sich zurzeit im Leistung Prozess und sollte innerhalb der nächsten Tage wieder handelbar sein. Es passiert aber seit einem Monat gar nichts. Da ich mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, wäre es nett, wenn du es für einen nicht so bewanderten erklären könntest. Ich meine ich kann schließlich auch andere US Aktien von Deutschland aus handeln. Wieso soll das künftig mit dieser Aktie nicht mehr gehen? Bei welchem Broker soll das denn überhaupt gehen? Habe bis auf den US Dollar Kurs an keiner anderen Börse eine Notierung und einen aktuellen Kurs? Läuft das in diesen Fällen immer so ab, dass man rausgekickt wird? Meines Wissens nach ist die Aktie bei Comdirect auch nicht handelbar. Die konnten mir hier zumindest auch nicht helfen.